Ich bin von Gott bevorzugt!

Nach einem kurzen Nickerchen heute hatte ich einen recht eindrucksvollen Kurztraum:


Gott erschien mir im Traum und sagte mir:

"KEINEN keinen anderen Menschen liebe ich soo wie dich!!"

Ich sei vor allen anderen Menschen von Gott bevorzugt!

Und es steht auch schon in der Zeitung sagte er und zeigte mir eine Zeitung.


(sorry ich bin nicht größenwahnsinnig, der Traum war wirklich so)



Nix zu entschuldigen ... diesen Traum träumen hier in diesem Forum so einige ... :rolleyes:


:D
 
Werbung:
Frage: wie sah Gott aus? Das wäre vielleicht noch wichtig, daß man sich daran erinnert.
QUOTE]

Da gibt es nichts zu erinnern, es war keine Gestalt - und auch keine äußere Stimme oder sonstiges materielles.
Es war eine innere Stimme. So könnte man es beschreiben.

Ich hatte schon mal von Gott geträumt, da war es etwas anders:
Da erschien mir die Bibel mit Worten, die nur für mich gedacht sind und Stimme, also mit Wort und Schrift. Der Traum ist im Archiv.

Es war eine innere Stimme, im Traum wußte ich, dass es von Gott ist.
aha, und, hat die Stimme die Wahrheit gesagt? Wie ist Deine Einstellung dazu? Das würde mich noch interessieren.
 
die Stimme hat mich wohl belogen :)

ich sag ja bereits oben: schön wäre es schon - aber nicht möglich.
(höchstens im Traum :) )
Mein Inneres sagt mir, (bzw. es ist so) dass genauso die Milliarden anderer Menschen auf diesem Planeten und auch die Pflanzen und Tiere genauso viel geliebt werden von Gott wie ich. Keiner wird hier bevorzugt.

denke ich mal, oder?
 
Ja, denk ich eigentlich auch. Ich frag mich nur, was es nun bedeutet. Wie Du. :)

Keinen anderen Menschen liebe ich so wie Dich.


Du, das ist ein 1A-Satz für eine Affirmation. Das kann man sich selber sagen, wenn man sich nicht mag oder nicht gut drauf ist. Merke gerade, daß mir das selber ganz gut tut.

Wow, wie war denn das Gefühl dabei? War das denn spürbar, diese Liebe? Beneidenswert... Gott hat Dich in der Tat wohl bevorzugt, indem er Dir das sagte, Du. Das sagt er ja nun nicht jedem, also hat er so gesehen ja nun auch wieder Recht.

:rolleyes:
 
ah - das ist ja ein guter Einfall. Auf die Idee einer Affirmation bin ich jetzt noch nicht gekommen im Bezug zum Traum. Gute Idee.

Bloss, ist es wirklich eine gute Affirmation? Oder mehr Egotripp?
Weil: man sollte doch eigentlich auch den nächsten genau so lieben wie sich selbst. hmm...
 
ah - das ist ja ein guter Einfall. Auf die Idee einer Affirmation bin ich jetzt noch nicht gekommen im Bezug zum Traum. Gute Idee.

Bloss, ist es wirklich eine gute Affirmation? Oder mehr Egotripp?
Weil: man sollte doch eigentlich auch den nächsten genau so lieben wie sich selbst. hmm...
naja, aber wenn man sich einfach mal den Menschen vorstellt, den man liebt, oder sich zurückversetzt in die frühe Kindheit, wie man da die Liebe zu den Eltern empfand, dann macht der Satz doch eigentlich wunderbare Gefühle. Ich weiß nicht, ob Du damit einen Ego-Trip fahren mußt - es war ja schließlich ein Traum. :)

Mir persönlich wäre ja wichtiger, die Anwesenheit Gottes erfahren zu haben. Was der geschwätzt hat - nun gut, vielleicht war er ja betrunken. Wir wissen es nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben