humor - gehen witze immer auf kosten anderer?

A

aussteiger

Guest
gibt es eigentlich witze, die nicht auf kosten anderer gehen?

mir faellt keiner ein, immer wird eine gruppe verunglimpft (ossis - tiere - behinderte - blondinen und und und )

warum haben wir nix anderes zu lachen, als andere auszulachen?

oder weiss jemand einen?
 
Werbung:
also die einzige alternative: sich selbst auslachen?

Nein, Humor ist eine Art die Welt zu betrachten. Man erkennt Fehler und Unzulänglichkeiten bei sich und anderen und nimmt diese an. Das ist es alles mit Witz und Humor zu betrachten.

Auslachen wäre keine liebevolle Betrachtung sondern Zynismus.
 
... Humor ist eine Art die Welt zu betrachten.
...
Auslachen wäre keine liebevolle Betrachtung sondern Zynismus.

ok, das eine ist humor - eine m.e. sehr gesunde lebenseinstellung!

und das andere sind witze (so wie cultis auschwitz-witz) - und da faellt mir einfach keiner ein, der etwas mit humor zu tun hat...oder doch?

'alle kinder stehen am abgrund - nur peter geht noch nen meter'

humor?

lg
 
'alle kinder stehen am abgrund - nur peter geht noch nen meter'

humor?

lg

Ja, für mich schon weil ich kenn den Peter nicht. Es ist ein morpides Wortspiel.

ich mag z.B. auch den schwarzen englischen Humor weil ich den Sinn dafür habe. Andere finden es abstoßend.

Zu Culti: ich fand ihn oft lebensverachtend.
 
hm.........erwachsene lachen wenig und wenn die Witze auch noch wegfallen.....worüber lacht man/frau eigentlich überhaupt...?

ich kenn da so einen mir sehr nahestehenden 'erwachsenen' (...), der lacht oft am tag...

das meint 'east' glaub ich, eine humorvolle lebenseinstellung, auch sich selbst gegenueber, mit all meinen fehlern, dann hab ich schon reichlich oft was zu lachen - und sowas wie 'situationskomik' find ich oft toll ... - oder oft hier im forum, z.b. ueber deinen nick und die vitell-buddel...

und dann brauch ich keine witze, wo andere verunglimpft werden...wie z.b. die blondinen etc.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben