Ich bin zu fixiert

Ja.. ich verstehe das ;)

Die sache mit dem.. das kann man nicht in Worte fassen und schon gar nicht (logisch) erklären *gg*

Und weißt du was ich festgestellt habe? Du bist heute genau an dem Punkt mit deiner Partnerschafft (20 jahre älter was eigentlich wieder der eigenen Vorstellung ist) und deinen Emotionen und Ängsten an dem ich vor 10 Jahren war *dich mal in den arm nehm*

Ich kann dir heute leider nicht mehr sagen was meine Sichtweise und meine Vorstellung udn Überzeugung verändert hat.
Teils das dazu lernen, teils das Beobachten von glücklichen udn unglücklichen Beziehungen teils einfach nur plötzliches da sein der Erkenntnis.
Das hat vieeeel zeit und Tränen gekostet. Aber heute blicke ich mit einem Lächeln darauf zurück. Zwar traurig, das die Beziehungen nicht gehalten haben und doch jeder einzelner Dankbar... denn sie haben mich werden lassen was ich bin.
Im übrigen sagen mir noch heute meine Exfreunde (ich habe noch bis auf zu einem mit allen freidlichen Kontakt) das sie auch mir danken.
Die Beziehungen die jeder von ihnen NACH mir angefangen hat halten noch heute. Sie sagen das ICH ihnen gezeigt habe wie es geht.
Zu dumm.. warum haben sie (und auch ich) das nicht früher gesehen *smile*
Heute weiß ich das es nicht ein Freund ein Mann oder gar MEIN ist.. heute ist es Partner in jeder hinsicht. Meine Wortwahl ist also nicht "zufällig".

Gräme dich nicht mehr... genieße die Zeit solange sie dauert Blicke irgendwann zurück und du wirst sehen das dich das alles was lehrte.
Wenn du jetzt so weiter machst mit deinen Ängsten und Sorgen wird dein Glück nicht mehr lange anhalten.
Entschuldige diese harten Worte aber ich will hier keine Trugbilder aufbauen. Oder Dinge kundtun die nie eintreffen. Für blinden Optimismus ist hier kein Platz und ich möchte nicht irgendwann lesen "aber du hast doch gesagt..." :)
Wenn du dir sicher bist das ER der Partner für die nächsten Jahre sein soll so lerne schnell.
Ansonsten.. genieße solange es dauert

Licht und Liebe
Gwyn
 
Werbung:
Hallo,
ich habe heute mit einer Eingebung festgestellt, dass ich ziemlich auf meinen Freund fixiert bin. Wir sehen uns fast täglich.

Wenn ich mal keine Zeit habe und er geht alleine fort, habe ich das Gefühl etwas zu verpassen. Ich würde am Liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen.

Wenn ich mal alleine unterwegs bin, kann ich mich einfach nicht so amüsieren, weil ich nur an ihn denke.

Das kann doch nicht sein, dass ich mich so abhängig mache! Ich habe meine Hobbies, denen ich auch nachgehe, aber trotzdem macht es seit wir zusammen sind keinen solchen Spaß mehr.

Das finde ich schlimm, ich will mich nicht so fixieren und klammern schon gar nicht!

Ich weiß nicht wie ich da rauskommen kann. Wenn er keine Zeit hat, gehe ich fort - ich möchte auch unbedingt alleine bzw. mit Freundinnen weg sein - aber ich bin dann nicht so unbeschwert. Ich würde gerne viel Spaß haben und mich amüsieren. Geht aber nicht.

Und wenn er alleine fort ist, hat er Spaß dabei - und das macht mich krank.

Wie kann ich das ändern?

LG
mimi


hallo mimi
klar zu lesen ist das du dich eingeengt füllst was schlecht ist,den es ist wie wenn man einen fisch in der hand hält und zudrückt.es raubt dir den atem zum leben.eine beziehung sollte unbeschwert sein mit rücksicht und respeckt für deiner freiheit.ich denke dein freund hat angst dich zu verlieren und drückt nochmehr zu.es ist wichtig dir grenzen zu schaffen,es ist ja nicht das die liebe vorbei ist aber es kann dadurch in die richtung gehen.man sollte etwas begähren und nicht besitzen wollen und dort ist wichtig das man den hebel ansetzt.ich kenne deine situation nicht wie er sich genauer verhält,bei mir und meiner lebensgefährtin mit der ich 21 jahre zusammen bin war immer klar,-heute abend treffe ich freunde oder ich fahre mit dem mottorrad ein paar tage weg und ich freue mich dann wieder heim zu kommen und man erholt sich voneinender.krisen ahtten wir auch zu genüge aber in den punkt ist es der schlüssel für eine unbeschwerte parnerschaft.rede mit ihm,er muß es verstehn den es geht sonst nicht gut bei euch beiden.ich wünsche dir alles liebe,lg.wolfi;)
 
also meine meinung dazu: ich kenn das gut, und ich find das auch ätzend, wenn es mir so geht, weil ich dann nix anderes mehr genießne kann vor Sehn-SUCHT!!!und eben das ist es sucht und tierische verlustangst...ich glaub, das wirst du erst dann los, wenn du rauskriegst, woher diese angst kommt. meist hat es nicht mit dem partner, sondern mit ner alten kindheitsgeschichte zu tun....schau nach der ursache, arbeite daran und es wird dir besser gehn mit deinem freund und auch ohne ihn....so machts du dich und auch eure beziehung auf dauer kaputt.ich glaub nicht, dass ne beziehung so was (er-)tragen kann.gewisse abhängigkeiten sind wohl normal, dann finden sie aber auch im wechsel statt, d.h. je unabhängiger der eine, desto abhängiger der andere....wenns sich abwechselt, ists mehr ok, aber abhängigkeit an sich ist schon scheiße...ist schwer da rauszukommen, die einzige lösung ist, sich selbst anzunehmen und dann wirst du auch weniger abhängig davon, was dein partner von dir hält, dann kann auch sowas wie bedingungslose liebe entstehen. loslassen ist die schwerste spirituelle übung, ich bin auch mittendrin und nicht sehr gut darin, aber meine therapeutin hilft mir sehr dabei, auch BACHBLÜTEN können helfen oder das passende homöopathische mittel,gruß, braunbärin
 
Hallo Mimi,

ich kenne dieses Gefühl von früher nur zu gut. Es gibt ein Wort dass bei dieser Thematik eine große Rolle spielt

SELBSTWERTGEFÜHL

Ich bin mir damals selbst auf den Grund gegangen und habe mich immer wieder hinterfragt warum ich mich so fühlte.

Auch Du bist alleine für dich eine vollständige, vollkommene Seele, nicht halb oder ein viertel sonder GANZ. Auch ohne Partner und ohne Freunde.
Lerne alleine mit dir Freude zu haben.

Ein Tipp von mir. Versuch doch mal ganz alleine mit Dir selbst eine Party zu feiern. Mit toller Musik, Tanzen, gutes Essen, einem guten Gläschen.
Ich habe viele Anläufe gebraucht bis ich geblickt habe dass ich nicht zwingend jemanden brauche um gut unterhalten zu sein.

Schluss mit Trübsal blasen, feiere Dich und Deine kostbare Existenz !!!
Das Leben ist einzigart wie Du. Stell es nicht in den Besenschrank und warte bis es jemand für Dich herausholt. Auf auf :banane:

Lieben Gruß

Voice
 
Lieben Dank für eure Antworten!!

@stratos
Ich habe eigentlich bis jetzt nicht gedacht, dass er mich einengt. Da ich mich ja auch ständig mit ihm treffen möchte. Aber vielleicht hast du auch recht, dass es mir zuviel ist und ich es mir nicht eingestehen möchte!

Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen dass er mich einengen könnte. Eher umgekehrt.

Ich fühle mich wohl wenn wir uns täglich sehen, auch wenn es nur kurz ist. Ich habe meinem Verein ein schlechtes Gewissen gegenüber, weil ich dort seltener auftauche. Aber dann denke ich mir, dass ich ja niemandem Rechenschaft schuldig bin und ich will nicht unbedingt in den Verein gehen. Die Zeit kommt schon noch. Ich gebe es ja nicht auf.

Es freute mich von Anfang an, dass er von sich aus mich sehen möchte. Das war bei meinen letzten Bekanntschaften nicht so. Auch nicht bei meinem Mann. Da gingen die Treffen immer von mir aus. Und jetzt ist es so auf Gegenseitigkeit.

Ich vermisse nichts. Ich meine damit dass ich NICHT das Gefühl habe wegen ihm weniger Freizeit zu haben (denn meine Hobbies betreibe ich mit ihm auch). Aber natürlich kommt dann das schlechte Gewissen meinen Kindern gegenüber auch dazu.

