Ich bin schuld!!!!

Hm. Und wenn man nun sagt: Ja, Tammy. Es sieht so aus, als seist Du Schuld ? Wieso will denn keiner schuld sein, immer ?

:tomate: :autsch:

Also ich sehe da zwei Dinge:

a) Tammy fühlt sich wirklich schuldig, wer kann sie dann hier freisprechen und wie kann jemand sagen: "Du bist nicht schuld." Wenn sie Schuld spürt, dann ist da Schuld. Die läßt sich nicht wegdiskutieren. Nur annehmen.

b) Tammy fühlt sich gar nicht schuldig und wollte nur mal gucken, was ihr hier so geantwortet wird ... :) ... und überlegt nur, ob sie sich nicht besser doch schuldig fühlen sollte. Dann habt ihr ihr jetzt geholfen und sie weiß, sie braucht sich nicht schuldig fühlen ...
 
Werbung:
Hi Tammy,
Das ist nicht deine Schuld das dein Opa von dir gegangen ist
auch wenn ihr ein kleine ausser nander Setzung hattet.Ich glaube, nein ich bin mir sicher das dein Opa dich über alles Liebt und dir keine Schuld für seinen Tod verandwortlich macht. Auch wenn er Körperlich nicht mehr anwehsend ist,ist er immer nuch Geistlich bei dir. Denk an die schöne Dinge die ihr gemeinsam hattet und nicht an die negativen Dinge.Tammy egal wo du hingehst oder was du grade machst,er ist immer bei dir. :trost: :trost: :angel2:

Ich wünsch dir noch einen wunder schönen Tag.
Bis bald dein Tick Tick :mad2: :engel: :homer: :zauberer1
 
Hallo Tammy,

ich kann mich da nur der Mehrheit anschliessen...
Ich denke das der Zeitpunkt des Todes schon bei der Geburt festgelegt wird - es ist sehr unwahrscheinlich das ihn ein Streit umgebracht hat...aber wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, versuch doch Kontakt mit ihm aufzunehmen...
Aber ich denke nicht das das überhaupt nötig sein wird, ich bin mir ganz sicher das dein Großvater dich sehr lieb hat und dir auf gar keinen Fall die Schuld gibt oder gar böse auf dich ist :)
Mach dich deswegen nicht fertig!

MvfG, wheezy
 
:winken5:

tachchen ihr hier,

Tammy ich überlege gerade warum sich jemand soetwas aussucht um sich in schuld zu fühlen.
Dein opa starb, weil es für ihn so richtig war. So sehe ich das.

Aber du willst schuldig sein, erscheint mir eines deiner lebensmodi zu sein.
Durch diese sache hast du die möglichkeit dir anzuschauen, warum du aus irgendeinem grund schuldig sein musst.
Ich möchte dir raten dich damit auseinanderzusetzen.

Liebe grüsse
palors
 
.. mich würde nur interessieren, WARUM du deine eltern belügen musst wenn du ein date hast. WARUM erzählst du ihnen, dass du bei deinem opa bist, wenn es doch gar nicht stimmt ???

das ist das einzige was ich nicht verstehe ...

lg lilaengel
 
ich glaube es geht garnicht um schuld oder nicht schuld.

der mensch will immer antworten. und heikel wird es, wenn man was nicht verstehen kann oder will. eben noch lebendig und da...im nächsten moment alles fremd, eigenartig. kaum zu glauben. das macht einem angst oder unbegreiflich. es ist nicht fassbar.

der tot ist ja was unumkehrbares. was endgültiges.

da es leider auch heute noch fast ein tabu thema ist, will man den tot nicht nah an sich herranlassen.

wie wäre es, wenn man nicht wirklich sterben kann, sondern nur eine art andere daseinform erlangt ? die seele verläßt den physischen körper. seele, was ist das ? ist das nicht energie ? in einer anderen schwingung ? haben wir nicht alle einmal gelernt energie kann nicht verloren gehen ? nur mal so ...gedanken die mich beschäftigen.

und schuld will niemand gern haben.aber warum wird immer nach einem schuldigen gesucht ? weils keine andere erklärunmg gibt, für das was passiert ist ? also muß ein schuldiger her ? und gedanken, die zum anderen denken anregen mögen.

Billy00
 
hi,

leider hast du auf meine frage "WARUM" du deine eltern anlügst und ihnen erzählst du seist bei deinem opa, nicht beantwortet ...

lg lilaengel :debatte:
 
@lilaengel1965:ich will nicht für tammy sprechen.aber manchmal gibt´s doch situationen im leben,da gebraucht man kleine notlügen,nichts weiter wird es sein.

@tammy:sicher bist du nicht schuld.du fühlst dich nur schlecht,weil du nicht in "frieden"die letzten worte mit deinem opa gewechselt hast.aber das ist nicht mehr zu ändern.hätte er weiter gelebt,wäre auch das wieder vergessen gewesen.mach dir keine weiteren gedanken.
ich wünsch dir viel kraft.
 
Hallo Tammy

Bei uns in der Familie ist ziemlich etwas ähnliches passiert.
Ich sage dir etwas, dass dir sicher viele Freude bereited.
Der Geist von deinem Grossvater bleibt noch sechs Wochen unter uns. Er hat sicher mitbekommen wie sehr du unter diesem Umstand leidest. Er weiss, dass du ihn liebst.

Liebe Grüsse
Der Magier
 
Werbung:
Mag sein daß Tammy noch weiterliest aber sein letztes post in diesem Forum stammt vom 15.4.05 aber wir können durchaus weiterdiskutieren über Schuld und Sühne - Damura fragte damals; ist die Schuld wirklich weg wenn wir das sagen, daß es keine gibt?

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben