Ich tue, was ich mchte

also ich stehe deshalb nicht unter anspannung, ja höchstens, wenn ich alles so weiterlaufen lasse wie bisher, aber das tu ich nicht mehr, bin jetzt einfach ein wenig vorsichtiger und stehe nicht in anspannung.

ganz im gegenteil, da ich´s jetzt langsamer angeh, ist der druck geringer.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
hm, ich bin auch grade dabei mich das zu fragen. ich bin bis vor kurzem grade was die liebe angeht immer gern dieses risiko eingegangen, aber ich weiß nicht, ob ich damit wirklich richtig gelegen bin. ich sehe ja was ich davon habe.

Das Ding ist, je älter man wird, desto unflexibler fühlt man sich. Es soll möglichst gemütlich und stressfrei ablaufen.
Ob das dann so richtig ist, weiss ich auch nicht...

Romaschka schrieb:
Ja, ich denke auch, dass die "Bremsleitungen" grade mit vorgerücktem Alter öfter genutzt werden müssen, um sich genug Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen zu geben, BEVOR man gemeinsam in ein Leben springt, damit es nicht wieder so schnell crasht.

Voller Tatendrang sitzt Du in Deinem Auto und fährst routiniert, jede Bewegung perfektioniert, die Strasse entlang.
Freust Dich an Deiner Perfektion, legst den nächsten Gang ein und lachst über den Umstand, dass - so wie Dir Deine neuen Nachbarn berichtet haben - zum wiederholten Mal ein Unbekannter gestern zu später Stunde an Deinem Auto gesehen worden ist. Der Motor surrt zufrieden und satt.
Kurz vor dem Kreisverkehr schaltest Du einen Gang runter und legst Deinen rechten Fuss in Breitschaft, sanft auf die Bremse - blos nicht abruppt stehen bleiben, alles soll im Fluss bleiben - so verlangt es die Perfektion.
Der Roundabout kommt näher, Du willst die erste Ausfahrt raus und weisst genau, die Routine braucht Deinen Aktionismus nicht.
Dein Fuss legt sich fester auf die Bremse, der Roundabout kommt näher - die Routine versagt!
Ein schnelles Abchecken der Geometrie des Kreisels. So gründlich wie möglich - kommt ich da durch?
Erste raus hat sich erledigt, der Winkel ist zu steil - abhaken!
Ich nehme den Halbkreis!
Bleibt der Wagen in der Spur?
Habe ich etwas übersehen?
Motorbremse. 3. Gang - der Wagen vibriert.
2. Gang, mit aller Gewalt - der Motor brüllt Dir seine Ventile entgegen.
Selbst der Halbkreis ist zu steil für Deine Geschwindigkeit - die Reifen schreien auf.
Ein gezielter Ruck zur Seite! Du bist gerade aus die 2. raus.
Dein Ziel verfehlt, aber unbeschadet.
Du lässt den Wagen ausrollen...
 
Nu ja...es kann immer was passieren, womit man nicht rechnet...."und man hat doch noch soviel vorgehabt"...
Besser alles direkt machen...bevor es zu spät ist....wieder eine Chance verpasst....

So geht es mir zur Zeit...aber es ist nicht so, dass mich das durchgehend nervös macht. Nur manchmal denk ich schon, ich muss ein wenig ruhiger werden...es passiert doch alles zu seiner Zeit...daran glaube ich. :)

Liebe Astralengel,
ich verstehe, was du meinst. Ging mir auch schon oft so.
Wenn du aber den richtig passenden Partner triffst, der auch auf dieser Ebene lebt, dann hört das Angsthaben vor dem Verpassen von Treffen, Anrufen oder überhaupt das Verpassen von Chancen auf. Das ist dann wie Magie.

Stimmt, du verstehst es. :kiss3:
Ja, diese Magie erlebe ich auch im Moment....aber im Stillen. Alles da, alles Worte, die nicht ausgesprochen werden und ich denk immer, `sags doch endlich mal.´...aber irgendwie kann ich das nicht.

:)
 
ich höhre immer erst auf mein herz...dann auf meinen verstand!

nur manchmal ist mein Herz hart wie Stein!
 
fly_away schrieb:
ich höhre immer erst auf mein herz...dann auf meinen verstand!

nur manchmal ist mein Herz hart wie Stein!


Das mache ich im Prinzip auch, aber ich höre nicht immer oder nicht gerne hinterher auch auf den VErstand.

Was hast du mit deinem Herz ? Wie kommst du auf diese Aussage ? ;)
 
fly_away schrieb:
ich höhre immer erst auf mein herz...dann auf meinen verstand!

nur manchmal ist mein Herz hart wie Stein!

Hallo fly_away,

naja, meist sagt das Herz ja was anderes, als der Verstand. Beidem zu folgen, würde dann nicht gehen. Wieso auf den Verstand hören, wenn doch das Herz immer das Richtige sagt ?!

Du meinst, Du spürst Dein Herz nicht immer ? Denn hart wie Stein ist es sicher nicht, Du erkennst es nur vielleicht nicht immer. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben