Ich würde es gerne wissen: Seid ihr neidisch?

Binn ich neidisch


  • Umfrageteilnehmer
    78
Ich kann mich an den anderen freuen, schliesst Neid ja nicht aus. Ich kann neidisch sein und mich in gewisserweise für den anderen freuen, trotzdem kann eine Art Neid wieterhin bestehen...es gibt auch niemanden auf der Welt, der nicht mal neidisch war. Ich hab zwar angetippt, dass ich nicht neidisch bin, oder so, aber neid kannte ich trotzdem
 
Werbung:
Hallo

Also ich gebs mal zu: Vor meiner Therapie war ich neidisch und zwar auf alle denen es einfach besser ging als mir.
Seit ich die Therapie hinter mir hab bin ich nicht mehr neidisch. Denn ich hab meine Gesundheit wieder ( noch nicht vollkommen vielleicht weil ich Angst vor einem Rückfall hab.) und ein höheres Gut gibts wohl kaum.

Liebe Grüße

Babsi :zauberer1
 
Neid = Konflikt = Konkurenzdenken = Rüstungswettlauf = Fortschritt

Neid, nicht Geld, bringt diese Welt dazu sich zu bewegen. Da der mensch keine natürliche Feinde mehr hat braucht er einen anderen mechanismus, denn sonst würde er sich nicht mehr weiterentwickeln und so auf kurz oder lang den Wettlauf der Evolution verlieren. Deshalb existiert Neid, deshalb kämpfen die menschen gegeneinander, und deshalb wird selbst der mächtigste Dschini euren Wunsch nach Weltfrieden nicht erfüllen. Denn würde er es, würde er das ende der menschheit einläuten.
 
Werbung:
Hallo,

also ich gebs ehrlich zu, ich kann manchmal schon neidisch auf wem anderen sein, aber ich behalte es meistens für mich und behandel den anderen nicht schlechter, weil ich ihn irgendwas neidig bin.

Ich sehs nicht negativ, wenn jemand auf wem anderen neidisch ist, aber wenn dieser jemand, dann noch zu einem biestig ist, nur weil er was erreicht hat, dann versteh ich dieses verhalten überhaupt nicht! Wenn man unbedingt neidig sein muss, dann soll er es gefälligs für sich behalten.

Ich kann mich aber auch für jemanden freuen, egal ob ich ihn kenne oder nicht.

Liebe Grüße Niviene :winken5:
 
Zurück
Oben