Ich kreiere, ich kreiere bewusst, ich kreiere unbewusst?

Werbung:
Einerseits gibt es die bewussten Gedanken, Wünsche, etc....und gleichzeitig gibt es die inneren Blockaden, Widersprüche usw. meistens sind sie unbewusst und können jeden noch so tollen Manifestationsversuch misslingen lassen.

Mache Dir Deine unbewussten Strömungen bewusst, wenn Du wissen willst, wie Du persönlich Dich am besten im Leben bewegen kannst.
 
genau und ich hab dich dadurch missverstanden.

also, lebst du so in den tag, wie du es empfindest? oder wie meinst du das unbewusst?

Ja, so in etwa. Ich (und somit auch mein Leben) zeichne mich durch absolute Planlosigkeit aus.

Ich mache immer genau das, was sich im Augenblick gut anfühlt. In jedem Lebensbereich.

Diese Lebensweise beschert mir das, was mir wichtig ist. Die höchtmögliche Form an Freiheit.
 
Liebchen - ausrichten. Ausrichten, ausrichten, ausrichten. Freigeben. Geschehen lassen. Kreieren ist nicht wie ein Auto zusammenschrauben. Häng dich nicht an dem Ding an sich auf. Es ist nichts anderes wie ausrichten und materialisieren lassen. Solange du so verbissen da ran gehst, pfeifts dir was ;) darum geht es - die Kreation ist hier noch an eine Vorstellung gebunden. Vorstellungen aber machen eng. Hingeben. Nicht "aaaarghfuckgrmpf, ich will *drückdrück*". Sondern "mein stimmigstes, ein wunder-vollstes....ectpp. Und dann freigeben. Und mal geschehen lassen. Du weisst das aber auch:D
 
gehört oder schon erfahren dürfen?

jepp, hochspiegeln mit Wort und Gedanke ist recht leicht. Habs auch schon schriftlich versucht, aber da kann man nur Spuren legen auf die sich der Leser einlassen muss oder will. Dann ist aber der "freie Blick" nicht findbar, eher so ein Phantasiegebilde wie ein Hollywoodfilm bei dem hinterher nix mehr bleibt.
Umschalten auf Eigenregie ist mit Direktspiegel im gesprochen Wort viel leichter, mit Augenfunkelei läufts natürlich wie geschmiert.
Aber wem kann man heut noch soweit trauen? Mein Vertrauen ist mehrfach mißbraucht worden, daher mach ich nurnoch den Statisten und maximal die Nebenregie. Hab gemerkt das die Zugkraft meines Geistes recht expansiv ist, was bei einer falsch justierten Seele jedoch zu allerlei ungewollter Verknüpfungen führen kann, also erwarte ich den vollkommenen Augenblick oder das nächste Leben. Wir ham ja Zeit...
 
Mhm, haken tut´s wohl eher daran, dass zu verkopft an das Thema dran gegangen wird.
Ich weiß, es wird so gelehrt, und es steht in den Büchern, dass innere Blockaden verantwortlich sind, wenn etwas nicht funktioniert.
Wenn man´s von einem anderen Blickwinkel sieht, könnte man auch sagen, dass die inneren Blockaden dankenswerterweise ev. davor bewahren, einen Wunsch zu manifestieren, der eigentlich kein Seelenswunsch ist.

Mal als kleines Beispiel:
Wenn ich mir z.B. viel Geld wünsche, weil ich reich sein will, mir dies und jenes kaufen will, weil ich z.B. glaube (mir dies aber viell. gar nicht bewusst ist), dass ich dann glücklicher bin, etc., aber eigentlich viel Geld zu haben für mich überhaupt nicht sinnvoll wäre, und mich ev. auch gar nicht glücklich machen würde, weil ich vielleicht lernen soll und möchte (und mir dieser Wunsch nun aber gar nicht bewusst ist), dass man kein Geld braucht, um glücklich zu sein, dann sind die inneren Blockaden, die dazu beitragen, dass sich mein Wunsch nach Geld nicht manifestiert eigentlich Goldes Wert.

Und wirkliche Seelenwünsche kreieren sich fast ohnehin von selbst, da ist kein großes kompliziertes Getue nötig, wenn nicht, dann hat´s eher damit zu tun, dass man zu verkopft drangeht, glaubt, dass man im Verstand sich alles genau vorstellen muss, wie´s genau sein soll, dabei ist eine genaue innere Vorstellung davon gemeint und die ist ganzheitlich und einfach oder dass man an den Wünschen festhält, darüber nachdenkt, etc. anstatt sie auszuschicken, loszulassen und zu vertrauen, dass das kommen wird, was gut ist.

Und da das ganze eigentlich einfach ist, läuft das bei mir so nebenbei und ich mach´ mir auch keine großen Gedanken dazu, sondern nehme einfach mein Leben, die Menschen und Lebewesen, die mir begegnen wahr und an und bin dankbar über diese ganzen Geschenke, mit denen ich jeden Tag reichlich beschenkt werde, so wie jeder von uns ... wahrnehmen, dass es so ist, muss man halt nur selber ;)
 
also kann ich alles machen was ich will und alles was ich brauche kann ich mir kreieren?

nur, stehe ich mir da sehr gerne selber im weg...

bloß warum?

Weil du deinen Widerstände auch kreierst?

Also, sooooooo einfach ..... nur wünschen & Einpacken :D -- na, nee, du musst schon mit Selbsterkenntnis dran gehen! *ggg*

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben