Ich tue, was ich mchte

Werbung:
Hallo :)

Da sind wirklich schöne Antworten dabei, bes. Voive und Gabi. ;) Mit Gabi stimme ist besonders überein. :)

Möchte auch gerne tun, was ich will. Aber irgendwie geht das im Moment nicht. Das Können fehlt da einfach.
Aber wenn ich weiter nach meinem Herz handel und nicht nach meinem Verstand, dann kann ich vielleicht doch irgendwann - in so fern tu ich was ich möchte - nämlich weiter auf mein Herz/meine Gefühle hören und den Verstand lass ich zumindest mal zum Großteil aussen vor. Denn der Verstand sagt mir, ich solle nicht meine Zeit verschwenden, aber ich kann auch nicht anders. :D


@Sitanka
Du schreibst..du gehst auf die 40 und möchtest kein so HinUndHer praktisch mehr wie mit 20. Nun, ich bin 25 und ich hab immer schon was Festes gewollt und gesucht...ich glaub, das ist in dem Alter zwar nicht gerade oft der Fall, aber ich werd nicht warten, bis ich 40 bin. ;)


LG
:)
 
Astralengel schrieb:
Ich tue dies oder jenes, weil ich es gerne tun möchte, aber ich kann die Konsequenzen nicht abschätzen - ich könnte zu einem positiven Ergebnis gelangen ebenso wie zu einem negativen.

Hört ihr mehr auf euer Herz oder auf den Verstand ?

Das Herz sagt Ja und der Verstand spricht eine Warnung aus....

Wie hoch ist eure Risikobereitschaft ?

Und das Ganze bezogen auf die Liebe?

Weia, das ist lang her... ich glaub, da war nicht besonders viel Verstand am Werk... ;)
Und die Risikobereitsschaft war hoch - zu hoch vielleicht. Hat auch so einige Nerven gekostet ... und Autoreifen, sowie Windschutzscheiben, auch Aussenspiegel. Achja, ich hab die Bremsleitungen vergessen.

Weiss nicht, ob ich dieses Risiko, wenn absehbar wie damals, heute nochmal eingehen würde...
 
Moludeami schrieb:
Und das Ganze bezogen auf die Liebe?

Weia, das ist lang her... ich glaub, da war nicht besonders viel Verstand am Werk... ;)
Und die Risikobereitsschaft war hoch - zu hoch vielleicht. Hat auch so einige Nerven gekostet ... und Autoreifen, sowie Windschutzscheiben, auch Aussenspiegel. Achja, ich hab die Bremsleitungen vergessen.

Weiss nicht, ob ich dieses Risiko, wenn absehbar wie damals, heute nochmal eingehen würde...


hm, ich bin auch grade dabei mich das zu fragen. ich bin bis vor kurzem grade was die liebe angeht immer gern dieses risiko eingegangen, aber ich weiß nicht, ob ich damit wirklich richtig gelegen bin. ich sehe ja was ich davon habe.
 
Ja, ich denke auch, dass die "Bremsleitungen" grade mit vorgerücktem Alter öfter genutzt werden müssen, um sich genug Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen zu geben, BEVOR man gemeinsam in ein Leben springt, damit es nicht wieder so schnell crasht.

Was nicht so einfach ist, grade wenn man unter Liebesentzugserscheinungen leidet...

Ich übe das auch grade.
Aber je mehr ich in mir ruhe und mit mir allein auch glücklich sein kann, desto leichter fällt mir diese Abgrenzung. Und es kann auch ein nettes "Spiel" sein, sich kennenzulernen, ohne sofort ALLES zu geben. So sachte und langsam. *träum*
Dabei bleibt man verlierbarer und die gegenseitige Achtung ist enorm.
 
Romaschka schrieb:
Ja, ich denke auch, dass die "Bremsleitungen" grade mit vorgerücktem Alter öfter genutzt werden müssen, um sich genug Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen zu geben, BEVOR man gemeinsam in ein Leben springt, damit es nicht wieder so schnell crasht.

Was nicht so einfach ist, grade wenn man unter Liebesentzugserscheinungen leidet...

Ich übe das auch grade.
Aber je mehr ich in mir ruhe und mit mir allein auch glücklich sein kann, desto leichter fällt mir diese Abgrenzung. Und es kann auch ein nettes "Spiel" sein, sich kennenzulernen, ohne sofort ALLES zu geben. So sachte und langsam. *träum*
Dabei bleibt man verlierbarer und die gegenseitige Achtung ist enorm.

naja okay, an dem wäre es ja bei mir nicht gelegen, ich war ja jetzt 2 jahre glücklich alleine, drum war ich bereit für was neues. aber wie du sagst ein wenig die bremse ziehn, wäre nicht schlecht gewesen, dann hätte ich mich gefühlsmässig nicht so reingehängt.
aber es ist wie es ist und es ist okay, war wieder ein guter lernprozess und jetzt weiß ich es wenigstens, dass ich es in zukunft wirklich langsamer angeh. vorher war es mir nicht so sehr bewusst, jetzt zum glück schon. ;)
 
Romaschka schrieb:
Und es kann auch ein nettes "Spiel" sein, sich kennenzulernen, ohne sofort ALLES zu geben. So sachte und langsam. *träum*
Dabei bleibt man verlierbarer und die gegenseitige Achtung ist enorm.

Das stimmt schon....

Steht man aber doch auch irgendwie ständig unter Anspannung....
 
Romaschka schrieb:
Inwiefern? Anspannung, den anderen zu verpassen?

Ja...so in etwa. :)

Aber ich glaub, das ist wohl so ein persönliches Problem von mir....hab immer das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft.

Das kommt wohl daher, dass ich laufend irgendwelche Chancen in den Sand setze und mich hinterher auch noch drüber ärgere. :clown:
 
Werbung:
Liebe Astralengel,
ich verstehe, was du meinst. Ging mir auch schon oft so.
Wenn du aber den richtig passenden Partner triffst, der auch auf dieser Ebene lebt, dann hört das Angsthaben vor dem Verpassen von Treffen, Anrufen oder überhaupt das Verpassen von Chancen auf. Das ist dann wie Magie. :liebe1:
 
Zurück
Oben