ich steh auf katzen..

Noch eine Frage: Unser neuer Hausgenosse ist wirklich völlig problemlos und total lieb. Wir haben nach einer Woche das Gefühl, als wäre er schon lange Zeit bei uns, so groß ist das gegenseitige Vertrauen bereits. Allerdings wundere ich mich über die Menge, die er jeden Tag verputzt. 500gr. Futter packt er locker, wenn er es bekommt! Ins Verhältnis gesetzt, dürfte ich täglich 10kg Lebensmittel zu mir nehmen, wobei der Hauptanteil dabei pflanzliche Bestandteile wären. Wie ineffizient muss so ein Katzen-Stoffwechsel sein? Unsereiner würde nach kurzer Zeit krank werden, wenn er dauerhaft die gleiche Menge tierisches Eiweiß konsumieren würde, wie so ein Stubentiger. Oder hat er einen Bandwurm? Ist das zuviel?


lg esoterix
 
Werbung:
Noch eine Frage: Unser neuer Hausgenosse ist wirklich völlig problemlos und total lieb. Wir haben nach einer Woche das Gefühl, als wäre er schon lange Zeit bei uns, so groß ist das gegenseitige Vertrauen bereits. Allerdings wundere ich mich über die Menge, die er jeden Tag verputzt. 500gr. Futter packt er locker, wenn er es bekommt! Ins Verhältnis gesetzt, dürfte ich täglich 10kg Lebensmittel zu mir nehmen, wobei der Hauptanteil dabei pflanzliche Bestandteile wären. Wie ineffizient muss so ein Katzen-Stoffwechsel sein? Unsereiner würde nach kurzer Zeit krank werden, wenn er dauerhaft die gleiche Menge tierisches Eiweiß konsumieren würde, wie so ein Stubentiger. Oder hat er einen Bandwurm? Ist das zuviel?


lg esoterix

Wahrscheinlich schmeckt ihm Euer Fressen besser als jenes im Tierheim. :)

Meine beiden fressen auch im Winter mehr, wahrscheinlich aus Langeweile (Katzen sind auch nur Menschen :D) und dementsprechend sch...... sie auch.

Wenn er die Statur eines Kugelfisches bekommt, mußt Du ihn halt ein wenig auf Diät setzen.

Meine beiden maunzen in letzter Zeit den ganzen lieben Tag dahin. Kann es sein, dass sie auch schon so was wie einen Winterfrust haben ? :rolleyes:
 
lol in der tat etwas verwirrend

aber das bild hats mir einfach angetan...das ist eine ausnahme.^^
ich finde es passt zu mir, aber als spielgefährte und treuer freund sind mir hunde einfach tausendmal lieber^^
 
Wahrscheinlich schmeckt ihm Euer Fressen besser als jenes im Tierheim. :)

Meine beiden fressen auch im Winter mehr, wahrscheinlich aus Langeweile (Katzen sind auch nur Menschen :D) und dementsprechend sch...... sie auch.

Wenn er die Statur eines Kugelfisches bekommt, mußt Du ihn halt ein wenig auf Diät setzen.

Meine beiden maunzen in letzter Zeit den ganzen lieben Tag dahin. Kann es sein, dass sie auch schon so was wie einen Winterfrust haben ? :rolleyes:


Winterdepri, schon möglich. Er will schon hinaus, aber da warten wir lieber noch ein paar Tage.

zu kräftig ist er eigentlich nicht: :D

felix3.jpg



@anabel: klar, jeder hat so seine Vorlieben. Uns ist es ziemlich egal, ob Hund, oder Katz.
 
lol in der tat etwas verwirrend

aber das bild hats mir einfach angetan...das ist eine ausnahme.^^
ich finde es passt zu mir, aber als spielgefährte und treuer freund sind mir hunde einfach tausendmal lieber^^



Schade, da hast Du Katzen noch nicht richtig kennengelernt. Es herrscht ja leider das Vorurteil, dass Katzen nicht treu sind. Hunde sind nun mal Rudeltiere, deshalb sind sie auf den ersten Blick leichter zu verstehen, da sie wie wir Menschen mit mehreren kommunizieren müssen. Katzen sind Einzelgänger. Trotzdem habe ich bei allen Katzen, die ich bisher hatte, noch nie erlebt, dass sie treulos sind. Die Katze, die wir im Moment haben, ist total auf uns fixiert, ohne uns fühlt sie sich nicht wohl. Und spielen kann man mit Katzen auch wunderbar. Aber eine Katze wird Dir nie gehorchen, sie ist ihr eigener Herr und das ist vielleicht der Punkt, der schwer zu verstehen ist. Und das ist bei mir auch der Grund, warum ich Katzen mehr mag, dass sie nicht unterwürfig sind. Und sie durften immer toll ( meinen Hund konnte ich waschen wie ich wollte, ein bestimmter Hundegeruch blieb immer )!
Und was ist Dir an Katzen unheimlich? ( Nicht falsch verstehen, ich meine es nicht böse und ich bin auch nicht aggressiv, ok? ) Mir hat schon mal jemand gesagt, dass er Katzen unheimlich findet, als hätten sie Hexenkräfte oder so. Derjenige fand es unheimlich, dass Katzen aus dem Stand ohne Anlauf irgendwo raufspringen können. Würde mich interessieren, was Du unheimlich findest.
lg Siriuskind
 
Also Gimpet und Catsan, sagt ihr. Geruchsneutralität dürfte das Hauptkriterium sein, denn damit glänzt dieses teuere Zeug nicht gerade. Gibt es vielleicht etwas auf bio-Basis, das funzt und brennbar ist? Dann könnte ich es thermisch verwerten, mitsamt dem Katzendung. :D

Die genannten Handelsketten sagen mir nicht viel. Hier gibt es Fressnapf, Tatze und Pfote, Tierwelt 2000, Baywa und Einzel-Geschäfte.

lg esoterix

Ich nehme Bioclean von Fressnapf, 20 Kg kostet etwa 5 Euro und verbuddelle es nach gebrauch im Garten, ist auch nötig bei 11 Katzen :D

Liebe Grüsse Misja
 
Catsan hatte ich vor ca. 25 Jahren mal probiert...mein Kater lief tagelang rum und hat sich jegliche Verdauung verkniffen, das zueg hat damals nicht geklumpt und daher war nach ein- zweimal Pippi, zumindest für ihn, ein unerträglicher Geruch im Klo.
Ich nehme lieber ein etwas teureres Streu, das ist im Endeffekt besser und auch kostengünstiger, weil sparsamer im Verbrauch.
st genau wie mit dem Futter...für einen Sack Orijen, 7,5Kg bezahl ich zwar um die 50€, hält aber ca. 4 Monate und enthält keine Stoffe, die nich in Katzenfutter reingehören, dafür aber 75% Fleischanteil hat.


Sage
 
Werbung:
eine bekannte von mir findet katzen unheimlich, wegen der augen.

mein katerchen liegt wieder mal gemütlich über meine wichtigsten büro-unterlagen, und ich hab wieder mal pause ;-)
 
Zurück
Oben