Ich tue, was ich mchte

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Hallo ihr :)

Mal so eine Frage in den Raum gestellt:

Tut ihr eigentlich immer das, was IHR möchtet....in meine so in allen möglichen Lebensbereichen, aber besonders in Liebesdingen. Hört ihr da auf euer Herz ?

Angenommen:

Ich tue dies oder jenes, weil ich es gerne tun möchte, aber ich kann die Konsequenzen nicht abschätzen - ich könnte zu einem positiven Ergebnis gelangen ebenso wie zu einem negativen.

Hört ihr mehr auf euer Herz oder auf den Verstand ?

Das Herz sagt Ja und der Verstand spricht eine Warnung aus....

Wie hoch ist eure Risikobereitschaft ?

Bin mal gespannt...
 
Werbung:
Die Frage hebt sich eigentlich auf wenn du dir mal ernsthaft darüber Gedanken gemacht hast.
Dass wir glücklich sein möchten ist aus meiner Sicht ne fadenscheinige Illusion damit wir uns einreden können wir wollen nicht leiden was natürlich völliger Schwachsinn ist denn dann würden wirs auch nicht tun

Wenn du was machst, auch wenn du was machst was du nicht willst, willst du im grunde etwas tun was du nicht willst... daher, du tust immer das was du willst
Das ganze solltest du nicht zu linguistisch sehen ;)
 
Nun ganz einfach, wir sind niemanden Besitz.

Aber der Weg dahin nimmt ein paar Jährchen, des Lebens in Kauf, aber dann macht man sein Leben, nicht an Verluste fest.

LG Tigermaus
 
Astralengel schrieb:
Ich tue dies oder jenes, weil ich es gerne tun möchte, aber ich kann die Konsequenzen nicht abschätzen - ich könnte zu einem positiven Ergebnis gelangen ebenso wie zu einem negativen.

Hallo Astralengel !

Die Frage ist, ob man wirklich im Herzen ist oder eher im Ego, wenn man was will. Also, wenn Du wirklich nach Deinem Herzen lebst, dann sind die Konsequenzen niemals negativ (selbst dann, wenn sie dem Ego mal so erscheinen). ;) Denn das Herz sagt Dir ja, was Dein wahres Selbst wirklich will. Und das zu leben ist der Sinn des Lebens. :) Gelingt mir grad selbst noch nicht 100%ig, aber ich "arbeite" daran. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Astralengel !

Die Frage ist, ob man wirklich im Herzen ist oder eher im Ego, wenn man was will. Also, wenn Du wirklich nach Deinem Herzen lebst, dann sind die Konsequenzen niemals negativ (selbst dann, wenn sie dem Ego mal so erscheinen). ;) Denn das Herz sagt Dir ja, was Dein wahres Selbst wirklich will. Und das zu leben ist der Sinn des Lebens. :) Gelingt mir grad selbst noch nicht 100%ig, aber ich "arbeite" daran. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Tja das kleine aber feine Problemchen das da hin und wieder auftauchen kann ist das der oder die Andere vielleicht nicht nach dem Herz lebt sondern nur nach dem Verstand. Was ist im konkreten Fall wenn ich meinem Herzen folge sie aber nicht. Dann kanns in Anführungszeichen schon negativ sein "nur" auf sein Herz zu hören. Zumindest in diesem Augenblick weils dann einfach schrecklich weh tut.
Khalil Gibran sagt dazu sinngemäß: Verstand und Leidenschaft seien beide gleichwertige Gäste in Eurem inneren Haus.
 
Astralengel schrieb:
Hallo ihr :)

Mal so eine Frage in den Raum gestellt:

Tut ihr eigentlich immer das, was IHR möchtet....in meine so in allen möglichen Lebensbereichen, aber besonders in Liebesdingen. Hört ihr da auf euer Herz ?

Angenommen:

Ich tue dies oder jenes, weil ich es gerne tun möchte, aber ich kann die Konsequenzen nicht abschätzen - ich könnte zu einem positiven Ergebnis gelangen ebenso wie zu einem negativen.

Hört ihr mehr auf euer Herz oder auf den Verstand ?

Das Herz sagt Ja und der Verstand spricht eine Warnung aus....

Wie hoch ist eure Risikobereitschaft ?

Bin mal gespannt...

nein ich tu nicht immer was ich möchte, ich glaube nicht, das das viele menschen von sich behaupten können.

denn da spielt sehr viel eine rolle, wie partnerschaft, geld, job, haus, usw.... wer hat da schon wirklich genau das was er möchte, ich denke nicht sehr viel.
ich zumindest nicht, noch nicht.
 
jeder tut das was er will.

du kannst alles tun was und wie du willst.

auf das einzige was es ankommt, ist

das du es immer mit deinem herzen tust.

auch wenn der kopf sagt, attention, wenn du
es im herzen als richtig empfindest so mach es!
der kopf schweigt mit der zeit von alleine,
wenn du ihn ausreden lässt.

alles liebe :blume:
 
tomsy schrieb:
jeder tut das was er will.

du kannst alles tun was und wie du willst.

auf das einzige was es ankommt, ist

das du es immer mit deinem herzen tust.

auch wenn der kopf sagt, attention, wenn du
es im herzen als richtig empfindest so mach es!
der kopf schweigt mit der zeit von alleine,
wenn du ihn ausreden lässt.

alles liebe :blume:

ja du hast eh recht, aber ich tus trotzdem dann nicht oder manchmal spielt mir mein herz dann einen streich. ich habe vor kurzem auch nach meinem herzen gehandelt und was getan was ich wollte, nur der andere wollte nicht und so hat es mir natürlich weg getan. dann fängt man beim nächsten mal wieder an zu überlegen. okay ich würde es gerne tun, aber dann lasst du es, weil du angst hast, das dir das wieder passiert.

es hängt nicht immer nur von einer person ab, was man möchte, in einer partnerschaft z.b. gehören 2 dazu. weil was ist wenn einer dieses oder jenes möchte und der andere aber nicht, was dann..............???????????
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
ja du hast eh recht, aber ich tus trotzdem dann nicht oder manchmal spielt mir mein herz dann einen streich. ich habe vor kurzem auch nach meinem herzen gehandelt und was getan was ich wollte, nur der andere wollte nicht und so hat es mir natürlich weg getan. dann fängt man beim nächsten mal wieder an zu überlegen. okay ich würde es gerne tun, aber dann lasst du es, weil du angst hast, das dir das wieder passiert.

es hängt nicht immer nur von einer person ab, was man möchte, in einer partnerschaft z.b. gehören 2 dazu. weil was ist wenn einer dieses oder jenes möchte und der andere aber nicht, was dann..............???????????

das herz schliess immer alle mit ein und nicht nur dich alleine.
so finde ein kompromiss mit deinem partner und spreche dich mit ihm ab.
:blume:
 
Zurück
Oben