Ich möchte gerne mal was....

Unter Hörigkeit versteht man ganz allgemein die gefühlsmäßige Bindung an andere Menschen in einem Ausmaß, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Hoerigkeit.shtml

Typisch für ein Hörigkeitsverhältnis ist, daß es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, vielmehr ordnet sich die hörige Person dem Partner fast sklavisch unter, was dieser nicht selten ausnutzt.

Hörigkeit, ist etwas anderes als emotionale Abhängigkeit. Beides kann zur Sucht gehören und ein Süchtiger, läßt sich nicht von Außenstehenden beeinflussen, weil er abhängig vom Suchtmittel ist.

Hörigkeit, hat auch etwas mit Masochismus zu tun. Ein normaler Mensch, würde sich dem nicht aussetzen.

Laura
 
Werbung:
Laura 272 schrieb:
Hörigkeit, ist etwas anderes als emotionale Abhängigkeit. Beides kann zur Sucht gehören und ein Süchtiger, läßt sich nicht von Außenstehenden beeinflussen, weil er abhängig vom Suchtmittel ist.
Ich glaube nicht, dass Du das so unterscheiden kannst. Nur ein Mensch der Emotional gebunden ist, kann sich komplett unterwerfen, in der Hoffnung auf Zuneigung und Belohnung seiner Taten. In der Hoffnung auf ein wenig Gefühl, dass vielleicht entgegengebracht wird Laura. Somit hat Hörigkeit sehr viel mit emotionaler Abhängigkeit zu tun ...
Hörigkeit, hat auch etwas mit Masochismus zu tun.
... Ja, dass kommt dem in etwas näher ... Es gibt einen Part der steht über der Person und übt seelischen Druck aus indem er absolute Unterwerfung einfordert. Der andere Part unterwirft sich mit allem und stellt sich ganz hinten an ... Für mich war es im Nachhinein eine grausame aber bereichernde Erfahrung. Zumal ich in Vorbeziehungen fast immer der dominante Part war ...
Ein normaler Mensch, würde sich dem nicht aussetzen.
Was ist denn für Dich liebe Laura "Normal", wie definierst Du es???
Für mich gibt es die Liebe und wenn man die erleben möchte, auf diese Art und Weise, dann entscheidet wieder der FREIE WILLE darüber, denn sie lehrt ebenso die Seele. Sie zeigt einem Menschen grenzen auf, die persönlichen Grenzen ... wie gesagt möchte ich nie und nimmer auf diese Erfahrung verzichten. Denn letztenendes hat sie mich zu größtem seelischen Wachstum verholfen. Und ich denke schon, dass ich ein sehr Normaler Mensch bin ... Ich würde niemals ausgrenzen, dass es nur A-NORMALE Menschen treffen kann. Es kann jeden treffen, keiner ist davor gefeit!!! Jeder der sich mit Leib und Seele einem Menschen anvertraut bzw. übergibt in Liebe ...

Liebe Grüße
Zehra
 
Zitat:
Ein normaler Mensch, würde sich dem nicht aussetzen.

Was ist denn für Dich liebe Laura "Normal", wie definierst Du es???
Für mich gibt es die Liebe und wenn man die erleben möchte, auf diese Art und Weise, dann entscheidet wieder der FREIE WILLE darüber, denn sie lehrt ebenso die Seele. Sie zeigt einem Menschen grenzen auf, die persönlichen Grenzen ... wie gesagt möchte ich nie und nimmer auf diese Erfahrung verzichten. Denn letztenendes hat sie mich zu größtem seelischen Wachstum verholfen. Und ich denke schon, dass ich ein sehr Normaler Mensch bin ... Ich würde niemals ausgrenzen, dass es nur A-NORMALE Menschen treffen kann. Es kann jeden treffen, keiner ist davor gefeit!!! Jeder der sich mit Leib und Seele einem Menschen anvertraut bzw. übergibt in Liebe ...

Liebe Grüße
Zehra
__________________
Unterschreibe ich so!!!!!!!!!!:weihna1
 
Hi....

live erlebt...xd

zerstörerisches Handeln gegen sich selbst, wie ist das möglich ?

Ein Mensch, der in die fänge eines solchen " Folterers " gerät, hat KEINE CHANCE sich selbst daraus zu befreien, weil er es nicht merkt, er weiss es nicht, das einzige was er merkt ist Leiden.

Er merkt weder wie es passiert, noch was passiert.

Es gibt ein MPS Forum.

Selbsthypnose

DER Schlüssel zum Verständniss des eigenen ichs.

Glauben.....Glauben.....Glauben....Glauben.....

DAS Schlüsselwort.

WICHTIG

EIN Schlüsselwort

ANGST

EIN Schlüsselwort.

Wenn man versteht, wie Hörigkeit / Hypnose entsteht, was sie bewirkt....dann bekommt das Wort " GLAUBEN " eine andere Bedeutung. man zuckt zusammen, wenn man es liest.

Wenn man ein bisschen in den Keller geht, und die Worte und Handlungen weglässt, so ist die Hörigkeit die Kontrolle über die Energie des anderen, voll anzapffähig dann.
Der gegenüber wird von dem Energieabzug derart schwach, das es noch unmöglicher wird sich daraus zu befreien.

Energievampire, es gibt sie wirklich, ihr gesamtes tun nur darauf ausgelegt, ständig, zu jeder sekunde des daseins, darauf aus, jemanden massivst unter Kontrolle zu bringen.
Sie sind überall, man kann sie nicht sehen, nach aussen erscheinen sie liebevoll, treusorgend, fleissig. Sie verstecken sich hinter " Werten "

Die Perversen ( im Sinne von vorgedachtem Handeln )

Aber man kann sie hören, fühlen, sie haben einen starken Willen, sie werden wütend, sie essen Fleisch, sie sind sentimental, sie heulen und tun nur so, ( keiner bemerkt es ). Sie denken die anderen sind nur dazu da, ihnen etwas zu nehmen. Sie sind sensibel. Andere haben Angst vor ihren reaktionen, du selbst änderst dein verhalten, wenn so einer in der nähe ist.
Ihr ganzes Leben ist nur ein Spiel, sie spielen ihre Gefühle, mit denen sie andere steuern.
Wesen ohne Seele, sie wissen es, dass sie keine Seele haben. Sie wissen das sie nur einmal hier sind, sie haben alle Rechte. Nach mir die Sintflut.

Sie sind überall. Sie sind in der Mehrzahl. Auch hier im Forum.

Aber kein Grund zur Panik. Is halt so was solls.
GLEICHMUT ist " GIFT " für sie.

Hörigkeit, mit ihr existiert Stress, Folter, die Schwester der Folter ist der Tod.

Wenn man sich die Lage hier auf der Erde anschaut, selbstzerstörerisches Verhalten gegen sich selbst ( Natur + Tiere ), vor Augen, aber null Plan was man dagegen machen könnte, keine IDEE, das verhindert die Selbsthypnose, diese Ideen erkennen zu können.

FREIHEIT

So wie der Hörige letztendlich im guten " Glauben " in den Tod geht und er geht den Weg des Todes ohne daran zu zweifeln, so werden die Menschen im gesamten in den Tod gehen, die Kollektivschuld.

Was solls. egal. Sind wir alle hypnotisiert ? Das hätt ich vor dem Ende noch gern gewusst.

ich bin gemein

Phantasiegeplappere, es gibt kein Ende xd.

Gruss....
 
@ Ayatala

Diese Worte bergen keinerlei Hoffnung in sich. Ich denke da anders, jeder der den Weg zu sich findet, kann der Hörigkeit entrinnen. Es gibt einen Moment des Erwachens und dieser eine Moment führt zur Freiheit im Innen und Aussen.

Dass diese "verlorenen Seelen" - was sie definitiv sind - sehr viel Energie des Unterworfenen entziehen, da geb ich Dir recht. Aber nicht alle Energie und pauschalisieren, dass jeder der sich jemandem ÜBERLÄSST in den Tod geht, ist schon weit hergeholt. Denn ich lebe noch!

Die Frage ist, was war der Grund dafür, dass diese Seele zu dem geworden ist. Mein Ex-Freund hatte z.B. eine sadistische Mutter, die ihre Kinder bis zur Ohnmacht GEFOLTERT hat. Sie hat alle 5 Geschwister in Reih und Glied einreihen lassen und ihnen mit einem Stab auf die Fingerkuppen geschlagen. Dann mußten sie ihre Hand über Feuer halten und wehe einer zog die Hand weg und und und ... Eine grausame Kindheit voller Qualen und sehr viel Leid. Als ich das erste Mal seine Oberarme gesehen hab, bin ich erschrocken, denn er hat sich tiefe Schnittwunden zugefügt. Während der Zeit mit mir hat er davon abgelassen. Klar er hatte nun mich und meine ausgelieferte Seele als Ventil könnte man sagen ... Ich behaupte aber, dass auch er Heilung erfahren hat, genauso wie ich. Denn ich hab ebenso viel Grausamkeit in meiner Kindheit erfahren, nicht so schlimm vielleicht, aber die war auch nicht ohne. Bei mir kam der Moment, wo ich fast kraftlos aufgestanden und gegangen bin, wegen der Liebe zu mir selbst. Nicht jedem gelingt das und nicht jeder hat die Kraft dazu, du hast Recht ... Sein Ziel war auf den tiefsten Kern gerichtet, in dem Fall auf meinen tiefsten Kern und er aalte sich in meinem Licht. Er sagte immer, ich bin die Sonne, die seine dunkle Seele erwärmt, bis ich gegangen bin, da ich schon am ganzen Körper frostbeulen hatte mit dem kleinen Licht, dass mir noch blieb ... Ab dem Moment wußte ich für mich, dass mich nichts und niemand von meinem Weg abbringen kann. Wie ein Bahnhof, ein Zug fällt aus und Du wartest auf den Ersatzzug und da gesellt sich jemand zu Dir und Du beschäftigst Dich mit ihm, intensiv, Du versuchst ihn etwas auf seinem fortlaufenden Weg mitzugeben. Aber dann kommt der Zug, man verabschiedet sich und begegnet neuen Menschen ... die wieder neue Erfahrungen in sich bergen und Dich wieder lehren ...

Pauschalisieren würde ich hier gar nichts, denn nicht jeder "QUÄLER" wurde damit geboren, sie wurden zu quälern gemacht.

Liebe Grüße :liebe1:
Zehra
 
@ Ayatala

Diese Worte bergen keinerlei Hoffnung in sich. Ich denke da anders, jeder der den Weg zu sich findet, kann der Hörigkeit entrinnen. Es gibt einen Moment des Erwachens und dieser eine Moment führt zur Freiheit im Innen und Aussen.

Zehra

Ich denke auch das irgendwan einmal dieser Moment kommt.Ich befürchte nur das liebe Zehra so manche dann nicht so gestärkt da weg kommen wie du.
 
@ Bastelines

Ja, das weis ich und auch dass viele den Freitod wählen oder in diesem Disaster gefangen sind ihr Leben lang. Aber hier ellenlang nur zu schreiben, dass man dem nie entrinnen kann, ist ebenso un-richtig. Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur gehen und glaub mir, jeder Mensch hat eine Grenze und wenn die Erreicht ist, dann geht man(n) ...

Vielleicht empfindet es Dein Freund nicht so, wie es ihr empfindet ... Ich hab auch alle Ratschläge meiner engsten Freunde in den Wind geschossen, bin nur noch stur mit Scheuklappen da durch. Ich wollte ihn für mich haben und habe ihn gewähren lassen. Es gehören immer zwei dazu ...

Liebe Grüße
Zehra
 
@ Bastelines


Vielleicht empfindet es Dein Freund nicht so, wie es ihr empfindet ... Ich hab auch alle Ratschläge meiner engsten Freunde in den Wind geschossen, bin nur noch stur mit Scheuklappen da durch. Ich wollte ihn für mich haben und habe ihn gewähren lassen. Es gehören immer zwei dazu ...

Liebe Grüße
Zehra


Ja so ist es bei unserem Freund auch. Bei ihm ist es eine ganz dicke/fette rosarote Brille die er aufhat. Sie ist so eine so dominante Frau, ich glaube er ist im Moment noch viel zu feige was zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das er immer mit allem einverstanden ist was sie tut und sagt, aber er hat halt große Angst sie zu verlieren wenn er seine Meinung sagt. Es ist bei ihm ja schon soweit das er zu bestimmten Leuten garnicht mehr hin geht weil sie diese Leute nicht mag und alleine hingehen tut er nicht weil sie meint das man als Pärchen ja alles zusammen machen muß!:escape:
Aber am Wochende sehe ich ihn kurz alleine und dann versuche ich mal ein Gespräch mit ihm.:weihna1
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein gutes Gespräch wird. Wenn du auf Wiederstand stößt, dann nimm Dich zurück. Er wird Dich als Bedrohung für seine Partnerschaft empfinden. Du brauchst sehr viel Einfühlungsvermögen und ganz dicke Samthandschuhe ...

Liebe Grüße
Zehra
 
Werbung:
Zurück
Oben