Ihr seit Gefangene der Zeit.

Seit ihr von der Zeit kontrolliert?

  • Ja, ich bin von der Zeit kontrolliert.

    Stimmen: 14 51,9%
  • Nein, ich bin nicht der Zeit unterworfen.

    Stimmen: 13 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Ihr seit alle von der Zeit beherrscht.
Ihr müsst die Zeit überwinden. Stehlt euch die Zeit,
oder die Zeit wird euch zerstören.


Es gibt im Allg. gar keine Zeit.
Zeit ist nur ein Wort in dem man bekannt gibt wie sich ein Ding, ein Mensch, ein wer weiß was, verändert hat. Quasi der Verwitterungsprozess.
Ein sehr bestimmendes Wort, welches uns zu diversen Sachen zwingt, (eben aus Zeitmangel:) ) an die wir gar nicht denken würden (siehe MidLifeCrisis).
Glaub ned dass ich dem entkommen will oder kann (jedenfalls in diesem Leben nicht).

Die Zeit ist auch wirklich ein geriger Faktor um den sich die Menschheit jetzt sorgen sollte...
Warum sollte uns die Zeit zerstören wollen? Wie meinst du das denn genau? Angst vorm Sterben?


@ Blau

Keine Zeit bedeutet nicht "keine Wahrnehmung".
In höheren Ebenen gibts auch keine Zeit...


Kriz
 
Werbung:
Ihr seit alle von der Zeit beherrscht.
Ihr müsst die Zeit überwinden. Stehlt euch die Zeit,
oder die Zeit wird euch zerstören.

so ein Schmarrn.:weihna1

Zeit ist doch nur eine Wahrnehmung von uns Menschen, dann kannst du statt dem Wort Zeit, auch "Menschheit" einsetzten:

Ihr seid alle von der Menschheit beherrscht.
Ihr müsst die Menschheit überwinden.
Stehlt euch die Menschheit,
oder die Menschheit wird euch zerstören.



:weihna1 *g
 
Jeder Einzelne Moment im Leben hat seine Zeit. Jetzt kommt es drauf an, wofür jeweils der Moment in der Zeit vorhanden ist. Was ist meine Aufgabe, wie sollte ich jetzt diesen Moment hier nutzen?
Nun und ohne Zweifel ist diese Frage nicht zu beantworten. Bei jeder Antwort bleibt ein reflektorischer Zweifel- wenn nicht in einem selber, dann ist es ein anderer, der an einem zweifelt. Ohne geht es nicht, solange die Antwort, was jetzt im Moment zur Zeit die richtige Handlung ist, gegeben wird. Bleibt die Antwort aus, dann ist der Moment vergangen und das ist vielleicht dann auch schon die Lösung. Käme nicht der nächste Moment direkt im Anschluss hinterher.

Etwa 30 Millisekunden sind es, habe ich jetzt gelesen, die der Mensch durchschnittlich heute als Taktung für sein Bewusstsein nutzt. Also alle 30 mS geht eine neue Information potentiell in mich hinein, die wahrnehmbar, verifizierbar ist durch den Wahrnehmenden. Wenn meine Augen von A nach B springen, dann dauert es potentiell durchschnittlich 30 mS, bis ich wirklich erfasst habe, was ich das sehe.
Vielleicht gibg es ja deshalb diese Übungen, dass man etwas lange anschaut- ein Bild, eine Kerze oder ähnliches. So hat man mal einen Fluss und bemerkt, dass sich alle Nase lang der Wahrnehmende verändert, während das Objekt im Grunde gleich bleibt. Gelingt es dann, das betrachtete Objekt auszudehnen und schliesslich als Betrachtender das gesamte Universum wahrzunehmen (und damit die Sterne und Sinne da zu lassen, wo sie sind (unfixiert, frei, aber auf einer Bahn)), dann fühlt sich das an wie verrückt werden, weil Beugspunkte verloren gehen. Jedoch dauert es nur eien Weile und schon ordnet sich das Universum etwas anders um einen herum an (Karmawandlung) und man gerät in ein neues Gefüge, man könnte auch sagen in eine neue Dimension. Davon gibt es unendlich viele und ich will auch verraten, dass der gemeine Idiot wohl derjenige ist, der alle Dimensionen in sich vereint.
Wir haben alle eine Prägung und die ist unsere individuelle Genkennung. Wir haben so alle eine individuelle Nummer, nicht eine Nummer ist gleich. Und unser Leben ist nur ein Nümmerchen, deshalb wohl auch diese Geschichte mit der Sexualität, in der wir leben. Damit wir alle mal ne Nummer werden: der Idiot in Zelle 210 zum Beispiel.

:liebe1:
die Pelisa hat das total klasse beschrieben, ich bin mal so frei: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=600638&postcount=1

:escape:
 
@ Trixi

Servus!
Hat mich sehr fasziniert dieser Beitrag!


@ Papalagi

Hi!
Was hast du denn gegen die Menscheit?
Du kannst doch auch kein Schiff veruteilen, sondern nur den Steuermann!

Es sollte eventuell so lauten:

Ihr seid alle von eurem Ego beherrscht.
Ihr müsst die Schwelle überwinden.
Stehlt euch die falschen Annahmen,
oder wir werden uns zerstören.

Jaja, das Ego. Der Drache unserer selbst...
 
ooh, es gibt Völker, die kennen keine Zeit. Die kennen nur hell und dunkel und haben keinen Kalender. Da fehlt der Aspekt Zeit völlig und deren Wahrnehmung ist sicher intakter als unsere :)

:liebe1:
Ich verstehe Zeit als Bewegung oder als Fluss von Dingen. Ohne den Zeitgedanken, es mag Menschen geben, denen dieser Gedanke nicht bewußt ist, gibt es wohl auch keine Wahrnehmung von Bewegung. Doch da frage ich mich: Was im Universum ist eigentlich keine Bewegung? Da fällt mir so spontan nur das Nichts oder das Alles ein, was mir dasselbe zu sein scheint. Ich denke jedoch, daß es möglich ist, im ewigen Augenblick in Gedanken eine Zeitreise zu machen. Ohne den Zeitgedanken würden wir Alles auf einmal im Jetzt wahrnehmen, und wenn Alles im Grunde Nichts ist, wo bleiben dann Erfahrung und Selbsterkenntnis?

liebe Grüße
 
Was sind "höhere" Ebenen? Ansonsten möchte ich auf meine vorhergehende Antwort auf Trixis Beitrag weisen.

lG

Grüß Dich!


Die Zeit...hm...großes Thema. Die Zeit kann man auf versch. Arten interpretieren.
Meine Interpretation hab ich auf der vorherigen Seite versucht nahezulegen, indem ich behauptete,
dass diese als eine Art Verwitterungsprozess dargestellt werden kann.

Mit den höheren Ebenen meinte ich "höhere Bewusstseinsebenen", nenn es von mir aus "Jenseits (4D und aufwärts)".
Da stellt sich mir die Frage (wir sind hier auf der Erde um zu lernen), dass man "dort" auch lernt um sein Bewusstsein zu erweitern,
um irgendwann mal wieder mit der Ur-kraft zu verschmelzen (<---anderes Thema!). Diesen Raum zw. der Unwissenheit und der folgenden Wissenheit bleibt mir jeglicher Erklärungen fremd, da ich die sogenannte Zeit eben mit Vergänglichkeit asoziiere.


Kriz
 
Werbung:
"Ihr seid Gefangene der Zeit!" - ein Titel, der sofort neugierig macht auf das, was da kommt. Aber es kommt nichts, was ihm gerecht werden würde.
Vielleicht hast Du auch einen großen Gedanken in die falschen Worte gepackt. Überleg es dir noch 'mal
:morgen: .
 
Zurück
Oben