ich steh auf katzen..

ich auch! besonders gedünstet in Burgundersoße! :D



Neiiin! Aber wenn wir schon beim Thema sind: Vor 5 Jahren ist unser letztes Exemplar dieser Art von uns gegangen. http://www.tod-forum.de/trauer/8587-das-war-doch-nur-ein-tier.html Er war wirklich ein Super-Typ und wir hatten es nicht für möglich gehalten, noch einmal so einen Freund zu bekommen. Seit dem letzten WE haben wir wieder einen Stubentiger aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Es ist schier unglaublich. Er hat sich sofort und derart problemlos bei uns eingelebt, dass wir es nicht fassen können. Gut, er muss noch einige Zeit drinnen bleiben, was ihm beim Anblick des Schnees offenbar auch nicht allzu schwer fällt. Er ist ein Dauerschmuser, wie sein unvergessener Vorgänger. Es geht halt nichts über einen entkernten Kater. :D

Einige Jahre aus dem Geschäft, haben wir uns jetzt im Fachhandel ein Katzenstreu andrehen lassen, das zwar ganz gut zu sein scheint, weil es gut verklumpt. Allerdings haftet es auch im Fell und verteilt sich dann in der Wohnung. :confused: Auch der Preis hat uns im Nachhinein geschockt: 10€ für 10kg! Hat jemand von euch einen Tipp? Was verwendet ihr?


lg esoterix

Ich nehme das von Gimpet für 10€ für 20kg und das mit dem Babypuderduft für ca. 15€ für 15 kg, die mische ich und gegen Katzenstreu in der Wohnung benutze ich Kehrbesen und -schaufel und den Sauger...außerdem immer schneller sein als die Katze beim Sandburgenbauen.



Sage
 
Werbung:
ich auch! besonders gedünstet in Burgundersoße! :D

Das muss ich mir merken! :D


Einige Jahre aus dem Geschäft, haben wir uns jetzt im Fachhandel ein Katzenstreu andrehen lassen, das zwar ganz gut zu sein scheint, weil es gut verklumpt. Allerdings haftet es auch im Fell und verteilt sich dann in der Wohnung. :confused: Auch der Preis hat uns im Nachhinein geschockt: 10€ für 10kg! Hat jemand von euch einen Tipp? Was verwendet ihr?
lg esoterix

Also wir benutzen seit einigen Monaten Cat´s Best Öko Plus. Kostet bei Zooplus 5,99€/10L. Die Klumpen kann man sogar in der normalen Toilletten entsorgen. Ich finde es sehr ergiebig und geruchsbindend. Das Streu erinnert mich vom Geruch her an Holzspäne. Wir mussten anfangs das alte Streu noch untermischen, da der Geruch für die Katzen wohl zu extrem war. Mittlerweile gehts aber supi!

Inaad
 
Ich komme immer wieder auf Catsan zurück, aber nicht den Sand, sondern das grobkörnige.
Ich habe zwei :katze::katze: mit 2 Kistchen und da riecht man gar nichts.

Ich mag nicht ständig den knirschenden Sand unter den Füßen spüren und da meine Miezen natürlich auch bei mir im Bett schlafen, mag ich auch nicht, dass sie den Sand zwischen den Pfoten ausgerechnet bei mir im Bett loswerden wollen :D
 
Was verwendet ihr?

Hi Esoterix,

in Ö hab sehr gute Erfahrungen mit DEIN BESTES Klumpstreu gemacht, gibts in gröberer grauer Ausführung, mit grünem Klumpstreu-Hinweis und Gut vom ÖkoTest und feinerer weißer mit rosa KS-H. Zu bekommen bei DM. Preis wohlfeil, 6L ca. E 2,50, Plus/Minus, ganz genau weiß ich es nicht im Moment.
Da das Katzen-Klo offen bei mir steht, in einem Hobbyraum, bin sehr froh über geringe Staubentwicklung.

P.S. ich finde die geschlossene Version des KatzenKlos als schlichte Zumutung für die Atemwege und Magen der Katze.
 
Gegen das verteilen von Katzenstreu in der ganzen Wohnung hab ich mir vor Jahren eine Katzenfussabstreifer zugelegt, das funktioniert zwar nicht zu 100%, aber ein Großteil vom Streu bleibt wirklich drinn hängen. Beim Staubsaugen geh ich einfach dann über die Matte und das ganze Streu ist weg. Nur manchmal wird das gute Stück einfach von meinem Dicken ignortiert :) ja manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass er absichtlich das Streu aus dem Klo in seinen kleinen Pfoten nach draußen trägt und dann fallen lässt. Trotzdem ich find des Ding klasse :) Mn kanns auch super abwaschen.
"Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe." (Rainer Maria Rilke)
 
Gegen das verteilen von Katzenstreu in der ganzen Wohnung hab ich mir vor Jahren eine Katzenfussabstreifer zugelegt, das funktioniert zwar nicht zu 100%, aber ein Großteil vom Streu bleibt wirklich drinn hängen. Beim Staubsaugen geh ich einfach dann über die Matte und das ganze Streu ist weg. Nur manchmal wird das gute Stück einfach von meinem Dicken ignortiert :) ja manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass er absichtlich das Streu aus dem Klo in seinen kleinen Pfoten nach draußen trägt und dann fallen lässt. Trotzdem ich find des Ding klasse :) Mn kanns auch super abwaschen.
"Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe." (Rainer Maria Rilke)

So groß kann keine Matte sein, daß meine nicht darüberhinaus schaufelt...scheint ein Hobby von ihr zu sein.


Sage
 
Also Gimpet und Catsan, sagt ihr. Geruchsneutralität dürfte das Hauptkriterium sein, denn damit glänzt dieses teuere Zeug nicht gerade. Gibt es vielleicht etwas auf bio-Basis, das funzt und brennbar ist? Dann könnte ich es thermisch verwerten, mitsamt dem Katzendung. :D

Die genannten Handelsketten sagen mir nicht viel. Hier gibt es Fressnapf, Tatze und Pfote, Tierwelt 2000, Baywa und Einzel-Geschäfte.

lg esoterix
 
Ich komme immer wieder auf Catsan zurück, aber nicht den Sand, sondern das grobkörnige.
Ich habe zwei :katze::katze: mit 2 Kistchen und da riecht man gar nichts.

Ich mag nicht ständig den knirschenden Sand unter den Füßen spüren und da meine Miezen natürlich auch bei mir im Bett schlafen, mag ich auch nicht, dass sie den Sand zwischen den Pfoten ausgerechnet bei mir im Bett loswerden wollen :D

Kann mich nur anschließen, Catsan ( das grobkörnige ) finde ich das Beste

Lg Fee
 
Ja, habe ich auch schon mal gesehen und finde das einfach toll, denn Katzen sind einfach wohltuend.
Und an Katzen ist einfach alles knuffig:umarmen:, möchte immer eine Katze um mich haben. Unser Katzentier ist einfach toll!:katze:
lg Siriuskind

so ist es, sie sind besonders, ich schlafe auch besser wenn mich das schnurren der Katze in den Schalf schnurrt,wenn sie nicht gerade dabei ist etwas anzustellen...

1191438dxe1iiiqkz.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben