Ich war ein Hochstapler unter Hochstaplern! Das Geschäft mit der Psychiatrie!

Werbung:
Wie genau meinst du das?

Wie ich das meine? Och, das ist ganz einfach:

Ein Professor für Antike Geschichte hält einen Vortrag über den "Untergang der sumerischen Hochkultur". Als er seine Rede beendet, stellt er wie üblich eine letzte Frage an seine Zuhörer. "Hat jemand noch eine Frage, dann kann er sie jetzt stellen?"

Tja, "Litha 14" meldet sich

Professor: Ja, bitte Litha.

Litha: Gehn sie heute abend auch ins Kino zu diesem neuen Indiana Jones Film?

und werdet wie die Kinder

Die Kinder, von denen Jesus sprach, man möge wie sie werden, sind heute jene, die "mit Hilfe von Ritalin & Co" ruhig gestellt werden. (Neugierige, wissbegierige, interessierte Kinder wollten den Reden Jesu zuhören und stellten ihm Fragen - seine Jünger wollten sie in Tradition verscheuchen, da sie ihn müde sahen, darauf nahm er ein Kind auf seinen Schoß und wies den Jüngern hin: "Wer ist wie dieses Kind....." )
 
(ohne das Video gesehen zu haben, hab nur kurz bei Wiki über ihn gelesen.)

joa, es gibt nen Haufen Kriminelle.
aber wozu darüber hinaus "nachdenklich" werden?
wenn er gefälschte Papiere vorgelegt hat und auch sonst nicht doof war, ...
da muß man nicht zwangsläufig denken "das hätten die doch merken müssen!"
im Video ledert er vermutlich über die Psychiatrie ab? lohnt sich´s gucken?
sind immerhin anderthalb Stunden ...
Ich habs selber noch nicht ganz geguckt, aber der Anfang war schonmal sehr amüsant... :D
 
Wie ich das meine? Och, das ist ganz einfach:

Ein Professor für Antike Geschichte hält einen Vortrag über den "Untergang der sumerischen Hochkultur". Als er seine Rede beendet, stellt er wie üblich eine letzte Frage an seine Zuhörer. "Hat jemand noch eine Frage, dann kann er sie jetzt stellen?"

Tja, "Litha 14" meldet sich

Professor: Ja, bitte Litha.

Litha: Gehn sie heute abend auch ins Kino zu diesem neuen Indiana Jones Film?



Die Kinder, von denen Jesus sprach, man möge wie sie werden, sind heute jene, die "mit Hilfe von Ritalin & Co" ruhig gestellt werden. (Neugierige, wissbegierige, interessierte Kinder wollten den Reden Jesu zuhören und stellten ihm Fragen - seine Jünger wollten sie in Tradition verscheuchen, da sie ihn müde sahen, darauf nahm er ein Kind auf seinen Schoß und wies den Jüngern hin: "Wer ist wie dieses Kind....." )
Ich sag jetzt nix mehr dazu. Aber kuckst du am 28.9.15 um 4 Uhr 47 auch den roten supermond?
Hab auch nen thread dazu erstellt.
 
Das glaube ich dir nicht. Du hast bereits festgelegt, was dieser Vortrag zu bedeuten haben soll, und willst mit seiner Hilfe deine Meinung zur Psychiatrie verbreiten. "Nachdenken" bedeutet, die eigene Perspektive in Frage zu stellen - nicht, wie du es tust, sie bestätigt zu fühlen, noch, wie deine Leser es tun sollen, ohne ordentliche, d.h. nicht selektive Nachforschung von einer zur anderen zu wechseln.
Ist mir ziemlich wurscht, was du glaubst mir an Motivation unterstellen zu müssen ....
festgelegt habe ich auch in meinem Eingangsposting ma garnix...
 
Werbung:
Zurück
Oben