In vitro Fleisch - Die Lösung ?

von meinem empfinden her ist das eine einzige katastrophe - ich habe den eindruck durch das rumdoktorn/rumschnippeln an den genen/dna versucht man etwas zu kompensieren. ... und noch schlimmeres.

wir kennen den verlauf der geschichte doch schon von der nutzung und entdeckung atomkraft her.

... warum sollte es denn diesmal besser klappen?
menschen lernen doch in 60 jahren nicht dazu ..., das verhindert schon allein unser reptilien gehirn.
vllt sollten wir uns das erstmal rausschneiden bevor wir weiter an der dna rumpulen.
oder austeigen...äh aufsteigen aus dem gehirn.

... nur weil die reptos vllt die nötige erfahrung damit haben ..., und uns schon seit tausenden jahren zeigen wie der hase läuft...., bzw unsere eigene DNA uns keine andere wahl läßt ... so zu handeln wie wir handeln ...naja, ne lösun gist das mit sicherheit nicht - das ist schwachsinn.
(jaja, die reptos sind ab jetzt an allem schuld)

..t´schuldigung ich weiß jetzt grad nich was der unterscheid zwischen klonen und vitro ist ..., aber ich werd mir das auch nochmal durchlesen.
damit ich wenigstens bißchen ahnung von dem thema habe.
...trotzdem schwachsinn, das eine und das andere.
 
Werbung:
überbevölkerung?
vor 70 jahren waren wir noch ca 2mrd - oder so ähnlich.

warum explodieren wir denn?
was sind die gründe dafür?

diese erde könnte problemlos alle derzeitigen menschen ernähren - das behaupten zumindest irgendwelche leute.
leider funktioniert das bis heute nicht.
warum??
weil wir entweder überfordert sind oder weil es jemand absichtlich nicht will.
letzteres führt wieder zu einer verschwörungstheorie.
ersteres könnte bedeuten, daß wir zu dumm sind.


fleischlose ernährung.
das meiste fleisch verbrauchen doch wohl die industrienationen ..., oder nicht?
existiert in den sogenannten dritte welt länder überhaupt ein stabiler/hoher fleischkonsum?
... ich glaube nicht.

vllt entsteht ein hoher konsum mit zunehmendem wohlstand...., vllt wird das bedürfnis aber auch erst geschaffen oder erweckt.
sei es nun auf künstliche oder natürliche art.
künstliche art nenne ich werbung - was natürliche art ist weiß ich nicht.

was kann man außer klonen und in vitro fleisch züchten noch tun??

wie erzieht man der bevölkerung/uns den fleisch, milchkonsum und zuckerkonsum ab?
durch erziehung ..., durch werbung, durch information, durch kampagnen
... und nicht durch so eine ***eiß verdummung unter der wir heutztage laeiden.
das ist für alle gesünder und vor allem auch natürlicher.
aber warum erzählt man den völkern/uns eigentlich so viel mist ..., wenn der tag lang ist??
...damit die dummen schafe auch irgendwann mal die schnauze von der verarschung voll haben???
..., bzw, weil damit auch irgendein innerer prozeß in gange kommen soll?
.. und ist dieser innere prozeß jener prozeß, der zu geistiger reife und entwicklung des bewußtseins führen soll... zum erwachen werden führen soll?


...denn die informationen sind ja alle vorhanden und auch viele lösungswege.
aber... und wieder das große rätsel: "warum werden sie nicht manifestiert"
...eine verschwörung??
...gott bewahre - doch nicht sowas.

in vitro fleisch ist aber auch maximierung des gewinns.
auf wessen kosten? ...auf die kosten des lebens?
...ein weiterer schritt in die entfremdung?
massenproduktion von in vitro fleisch ist sehr viel kostengünstiger als herkömmliche landwirtschaft...., auch die heutige landwirtschaft ist schon sehr viel kostengünstiger als vor 60 jahren - zum beispiel.
auch für die landschaft, erde, region, umwelt ist kunstfleisch günstiger.

allerdings ist die alte landwirtschft sehr viel arbeitsintensiver ..., und arbeitslose werden wir wohl bald mehr als genug haben .., bzw haben wir schon. ... aber so einfache arbeit ist ja auch so erbärmlich unattraktiv/unerotisch.


ich finde:
wer fleisch essen will - muss auch bereit sein zu töten - und zwar selber, durch eigene tat - wer das nicht tun will - sollte auch auf den konsum von fleisch verzichten.
wer das nicht will und trotzdem fleisch ißt, ist entfremdet.
...oder bemüht sich das töten zu lernen.
wem das zu schwer/unerträglich ist, fängt vllt erstmal mit fischen an.
 
Zurück
Oben