humor - gehen witze immer auf kosten anderer?

wenn ich an politisches kabarett denke ....dann sind diese leute für mich zum teil retter meiner geistigen klarheit...:D
 
Werbung:
Zwei Freunde werden von einem Räuber mit der Pistole bedroht: "gebt mir eure Brieftaschen."
bevor sie sie ihm geben sagt der eine Freund zum andere: du, hier hast du noch die 100 Euro die ich dir seit einer Woche schulde ;)

als Beispiel eines Witzes der nicht auf Kosten anderer geht ;)
 
zitat east of the sun: Ich finde es ok, wenn Witze über Politiker oder Ostfriesen gemacht werden.

zitat sternenatemzug: an politisches kabarett denke ....

politiker sind auch menschen - genauso wie ostfriesen, blondinen, tuerken etc.

das mein ich ja grad: wir lachen ueber jemand

wobei ja politiker ja meoglicherweise doch was anderes sind, denn die stellen sich ja bewusst ins licht der oeffentlichkeit...
 
eine kleine Geschichte aus meinem Leben.
Selbst jüdischer Abstammung, in der Ex DDR aufgewachsen,
harte Nummer das.
Na ja jedenfalls, war es dort Sitte mit den Jugendlichen in
ein Konzentrationslager zu fahren, ich war 13 Jahre.

Anfangs war in mir schon große Angst, aber jenseits meiner
Vorstellung, was ich da gesehen hab.

Dann gab es einen Film, über das Geschehen in Auschwitz,
ich habe angefangen zu lachen. Das überstieg dann alles
in mir, unvorstellbar, konnte das einfach nicht glauben.
Das hat mich jahrelang begleitet, bis ich das Auflöse konnte.
Es war reiner Selbstschutz.

Die Lehrerin, hat mich hochgezogen und rausgeschmissen und
mich zusammen gefaltet, wie herzlos ich sei, ich sollte mich
schämen, ja das tat ich auch, von allem zu tiefst erschrocken.

Jeder empfindet es anders, und Ja, manchmal verliert es an der Grenze
des Erträglichen.

Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Rinpoche es war, ich hatte mal eine
Geschichte von ihm gelesen.

Sein Tagesprogramm, am morgen, eine Stunde im Tempel meditieren,
früchstücken und dabei TV schauen, am liebsten Nachrichten, und
er musste jedesmal lachen, über all den Wahnwitz in der Welt, wie
raffiniert und clever es Menschen doch anstellen, sich lieber gegen-
seitig umzubringen, als zu LEBEN.


Das ist z.z. mein Lieblingswitz...:banane:

Gehen 2 Leberkäsesemmerl über die Straße. Sagt das eine zum anderen: Du schau dein Gurkerl hängt raus ...:lachen:
 
Ich bin eine große Lachwurzn und ich kann auch sehr gut über mich selbst lachen.

Echter Humor hat nichts mit Herabwürdigung und Abwertung eines anderen zu tun, aber ich gebe zu, dies ist eine Gratwanderung....

Manchmal hat Humor auch etwas Überlebenswichtiges. Ich kann mich noch gut erinnern, als vor Jahren mein Mann ermordet wurde und 2 Monate später (3 Tage vor Weihnachten) dann auch noch meine Mutter starb.

Wir (meine Kinder und ich) überlegten, wie wir diese Weihnachtstage überstehen sollten. Auf keinen Fall wollten wir uns irgendwelche rührseligen Filme antun, wir hatten ohnehin keine Tränen mehr.

Da kam mein Sohn mit einer Videokasette von dem damals gerade neu erschienenen Film Ice Age (Teil 1) daher und wir lachten zwei Stunden lang aus vollem Herzen. Unsere Lieben haben ganz bestimmt mitgelacht....
 
Werbung:
Zurück
Oben