Ich galube daran

netmab

Neues Mitglied
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
15
Ich bin der Meinung, dass jeder von uns einen Seelenverwandten hat. Ich hatte meinen schon gefunden, doch leider zum Großteil durch meine Schuld auch wieder verloren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass uns das Schicksal wieder zusammenführt
 
Werbung:
Schicksal ist ungleich PRF. Ich glaube daran, dass sich das rächen wird, egal wie du es nennst ;)
 
Ich bin der Meinung, dass jeder von uns einen Seelenverwandten hat. Ich hatte meinen schon gefunden, doch leider zum Großteil durch meine Schuld auch wieder verloren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass uns das Schicksal wieder zusammenführt

Diese Meinung teile ich mit dir.
Ich denke auch, wir haben nicht nur wie hier, einen Seelenverwandten alleine, sondern auch unsere Seele hat eine Familie.
Eine Seele im Leben die uns besonders wichtig ist.

Ich denke nicht das es Schicksal war, wenn man einen Menschen den man als Seelenverwandten erachtet verliert, sondern das dies einfach in den Plan des eigenen Lebens gehört das man sich trennte.

Wenn es so sein soll wird man auch wieder zusammen finden.
Ist es aber auch eine Sache die man nicht erzwingen kann, oder aber erzwingen sollte.
 
Ich glaube auch dran, unerschütterlich.
Mir ist leider das gleiche passiert. Ich war dummerweise so geschockt von dem Moment, dass ich nicht wusste wie ich reagieren soll und eigentlich auch nicht großartig ne Chance gehabt hätte, was zu machen.
Was ist passiert, dass du denjenigen wieder verloren hast?
 
Diese Meinung teile ich mit dir.
Ich denke auch, wir haben nicht nur wie hier, einen Seelenverwandten alleine, sondern auch unsere Seele hat eine Familie.
Eine Seele im Leben die uns besonders wichtig ist.

Ich denke nicht das es Schicksal war, wenn man einen Menschen den man als Seelenverwandten erachtet verliert, sondern das dies einfach in den Plan des eigenen Lebens gehört das man sich trennte.

Wenn es so sein soll wird man auch wieder zusammen finden.
Ist es aber auch eine Sache die man nicht erzwingen kann, oder aber erzwingen sollte.

Naja, da bin ich doch anderer Meinung. Bei diesen ganzen "SV" Geschichten ist es ja immer so, das man zuerst entweder nicht weiss, wie mit den Gefühlen umgehen, oder einfach auf Gefühle pfeift udgl.
Dann will meist einer seine "Ruhe" haben, der andere versteht die Welt nicht mehr, muss es aber aktzeptieren.
Und sehr oft hocken dann beide da, vermissen sich, suchen wo anders die Liebe- merken aber immer mehr, wie sehr der andere ihnen fehlt .Aber zugeben u. den ersten Schritt machen? Nein, das will doch selten wer, vor allem wenn dem verlieren eine Auseinandersetzung voran ging.
 
Naja, da bin ich doch anderer Meinung. Bei diesen ganzen "SV" Geschichten ist es ja immer so, das man zuerst entweder nicht weiss, wie mit den Gefühlen umgehen, oder einfach auf Gefühle pfeift udgl.
Dann will meist einer seine "Ruhe" haben, der andere versteht die Welt nicht mehr, muss es aber aktzeptieren.
Und sehr oft hocken dann beide da, vermissen sich, suchen wo anders die Liebe- merken aber immer mehr, wie sehr der andere ihnen fehlt .Aber zugeben u. den ersten Schritt machen? Nein, das will doch selten wer, vor allem wenn dem verlieren eine Auseinandersetzung voran ging.

Ich denke das die meisten Menschen nie wirklich sicher sind wann sie ihren Seelenverwandten getroffen haben, da sie auch nicht genau wissen welch wunderbare Bedeutung dahinter stehen kann.
Was es heißt so jemanden zu haben.
Was ist ein Seelenverwandter, was ist meine Seele?
Menschen interpetieren auch viel in Sachen rein.
Ich überlege gerade ob es bei wirklicher Seelenverwandtschaft zu so etwas kommen kann.
Dennoch bleibe ich dabei, das Mensch nicht nur einen hat, einen SV sondern eine Familie.
 
mir scheint hier wird romantische Liebe mit Seelenverwandtschaft gleichgesetzt. :rolleyes:

was ist denn Seelenverwandt?

ich denke es bedeutet nur das man den anderen aus früheren Inkarnationen kennt und von da noch enge Verbindungen bestehen....

ich denke auch das man mit vielen Menschen seelenverwandt ist...
und das man sich vielleicht sogar mit einigen für dieses Leben "verabredet" hat....

ganz oft geht es darum ungelöstes zu transformieren....aber nicht immer....

die Idee das es nur den "Einen" passenden Liebes/Lebenspartner (Seelenpartner) gibt halte ich für falsch.... und lebensfremd.

ist wahrscheinlich ein Ergebnis von Kleinmädchenträumen...nach dem Motto...
der Prinz auf dem weißen Pferd wird kommen um die Prinzessin zu retten.... :ironie:
 
mir scheint hier wird romantische Liebe mit Seelenverwandtschaft gleichgesetzt. :rolleyes:

was ist denn Seelenverwandt?

ich denke es bedeutet nur das man den anderen aus früheren Inkarnationen kennt und von da noch enge Verbindungen bestehen....

ich denke auch das man mit vielen Menschen seelenverwandt ist...
und das man sich vielleicht sogar mit einigen für dieses Leben "verabredet" hat....

ganz oft geht es darum ungelöstes zu transformieren....aber nicht immer....

die Idee das es nur den "Einen" passenden Liebes/Lebenspartner (Seelenpartner) gibt halte ich für falsch.... und lebensfremd.

ist wahrscheinlich ein Ergebnis von Kleinmädchenträumen...nach dem Motto...
der Prinz auf dem weißen Pferd wird kommen um die Prinzessin zu retten.... :ironie:

Romantische Liebe gleichgesetzt mit Seelenverwandt!
Ich denke so verkehrt liegst du damit nicht ...

Ich denke man sollte das Wort Seelenverwandt vielleicht ersetzen durch das Wort Dualseele.

Was das mit den SV angeht...
Was die Familie angeht ist es so, das man sich immer wieder sagt, man muss diese Lieben. Aber was ist, wenn man dies nicht kann?
Muss man seine Mutter lieben?
Ich denke nicht!
Denn vielleicht ist sie nicht identisch mit dem was verwandt ist mit meiner Seele?!
Biologische Verwandte müssen nicht identlisch sein oder aber können es nicht.
Auch meine Geschwister passen vielleicht von ihrer Seele bedingt her nicht in meine Familie.
Auch was meine Eltern angeht, sind sie vielleicht nicht die Eltern meiner Seele.
Wie viele Eltern gibt es die nie wirklich ihr eigenes Kind wirklich tief lieben können wie sie meinen das es doch eigentlich sein misste.
Es mag bedauerlich sein, ist es dies in unserem denken, aber geschieht dabei ein Fehler denke ich gerade so?
Vielleicht hatten Eltern einfach nur die Aufgabe von der Sicht ihrer Seele her das sie ein Kind bekommen aber nicht lernen es richtig zu lieben!
Das Kind wiederum steht dann vor einer recht großen Lebensaufgabe.
Und wenn ich so nachdenke, dann gehöre ich da rein!
Es muss leider lernen das es Einsamkeit ertragen kann und es kommt wohl so weit, das man sich im Leben immerzu mit dem Thema Liebe beschäftigt.
So ausgrichtet macht man dann viele Erfahrungen und sammelt auch so einiges an Erkenntnissen die ein anderer Mensch widerrum nicht macht.
Aber es geschieht wohl auch noch einiges anderes.
Kann man nicht lieben wie man möchte kommt es zu einem Gefühl das man Unzulänglich ist.
Immer wenn man aufeinander trifft spiegelt sich einem wieder das das Gegenüber einen nicht liebt.
Dabei muss dies doch theoretisch möglich sein.
Wie lange hält man das aus und wie lange dauert es bis diese Gefühle sich gegen diesen Menschen richten.
Dabei tut dieser Mensch nichts außer das er einfach da ist.
SV kann wohl auch dazu führen das ich einen anderen Menschen aus meiner Familie viel mehr liebe.
Ich denke das solche Konstellationen sehr oft im Leben vorkommen.
Diese haben dann wohl auch einen guten Grund.
Ist eine Seele auf den Rückweg, in ihrem letzten Menschenleben auf ihrer Langen Seelenreise, entscheidet sich diese vielleicht für zwei Eltern zu denen sie keine große Bindung aufbauen kann.
Deswegen ist es dann wohl auch eine große Aufgabe das man frei wird von den materiellen Bindungen hier.
An Eltern die wenig Liebe für einen über haben fühlt man sich dann wohl weniger gebunden als an besonders liebende Eltern!
 
Werbung:
Mit einer Dualseele meine ich dann das es zwei Menschen, also 2 Seelen sind, die ein Bewusstsein haben von und über sich.
Aber ich denke das es schon seit Schöpfung Anbeginn so ist, das man diesen Menschen nur ganz selten auch antrifft.
Würden diese aufeinander treffen, wäre es wohl eine Liebe die nicht aushaltbar wäre und nicht von dieser Welt.
Man hätte dann wohl die absolute göttliche Erfüllung immer vor sich.
Man ist eines durch und durch aber man könnte die eine Seele werden so eng hier auf Erden.
So kann auch keine glückliche und auch keine erfüllende Beziehung entstehen.
 
Zurück
Oben