Ihr spricht mit Tieren,Pflanzen? WIE??

Danke für deine Antwort =) können tiere uns dann auch antworten geben?

Tiere antworten natürlich auch, aber manchmal verstehen wir sie nicht oder wir verstehen nur, was wir verstehen wollen.
Wenn man sich intensiv mit Tieren befaßt, dann wird es mit der Zeit leichter, sie zu verstehen. Das heißt aber nicht, daß man sie permanent mit Fragen nervt, weil dann haben sie irgendwann keinen Bock mehr.
Und man ist natürlich auch nicht jeden tag gleich gut drauf und dadurch gibt´s dann auch Rückschläge bzw. Mißverständnisse.
Als ich noch geritten bin, hatte ich natürlich auch die Gelegenheit mit Pferden zu reden.
Ich kann mich an eine dänische Vollblutstute erinnern, die nie Schritt gehen konnte, ein total hibbeliges Tier. ich hatte am Vortag etwas gefeiert und war nicht so ganz gut drauf und irgendwann nach drei Stunden Hampelei, merkte ich, daß das meinem Magen gar nicht gefiel und ich sagte zu ihr 2Wenn Du jetzt nicht aufhörst, k*** ich Dir in den Nacken" Mir ging´s wirklich schlecht und sie ging zum ersten Mal in einem ruhigen Schritt.
Ein anderes Pferd, das nicht gern auf dem Platz galoppierte(sauer geritten) und von cutting null Ahnung hatte, hat auf mein Kommando 2cut that dog", einen Schäferhund, der auf den Platz lief, im gestreckten Galopp gejagt. Pferde haben eben auch Humor. Solche sachen sind mir einige passiert, wo die Pferde, die nicht auf diese Sachen trainiert waren, nach meiner Aufforderung genau das machten, was ich gesagt hatte.
Aber sowas klappt nicht immer und man sollte es auch nicht ausnutzen, dann könnte es sicher auch zu einem Vertrauensbruch kommen, den man nicht mehr oder nur sehr schwer kitten kann.
Und man sollte es auch nicht jedem vorführen, um sich auf Kosten des Tieres zu profilieren. Am besten es bleibt ein Geheimnis zwischen Mensch und Tier.



Sage
 
Werbung:
sag ihnen halt was du von ihnen erwartest, aber nicht schreien oder grob handgreiflich werden, auch wenn sie sich als Loser im Leben entpuppen sollten, also mit Pflanzen. Mit Katzen red ich nicht. ;)
 
Danke für deine Antowrt, aber verstehen Katzen Menschen? und wie viel verstehen sie von unseren Worten?
Meine katze kommt immer zu mir wenn ich einen tröster brauche ähnlich wie bei dir :D
ABER das prob. ist wenn ich z.B Bilder rübersende und ich gesapnnt bin was sie zurückgibt sehe ich oft die falschen Bilder wegen meiner aufregung :/
Merke ich dann an ihrer direktheit ob es das richtige oder das falsche ist was ich empfangen habe?

katzen verstehen hm ich würde sagen die verstehen absolut nix was du ihnen erzählst, die machen halt ihr ding und das kommt gut an. wenn dein Nachbar es z.B. langsam aber sicher draufanlegen würde deiner Katze die besseren Leckerlies abzuliefern, vielleicht nicht nur einmal am Tag und noch ein besseres Nest draufpackt, dann wird die dich wahrscheinlich nicht mehr kennen. :D
 
katzen verstehen hm ich würde sagen die verstehen absolut nix was du ihnen erzählst, die machen halt ihr ding und das kommt gut an. wenn dein Nachbar es z.B. langsam aber sicher draufanlegen würde deiner Katze die besseren Leckerlies abzuliefern, vielleicht nicht nur einmal am Tag und noch ein besseres Nest draufpackt, dann wird die dich wahrscheinlich nicht mehr kennen. :D

...Die einen Spotty und Milly waren mal 2 Jahre bei dem Freund meiner Mutter.
Ich habe sie also 2 Jahre NIE gesehen! jetzt sind sie wieder bei uns und sie haben mich SOFORT wieder erkannt :/
 
gestern haben sie an den pflanzen geknabbert dann habe ich heute jeder einzelnen gesagt sie soll es doch bitte lassen - keine katze hat dran geknabbert =D
 
also mit meiner katze schaffe ich es auch nicht so gut zu kommunizieren, bei ihr tu ich mir schwer, sorry den ausdruck, sie ist so hinterfotzig. doch bei meiner hündin ist das ganz einfach. wir verstehen uns prächtig und jeder von uns weiß immer was der andere grade sagt, aber das läuft bei uns telephatisch ab.

bei pflanzen, hauptsächlich bei bäumen ist es ähnlich. ich höre sie manchmal flüstern, besonders wenn ein baum krank ist, oder die umweltsituation nicht mehr aushält, aber ansonsten läuft das eher telepathisch ab, ich höre einfach gut hin und dann spüre ich schon so ein gefühl und ganz plötzlich hab ich schon ein gespräch.

Das ist wirklich faszinierend.
Ich habe keine Ahnung, wie man mit Pflanzen spricht.
Doch manchmal, wenn ich so herzhaft in eine Mohrübe beiße, denke ich, ob der das weh tut. Dann stell ich mir immer vor, daß mich ein Krokodil ins Bein beißt.
Könntes Du bitte mal eine Mohrübe fragen, ob sie Schmerzen empfindet, wenn sie gegessen wird?
 
Das ist wirklich faszinierend.
Ich habe keine Ahnung, wie man mit Pflanzen spricht.
Doch manchmal, wenn ich so herzhaft in eine Mohrübe beiße, denke ich, ob der das weh tut. Dann stell ich mir immer vor, daß mich ein Krokodil ins Bein beißt.
Könntes Du bitte mal eine Mohrübe fragen, ob sie Schmerzen empfindet, wenn sie gegessen wird?

Es wäre ähnlich, wie würdest du dich fühlen wenn dir jemadn ind eines deiner körperteile beisst?
 
Das ist wirklich faszinierend.
Ich habe keine Ahnung, wie man mit Pflanzen spricht.
Doch manchmal, wenn ich so herzhaft in eine Mohrübe beiße, denke ich, ob der das weh tut. Dann stell ich mir immer vor, daß mich ein Krokodil ins Bein beißt.
Könntes Du bitte mal eine Mohrübe fragen, ob sie Schmerzen empfindet, wenn sie gegessen wird?

Mensch, die lebt doch nicht mehr, die ist doch beim rausziehen gekillt worden.
Wenn man Dir ein Bein abschneidet und das nach 2 Tagen einem Kroko gibt, merkst Du es doch auch nicht, wenn es da reinbeißt.
Es gibt allerdings lebende Pflanzen, also in der Natur, die Stoffe entwickeln, wenn Gefahr droht, z.B. in Afrika. Diewarnen sogar noch die anderen Pflanzen in der Umgebung.Durch diese Stoffe schmecken sie den Tieren nicht und retten sich so vorm Gefressenwerden.


Sage
 
Mensch, die lebt doch nicht mehr, die ist doch beim rausziehen gekillt worden.

Sage

Da möchte ich Dir sage und schreibe widersprechen.
Denke an die Kartoffel, oder an die Zwiebel, das ist pures Leben, auch nach dem rausziehen aus der Erde.
Wenn Du sie im Frühjahr wieder in die Erde legst, keimen sie und reproduzieren sich.
 
Werbung:
Zurück
Oben