Ihr spricht mit Tieren,Pflanzen? WIE??

Ylain

Mitglied
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
189
Ort
Thalwil..(Schweiz)
Hallo, wie spricht ihr mit z.B Katzen?Weil es ist totalw ichtig das ich weiss was das meine Katzen nicht mögen!
UND warum das Spotty gelegentlich kratzt und beisst ;) UND ob sie chips auch wirklich gerne hat usw. weil ich finde es toll wenn man mit Steinen,Bäumen und sogar Tieren kommunizieren kann ;)
 
Werbung:
Nun Sprache (Worte) verstehen Tiere nicht, deswegen sende Bilder bzw. guck was Du auffängst.
Tiere spiegeln sehr gut und reagieren auf alle möglichen Emotionen vom Halter. Insofern kann es auch sein das Deine Katze unterdrückte Emos von Dir ausdrückt.
Chips würde ich nicht geben - Salz ist Gift für Katzen!
 
Also ich kommuniziere mit meinen Katzen nicht nur mittels Worten ("nicht nur" weil es tatsächlich Worte gibt, die sie verstehen, wie ich auch gewisses Miauen und andere Laute durchaus verstehen kann.....)
Sonst kommuniziere ich mit Tieren eigentlich immer über Gestik und Emotionen - zum einen, weil man ausstrahlt, was man fühlt/denkt (oft scheint mir, Katzen könnten Gedanken lesen.....) und zum anderen verlangt es vom Menschen über ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen, um ein Tier zu verstehen. Z.B. zeigt dir eine Katze genau, woran du bist *gg*.....ein ehrlicheres Feedback kann man kaum erwarten. Außerdem fühlt sich meine Katze auch in mich ein - z.B. kommt sie um mich zu trösten, wenn es mir schlecht geht - in solchen Situationen weicht sie kaum von meiner Seite... ^^

Du solltest im Umgang mit Tieren vl den Mut haben, auch etwas zu experimentieren - aber bitte, dass weder Mensch noch Tier zu schaden kommen!;):move1:
 
Also ich kommuniziere mit meinen Katzen nicht nur mittels Worten ("nicht nur" weil es tatsächlich Worte gibt, die sie verstehen, wie ich auch gewisses Miauen und andere Laute durchaus verstehen kann.....)
Sonst kommuniziere ich mit Tieren eigentlich immer über Gestik und Emotionen - zum einen, weil man ausstrahlt, was man fühlt/denkt (oft scheint mir, Katzen könnten Gedanken lesen.....) und zum anderen verlangt es vom Menschen über ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen, um ein Tier zu verstehen. Z.B. zeigt dir eine Katze genau, woran du bist *gg*.....ein ehrlicheres Feedback kann man kaum erwarten. Außerdem fühlt sich meine Katze auch in mich ein - z.B. kommt sie um mich zu trösten, wenn es mir schlecht geht - in solchen Situationen weicht sie kaum von meiner Seite... ^^

Du solltest im Umgang mit Tieren vl den Mut haben, auch etwas zu experimentieren - aber bitte, dass weder Mensch noch Tier zu schaden kommen!;):move1:


Danke für deine Antowrt, aber verstehen Katzen Menschen? und wie viel verstehen sie von unseren Worten?
Meine katze kommt immer zu mir wenn ich einen tröster brauche ähnlich wie bei dir :D
ABER das prob. ist wenn ich z.B Bilder rübersende und ich gesapnnt bin was sie zurückgibt sehe ich oft die falschen Bilder wegen meiner aufregung :/
Merke ich dann an ihrer direktheit ob es das richtige oder das falsche ist was ich empfangen habe?
 
Hallo!

Katzen verstehen sehr viel wenn wir mit ihnen sprechen- sie gehen (das denke ich) vor allem nach der Sprachmelodie. Sie drücken sich ja auch mit verschiedenen Melodien beim Miauen aus.
Ich verständige mich mit meiner Katze vor allem auf Gefühlsebene. Ich empfange ihre Gefühle und kann von mir wieder an sie senden. Das funktioniert sehr gut.

Liebe Grüße
 
also mit meiner katze schaffe ich es auch nicht so gut zu kommunizieren, bei ihr tu ich mir schwer, sorry den ausdruck, sie ist so hinterfotzig. doch bei meiner hündin ist das ganz einfach. wir verstehen uns prächtig und jeder von uns weiß immer was der andere grade sagt, aber das läuft bei uns telephatisch ab.

bei pflanzen, hauptsächlich bei bäumen ist es ähnlich. ich höre sie manchmal flüstern, besonders wenn ein baum krank ist, oder die umweltsituation nicht mehr aushält, aber ansonsten läuft das eher telepathisch ab, ich höre einfach gut hin und dann spüre ich schon so ein gefühl und ganz plötzlich hab ich schon ein gespräch.
 
Werbung:
Hallo, wie spricht ihr mit z.B Katzen?Weil es ist totalw ichtig das ich weiss was das meine Katzen nicht mögen!
UND warum das Spotty gelegentlich kratzt und beisst ;) UND ob sie chips auch wirklich gerne hat usw. weil ich finde es toll wenn man mit Steinen,Bäumen und sogar Tieren kommunizieren kann ;)

Ich hatte eine Katze, der Samson heißt, die Chips gern hatte. Wir mussten immer versuchen, die Chips zu verstecken. Eine andere Katze, Spike, mag Haferflocken und Jogurt. Was für merkwürdige Dinge essen Ihre Katzen?
 
Zurück
Oben