Imagination/Visualisierung

@Aratron : Danke für die Banane !
Deine Aussage läßt mich über alle vier Backen schmunzeln :)
Wenn ich mich nicht täusche, dann war die Frage, welche Tips es für das Imaginieren / Visualisiern gibt.
Mit ´ üben, üben, üben ´ hast Du sich vollkommen recht.
Nur : was macht man, wenn man nicht weiß wie ?

mon dieu, du stellst dir ein bild vor. in deinem fall zum beispiel einen ägyptischen gott. du prägst dir sein bild detailliert ein, machst die augen zu und baust dieses bild ein, zwei meter ausreichend groß vor dir auf. für dich wirds dann bei gelegenheit darüber hinausgehen, indem du in dieses aufgebaute bild reintrittst und in dieser gottform rituelle handlungen ausführst.
 
Werbung:
Danke :)

Du kannst tatsächlich detailliert antworten ! wow !

Nett, daß Du mich zitierst, bevor Du konkret wirst, allerdings hatte die Frage nicht ich gestellt, sondern Vampiria18 - obwohl sie ( bei ihrem nick ) sicher keine Schwierigkeiten hat, sich Bilder vorzustellen, wenn es nicht gerade ein Opel Manta auf der intellektuellen Überholspur ist.
 
Danke :)

Du kannst tatsächlich detailliert antworten ! wow !

Nett, daß Du mich zitierst, bevor Du konkret wirst, allerdings hatte die Frage nicht ich gestellt, sondern Vampiria18 - obwohl sie ( bei ihrem nick ) sicher keine Schwierigkeiten hat, sich Bilder vorzustellen, wenn es nicht gerade ein Opel Manta auf der intellektuellen Überholspur ist.

lohnt sich selten. vor allem bei fragen, die sich quasi von selbst beantworten.
eigentlich.
ein gewisses maß an selbständigkeit ist für angehende magier nicht verkehrt.
 
@Aratron :
Auch damit hast Du recht,
ABER Menschen ( und hier schließe ich mich eindeutig mit ein ) sind sehr dankbar, wenn sie in die Richtung gestuppst werden, besonders, wenn die änfänglich Orientierung fehlt.
 
Werbung:
@Aratron :
Auch damit hast Du recht,
ABER Menschen ( und hier schließe ich mich eindeutig mit ein ) sind sehr dankbar, wenn sie in die Richtung gestuppst werden, besonders, wenn die änfänglich Orientierung fehlt.

mag sein. hab die ersten jahre hier recht ausführlich techniken beschrieben.
das ist aus zweierlei gründen quatsch: erstens steht reichlich im www., zweitens
sind viele neugierig a la bildzeitung, ohne tatsächlich je wirklich aktiv zu werden.
selbst verkaufte zauberbücher stehen in keinem verhältnis zu einer aktiven umsetzung des lesers.
 
Zurück
Oben