Ich war ein Hochstapler unter Hochstaplern! Das Geschäft mit der Psychiatrie!

Werbung:
Da fallen mir sofort "all jene ein", die als "Psychiater und Psychologen" sich "nicht" um die Psyche kümmern sondern stets versuchen, Gehirnwäsche zu betreiben.

Wie auch immer die sowas anstellen wollen und warum ...

Aber ich denke, das (und natürlich die bösen Psychopharmaka ...) läuft auf die Intention des Threads heraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht mysteriös, sondern Du schaffst Bild, Krone und FPÖ in Personalunion auf die Beine im Forum zu stellen. Per Rhetorik. :D

edit. es hat allerdings auch Unterhaltungswert, wenn ich die Inhalte wegblende ;)
....ich postete glaube ich genau EINMAL einen link von der Krone (kenne die Zeitung nicht)
von der FPÖ und diesem Politiker weiss ich auch nix näheres, ausser dass er kandidiert in Ö... ebenfalls EINMAL eingestellt, joah...
Bild habe ich ziemlich sicher nicht benutzt als link....
Und?

Gähn - Ich geh jetzt Heia machen...:sleep3:
 
Aber ich denke, das (und natürlich die bösen Psychopharmaka ...) läuft auf die Intention des Threads heraus. ;)

MEINE Intention, steht schon im ersten Satz des Eingangsbeitrag zu lesen...
Mir blieb nur der Mund offen stehen...was in unserem Rechtsstatt alles so möglich ist...

was die Intention des vortragenden Autors ist, sei mal dahingestellt...
und was andere Mit-diskutanten evtl. dazu beitragen wollen an Meinung ...kann ich auch nicht vorhersagen...

Gute Nacht, @Ireland :)
 
Da fallen mir sofort "all jene ein", die als "Psychiater und Psychologen" sich "nicht" um die Psyche kümmern sondern stets versuchen, Gehirnwäsche zu betreiben.
Gut, ich verbringe nicht den Großteil meines Lebens bei verschiedenen Psychiatern und Psychologen und kann daher nicht einmal ansatzweise objektiv urteilen, aber diejenigen, die mir bisher begegnet sind, waren eines sicherlich nicht: Gehirnwäscher. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass zwar auch ich wahnhaften Ideen anhänge, diese aber - noch - ohne fremde Hilfe als solche erkenne, dass ich - noch - dazu in der Lage bin, zwischen mir und meinen Meinungen zu unterscheiden, und dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auch Ärzte ganz normale Menschen sind. Es mag sein, dass in manchen geschlossenen Abteilungen der Wahnsinn nicht auf die Patienten beschränkt ist, und ich kenne Berichte, die darauf hindeuten, jedoch gehen mir dein "sofort all jene" und dein "stets versuchen" genau so wenig ein wie dein lustiger Gänsefüßchenmissbrauch. Die Psychiatrie steckt meiner Meinung nach im Gegensatz zu anderen Bereichen der Medizin noch in ihren Kinderschuhen und schlägt damit unter anderem nutzlose und unnötig schmerzhafte Wege ein. Um diese Schwächen zu korrigieren, braucht es medizinischen Fortschritt, keine "Antipsychiatrie-Bewegung".
 
Gut, ich verbringe nicht den Großteil meines Lebens bei verschiedenen Psychiatern und Psychologen und kann daher nicht einmal ansatzweise objektiv urteilen

Wollen wir mal sehen, ob es bei dieser Selbsteinsicht bleibt oder ob sie nur vorgeschoben ist.

die mir bisher begegnet sind, waren eines sicherlich nicht: Gehirnwäscher. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass zwar auch ich wahnhaften Ideen anhänge, diese aber - noch - ohne fremde Hilfe als solche erkenne, dass ich - noch - dazu in der Lage bin, zwischen mir und meinen Meinungen zu unterscheiden, und dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auch Ärzte ganz normale Menschen sind.

Bis hier hin ist an deinem Text nichts auszusetzen. Es sind deine persönlichen Erfahrungen.

jedoch gehen mir dein "sofort all jene" und dein "stets versuchen" genau so wenig ein wie dein lustiger Gänsefüßchenmissbrauch.

Nun allerdings fängt deine Ansprache an, sich selbst der Lächerlichkeit preis zu geben. Da du deine Erfahrungen für hochwertig angibst, meine jedoch herabwürdigst, obwohl du dir nicht die Mühe gemacht hast, zu erfassen, was es bedeutet, wenn ich das so schreibe, indem ich das Gemeinte extra kennzeichne.

- Wenn ich damit anfange, aufzuzählen, was mir an "deiner" Verhaltensweise hier im Forum nicht passt, dann sind wir nächstes Jahr noch nicht fertig.

- Entweder bist du ein "Wiedergänger" oder erst kurze Zeit hier im Forum unterwegs. Ist es Erstens, dann wundert mich deine Tirade nicht, ist es Zweitens, dann lasse ich nochmal Verständnis walten.

- Wenn du ein eigenes Begreifen besitzt, was "Gänsefüßchen" für dich bedeuten, ist es nochmals ein Fall von Verständnis, wenn du jedoch erpicht bist, dass alle nach einer Norm sich zu richten haben, wie sie was zu nutzen haben, dann bist du bei mir an falscher Adresse, und wirst im Standard fehlurteilen.

- Im Übrigen missbrauchst du selbst gerade den Begriff Urteil, in dem du in Unkenntnis "verurteilst".

- Wenn ich etwas hervorhebe, was mir persönlich gewichtig erscheint, so ist das meine Sache und nicht die Sache deiner "Oberlehrermanie".

Die Psychiatrie steckt meiner Meinung nach im Gegensatz zu anderen Bereichen der Medizin noch in ihren Kinderschuhen und schlägt damit unter anderem nutzlose und unnötig schmerzhafte Wege ein. Um diese Schwächen zu korrigieren, braucht es medizinischen Fortschritt, keine "Antipsychiatrie-Bewegung".

Hättest du, bevor du deine Tirade auf mich abgewälzt hast, meinen ersten Beitrag hier im Thema "aufmerksam" gelesen, dann wüsstest du, dass ich "Pro Psychiatrie" eingestellt bin, jedoch lediglich alle Aktivitäten von Scientology Bewegungen kritisiere, die bereits große Teile der Psychiatrischen Gebiete infiltrierend übernommen haben.

Selbsterfahrend durch den Aufenthalt 2012 in Schleswig.

Ich hab nicht ein negatives Wort über Gert Postel hinterlassen.

So wie es bei der Polizei Polizisten und Bullen gibt, so gibt es in der Psychiatrie auch Psychiater und Gehirnwäscher. Ich habe nichts gegen Polizisten, jedoch gegen "alle" Bullen.

Ich wünsche dir mindestens 1 Jahr Geschlossene Abteilung in einer Psychiatrie zur Selbsterfahrung oder intensive Gespräche mit jenen, die drin gewesen sind. Danach können wir nochmal in Erwägung ziehen, zu ergründen, ob du weißt, wovon ich rede.
 
Eine Institution wo Ärzte Menschen fixieren, zwangssedieren und mit Elektro-Schocks behandeln. Darum geht es in meinen Augen.
Dass es viele Psychiater gibt, die völlig anders ticken, die aus ehrlichem Interesse studiert haben, ist mir auch klar.
 
Also ich hab den Typen spannend gefunden und nicht warum und wieso und welchen bösen Absichten Luckysun den Artikel hier reingestellt hat. Hier gibts wirklich welche, die anscheinend wirklich immer und überall dubiose Hintergedanken vermuten
@Luckysun - welcher Verschwörung gehörst du denn an - gestehe!!! :D

Ich hab das damals nicht so verfolgt, irgendwie dachte ich, sowas gab es doch schon mal, aber so richtig beschäftigt hat ich das damals nicht. Mich hat der Postl einfach nur amüsiert und gewaltig imponiert.

:o
Zippe
 
Werbung:
Gut, ich verbringe nicht den Großteil meines Lebens bei verschiedenen Psychiatern und Psychologen und kann daher nicht einmal ansatzweise objektiv urteilen, aber diejenigen, die mir bisher begegnet sind, waren eines sicherlich nicht: Gehirnwäscher. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass zwar auch ich wahnhaften Ideen anhänge, diese aber - noch - ohne fremde Hilfe als solche erkenne, dass ich - noch - dazu in der Lage bin, zwischen mir und meinen Meinungen zu unterscheiden, und dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auch Ärzte ganz normale Menschen sind. Es mag sein, dass in manchen geschlossenen Abteilungen der Wahnsinn nicht auf die Patienten beschränkt ist, und ich kenne Berichte, die darauf hindeuten, jedoch gehen mir dein "sofort all jene" und dein "stets versuchen" genau so wenig ein wie dein lustiger Gänsefüßchenmissbrauch. Die Psychiatrie steckt meiner Meinung nach im Gegensatz zu anderen Bereichen der Medizin noch in ihren Kinderschuhen und schlägt damit unter anderem nutzlose und unnötig schmerzhafte Wege ein. Um diese Schwächen zu korrigieren, braucht es medizinischen Fortschritt, keine "Antipsychiatrie-Bewegung".

Interessant ist auch, was alles so mit Psychiatrie assoziiert wird.
Dass der größte Teil der Psychiatrien offen ist, auf Freiwilligkeit basiert und völlig überlaufen ist, ist wahrscheinlich nicht bekannt.
Was für Krankheitsbilder im geschlossenen Bereich landen, scheint auch weitgehend unbekannt.

Du hast Recht damit, dass psychiatrische Forschung noch extrem jung ist - es gibt erst seit gut 60 Jahren wirksame Medikamente für psychiatrische Krankheiten, die man vorher nur mit Gewalt vom Suizid/ Gefährdung anderer abhalten konnte.
Und das sitzt wahrscheinlich noch tief in den Köpfen der Menschen (wurde ja auch immer wieder gern in Filmen, Medien überhaupt, ausgeschlachtet, vielleicht, weil man sich dabei so nett gruseln kann u.ä.).

Ein Paradigmenwechsel wurde erst gänzlich mit den Gesundheitsreformen initiiert - noch vor 30 Jahren war quasi unvorstellbar, dass psychiatrisch sehr kranke Menschen auch woanders leben können als in der Psychiatrie.

Und erst im Laufe der letzten 20 Jahre habe sich die Konzepte, die Therapieformen und somit auch die Haltungen angefangen, zu verändern (und dieser Prozess ist bei weitem noch nicht abgeschlossen).

Es gibt sie noch, die uralten, riesigen Psychiatrien, möglichst etwas entfernt von den Gesunden, damit diese das Elend nicht mitbekommen und nicht gefährdet werden und viele Patienten sowie Angehörige haben recht gemischte Gefühle, wenn sie erstmalig dort hinkommen.
Aber es gibt auch etliche kleinere Einrichtungen oder psychiatrische Abteilungen in Allgemeinkrankenhäusern - nur sind diese nicht ganz so spektakulär.
 
Zurück
Oben