So gesehen fehlt er mir zwar in dieser Woche, aber ich bin auch froh dass ich mal zu Hause bleiben kann oder etwas Anderes tun kann.

Aber Sehnsucht ist auch vorhanden.

@braunbärin
Bachblüten nehme ich seit Kurzem, in der ersten Woche hat es sich verstärkt, aber jetzt hoffe ich dass es sich bessert.

LG
 
...So gesehen fehlt er mir zwar in dieser Woche, aber ich bin auch froh dass ich mal zu Hause bleiben kann oder etwas Anderes tun kann.
Aber Sehnsucht ist auch vorhanden.
..........................................
.......................Ach Mimi..
gebe das was dich bedrückt ruhig ab und lasse es..vertraue..wie du dir vertraust..geniesse..wie du Genuss geben magst..bleibe du selbst..du bist immer noch du..
Versuche nicht verletzt zu sein..denn das..macht das Herz schwer..noch schwerer..vertraue..wie schon geraten..

Mach mal irgend etwas nur für dich..ganz für dich..etwas was du sonst nicht machen würdest..denke schon das es gut tut und deine Gedanken welche so verwirbelt sind sortieren kannst..

Das er älter ist..darüber muss man nicht reden, nur solltest du einiges für dich klären..mag ich ihn in späten Jahren auch noch..wenn er mich braucht..
nur: Lass dir Zeit dafür..
(Und was das schöne ist..du wirst ja auch älter..*lol*)

Hast du Sorge vor deinen Freunden??? Wie sie mit DIR/EUCH umgehen werden???

WEISS er um deine Gedanken??

Viel Kraft und ruhigere Gedanken dir diesbezüglich..
LG dieAhnungslose
 
Werbung:
Liebe Ahnungslose,
nein, er weiß nicht genau Bescheid über meine Gedanken. Ich wüsste auch nicht was genau ich ihm sagen sollte! Weil ich nicht genau weiß, WAS mich so bedrückt.

Mit unseren Freunden habe ich kein Problem. Viele kennen ihn schon bzw. wissen zumindest über ihn Bescheid. Und bisher wurde es nur positiv aufgenommen. Interessanterweise machte ich mir da auch nie Gedanken, wenn wir in der Öffentlichkeit zusammen auftraten. Allerdings kennen ihn meine Eltern noch nicht, und meine Kinder sind nicht so begeistert.

Heute gehts mir besonders schlecht. Ich könnte heulen. Keine Ahnung warum. Haben vorher grad telefoniert. Er war in Stress, hat viel zu tun - auf einer Baustelle - hat dann nur noch nachgefragt ob heute "meine Tochter" Geburtstag hat. Und ich denke schon wieder, ob er vergessen hat wie sie heißt? Oder ob er es einfach so gesagt hat. Ich grüble schon wieder wegen so einer Kleinigkeit. Ich habe eine Ältere auch noch, vielleicht hat er jetzt in der Schnelligkeit nicht gewusst, welche diejenige ist die heute Geburtstag hat. So lange kennen wir uns ja noch nicht. Ich merke mir Namen sehr leicht, er nicht.

Ich war nach dem Gespräch so traurig und frustriert. Und weiß eigentlich nicht einmal weshalb!

Es ist heute echt zum Schreien. Ich habe Angst. Ich fürchte mich davor wenn wir uns morgen wiedersehen. Dabei sind es nur 5 Tage, an denen wir uns nicht gesehen haben. Ich habe Angst davor dass sich irgendwas geändert hat. Dass irgendeine Barriere zwischen uns sein könnte.

Ich weiß nicht warum ich davor Angst habe! Weil ich mir selber nicht sicher bin ob sich in mir was verändert hat - die Gefühle ihm gegenüber? Aber ich liebe ihn doch! Das kann doch keine Einbildung sein.

Weshalb zerreißt es mich innerlich in den letzten Tagen so?

Natürlich überlege ich wie es wäre, in - sagen wir mal - 10 Jahren! Aber darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen mag ich nicht. Das schaffe ich auch. Oh Wunder! Manchmal gelingt es mir ja doch nicht zuviel nachzudenken. Ich will die Zeit genießen, Jetzt, wir wissen Beide nicht wie lange es dauert.

Und davor habe ich auch Angst! So große Angst dass sich etwas verändert hat.

ACH, heute ist echt ein Sch.....tag!!!!
 
Zurück
Oben