Ich möchte gerne mal was....

@ Silesia
Warum hab ich das Gefühl Silesia, dass Du von uns unbedingt eine Bestätigung erwartest, dass ER DIR hörig ist. Du rufst dieses Gefühl in mir hoch und dass gefällt mir nicht. Dass ist nur meine Anmerkung und soll auf keinen Fall als Angriff gesehen werden. Ist es nicht ... :liebe1:

Ich denke eher, es ist die Gewohnheit zu dem Vertrauten, was er in und mit Dir hat. Da er ja ausser Dir noch keine Andere hatte. Ausserdem ist das FREMDE immer ein Wagnis und warscheinlich hat er Angst zu versagen.

Warum hast Du dass Bedürfnis, Deinen Mann mit ihm zu betrügen? Weis Dein Partner darüber bescheid? Diese Frage tut sich da bei mir auf. :dontknow:

Zwischen mir und meinem Mann ist die Treue mit das Wichtigste, sobald wir uns zu einem anderen Partner sexuell hingezogen fühlen, werden wir gegenseitig die Ehe beenden. Denn dann scheint zwischen uns was gravierendes nicht mehr zu funktionieren. Wir leben und lieben uns in Treue ... Dass Respekt, Achtung, Verantwortung, ... uns ebenso wichtig ist, brauche ich nicht zu Erwähnen. Es sind wie Zahnräder, die alle ineinander greifen und die Energie fließt einfach ... :kuesse:

Liebe Grüße
Zehra
 
Werbung:
Das geht seit 2Jahren so, er hatte wie gesagt Freundinnen, also weshalb sollte er mit jemanden zusammen sein, aber diese Frau dann nicht als toll genug für Sex empfinden?!

Was das betrifft, gibt die moderne Psychologie genügend Erklärungsmodelle her.

Stichworte:

ausgeprägte Bindungsangst / schizoide Persönlichkeit

Bei solchen Männern ist es manchmal so, dass sie ihre Gefühle dermaßen abspalten, dass sie z. B. nicht in der Lage sind, mit einer Frau, zu der sie eine tiefe emotionale Beziehung haben, auch noch Sex zu haben. Das wäre dann zuviel des Guten...:)
Oder sie können eher mit einer Frau zusammensein, die sie nicht so sehr lieben, die ihnen nicht zu sehr gefällt. Wirkliche Nähe in allen Facetten wird dann als bedrohlich empfunden und löst Aggression/Angst aus.

Als Lektüre sehr zu empfehlen: Der Klassiker von Fritz Riemann "Grundformen der Angst".
Oder: Wolfgang Schmidbauer "Die Angst vor Nähe".


Natürlich gibt es auch eine andere Variante (neben zahllosen anderen):

Ja sicher hat er mit mir Sex, genau deshalb empfinde ich es ja als geschlechtliche Hörigkeit...

Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass dich dieser Mann einfach auch so sehr lieben könnte, dass er eben körperlich nur mit dir zusammen sein will? Und vielleicht wollte er ja auch ganz zusammensein mit dir, wenn du nicht gebunden wärest.

Hat tiefe Liebe zwangsläufig gleich etwas mit Hörigkeit zu tun?

Vielleicht ist er dir hörig, vielleicht ist er es nicht. Ich kann das so nicht beurteilen.
Ich sage nur, dass ich unter Hörigkeit etwas mehr verstehe, als dass man exklusiv Sex mit einer bestimmten Person haben kann/will.
 
@ Silesia
Warum hab ich das Gefühl Silesia, dass Du von uns unbedingt eine Bestätigung erwartest, dass ER DIR hörig ist. Du rufst dieses Gefühl in mir hoch und dass gefällt mir nicht. Dass ist nur meine Anmerkung und soll auf keinen Fall als Angriff gesehen werden. Ist es nicht ... :liebe1:

Dieses Gefühl habe ich übrigens auch, muss ich zugeben ;)
Ich wollte mich noch etwas in Geduld üben, hätte aber sicherlich demnächst noch etwas ähnliches geschrieben.
 
Für mich bedeutet Hörigkeit den Verlust des gesamten Egos und die Ausrichtung auf eine alleinige Person - Den Partner!

Ich habe dies selbst erlebt mit meinem Ex-Freund. Ab dem Moment wo ich ihm begegnet bin, hat sich alles in meinem Leben nur noch um ihn gedreht. Er war anfangs ein sehr liebenswerter Mensch und ich hab mich in den ersten Wochen in ihm verloren. Danach kam die zweite Person in ihm durch und die verlangte absolute Unterwerfung. Es fing an mit der Zensur von Freunden, dann die Familie und die einzige Person die da noch überblieb war mein Sohn, dass wär die Obergrenze gewesen. Klar folgte auch die Zensur in der Bekleidung und auch sprachlich wurde ich von ihm zu oft Mundtot gemacht. Ich hab mich gefügt, fast ein Jahr lang und immer in der Hoffnung, dass diese Bindung für ein Leben lang halten wird. Immer in Bemühung und voller Hingabe, nicht nur ihm, auch seinen Kindern gegenüber. Unter der Woche ging ich zur Arbeit und oft danch zu ihm, schlaflose Nächte und immer wartend auf ein bisschen Gefühl und körperliche Nähe als Geschenkt für die "Unterwerfung". Nach 8 Monaten trafen wir uns nur noch an Wochenenden, ich war mit den Kindern zu Hause und er ging mit Freunden fort auf Sauftour. Wenn er morgends zu mir kam, war er so blau und kaputt, dass er neben mir nur noch einschlief oder eine Selbstinszenierte Diskussion UM MICH führen mußte. Dann kam der totale Entzug von seiner Seite, wo er mich nach Monaten anpeilte, dass er in meiner Nähe wäre und wenn ich nicht so sauer auf ihn sei, mich gerne sehen würde. Was auch noch 3 x der Fall war ... Er hat mir die Kinder nach 8 Monaten entzogen und seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Mein Herz ist daran fast zerbrochen und die meines Sohnes noch dazu. Schließlich haben wir beide die Kinder ins Herz geschlossen und geliebt ... Lieben ohne zu erwarten voller Hingabe.

Bei unserem letzten Treffen hab ich ihn über sich selbst aufgeklärt und ihm mitgeteilt, dass ich einen Nebenjob in einer Diskothek angenommen habe. Dass war für ihn der totale Schock - er war ein kurdischer Türke - und sogleich auch das absolute Ende der Beziehung. Dass wußte ich und bin den Weg weiter ohne ihn gegangen, da ich es mit ihm nicht mehr konnte und wollte. Ich war ein häuffchen Elend ohne jegliches Selbstwertgefühl geschweige denn Selbstbewußtsein und mußte in dieser Zeit hart an mir arbeiten, damit ich wieder die alte, taffe Zehra wurde. Wie ich es vor seiner Zeit war. Im November 2004 haben wir uns getrennt und ab Januar 2005 hab ich meinen Nebenjob begonnen und ich wußte in mir, dass genau der Mann, der mich mit allem was ich bin dort erwartet und ich in Liebe mit ihm glücklich sein kann. Im Mai 2005 hab ich diesen Mann wirklich dort gefunden und lebe bis dato glücklich und in Harmonie mit ihm. Alle meine engsten Freunde sind wieder zurück, meine Familie hat mir vergeben und auch mein Sohn lebt heute noch glücklicher denn je mit UNS.

Rückblickend muss ich sagen, hat er mich sehr viel über MICH gelehrt. Vor allem hat er mich erkennenlassen, dass die Liebe zu mir selbst das wichtigste ist, ein gesunder Ego in jedem Menschen stecken muss. Dass hat er mich gelehrt ... Kurz vor meinem Geburtstag im Juni 2005 hat er mich noch ein letztes Mal angerufen und mich nach meinem Befinden gefragt. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich an meinem Geburtstag verloben werde und endlich den Mann gefunden habe, der mich mit allem was ich bin annimmt ohne mich verändern zu wollen. Wir hatten beide einen dicken Klos im Hals ... Er hat mir gesagt, dass ich es verdient hätte glücklich zu werden und mir viel Glück gewünscht. Ich hab ihm gesagt, "Du hattest Deine Chance und hast sie mit eigenen Händen zerstört. Ich wäre sogar für Dich gestorben, mit nur einem Wort! Aber wir sind warscheinlich aufeinandergetroffen, um unter den extremsten Bedingungen in einem Zeitraffer ganz viel über uns SELBST zu lernen und jetzt gehen wir unsere eigenen Wege. Pass auf die Kinder auf und Leb wohl und Glücklich in Frieden und Harmonie!"

Er hat mich sehr viel Gelehrt ... Dass die Liebe immer zuerst bei mir selbst beginnt.

Liebe Grüße
Zehra
 
Nein Bastelinas, so sehe ich dass nicht. Ich bin heute dankbar für all die Erfahrungen, die ich mit und durch ihn gemacht habe. Durch ihn habe ich mich weiterentwickelt und es hat sich für mich dabei herauskristallisiert, womit ich leben kann und nicht leben kann. Was der Mann alles mitbringen muss, damit ich mit ihm glücklich sein kann. Dass ich nichts ausser mich selbst einbringen muss in eine Beziehung. Vor allem dass ich mich nie selbst aus den Augen verlieren darf, was ich mein Leben lang getan habe. An mich zuletzt gedacht, Hauptsache die anderen waren glücklich ...

Zu Deinem Freund kann ich Dir nur sagen, auch er wird eines Tages an den Endpunkt kommen, wenn er ausgereift ist und seine Lernaufgabe (über-)be-standen hat. Dann wird auch er gehen und seine Freunde werden ihn wieder in ihre Mitte aufnehmen, denn er hat sich seiner Aufgabe gestellt ...

Liebe Grüße :liebe1:
Zehra
 
Nein Bastelinas, so sehe ich dass nicht. Ich bin heute dankbar für all die Erfahrungen, die ich mit und durch ihn gemacht habe. Durch ihn habe ich mich weiterentwickelt und es hat sich für mich dabei herauskristallisiert, womit ich leben kann und nicht leben kann. Was der Mann alles mitbringen muss, damit ich mit ihm glücklich sein kann. Dass ich nichts ausser mich selbst einbringen muss in eine Beziehung. Vor allem dass ich mich nie selbst aus den Augen verlieren darf, was ich mein Leben lang getan habe. An mich zuletzt gedacht, Hauptsache die anderen waren glücklich ...

Zu Deinem Freund kann ich Dir nur sagen, auch er wird eines Tages an den Endpunkt kommen, wenn er ausgereift ist und seine Lernaufgabe (über-)be-standen hat. Dann wird auch er gehen und seine Freunde werden ihn wieder in ihre Mitte aufnehmen, denn er hat sich seiner Aufgabe gestellt ...

Liebe Grüße :liebe1:
Zehra


Gut das du das so sehen kannst.Ich hoffe mein Freund sieht es recht bald so wie du.Danke dir für deine Geschichte!:liebe1:
 
Warum hast Du dass Bedürfnis, Deinen Mann mit ihm zu betrügen? Weis Dein Partner darüber bescheid? Diese Frage tut sich da bei mir auf. :dontknow:

Zwischen mir und meinem Mann ist die Treue mit das Wichtigste, sobald wir uns zu einem anderen Partner sexuell hingezogen fühlen, werden wir gegenseitig die Ehe beenden. Denn dann scheint zwischen uns was gravierendes nicht mehr zu funktionieren. Wir leben und lieben uns in Treue ... Dass Respekt, Achtung, Verantwortung, ... uns ebenso wichtig ist, brauche ich nicht zu Erwähnen. Es sind wie Zahnräder, die alle ineinander greifen und die Energie fließt einfach ... :kuesse:

Liebe Grüße
Zehra

Ein Bedürfnis jemanden zu betrügen gibt es in meinem Leben nicht.
Es gibt nur Herzensvorschläge und Taten, die so passieren wie das Leben es mir vorschlägt! ;)

Ich hoffe für dich, dass du dir immer sicher sein kannst, dass dein Partner die Dinge ebenso unbefleckt sieht wie du.
Nicht alles ist wie es scheint, viele täuschen sich über Jahrzente, ein ganzes Leben lang, aber so lang seid ihr ja eh noch nicht zusammen oder?

Schöne Zeiten und alles Liebe!
 
Werbung:
Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass dich dieser Mann einfach auch so sehr lieben könnte, dass er eben körperlich nur mit dir zusammen sein will? Und vielleicht wollte er ja auch ganz zusammensein mit dir, wenn du nicht gebunden wärest.

So ist es... und es hat schon viel Kraft gekostet.
Wer weiss was noch wird.
 
Zurück
Oben