Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

S

Sat Naam

Guest
So, das möcht ich jetzt mal in den Raum stellen.
Das fällt mir immer wieder auf, nicht nur hier sondern auch im ganz normalen Leben.
Macht man in einer Gruppe - egal welcher Coleur - mal einen Witz, und es zieht einer ein beleidigtes Gesicht, ist das in 7 von 10 Fällen ein esoterisch angehauchtes Wesen.
Drück ich jetzt mal so vorsichtig aus. Könnte ja sein, das sich alleine dadurch schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dabei ist dann auch sogar eine lineare Steigerung festzustellen.
Je dogmatischer, desto humorloser.

Woran liegt sowas ? - Das kann ich mir echt nicht erklären.
 
Werbung:
echt, die wenigsten haben Humor? also ich kann schon lachen. -> :lachen: hast du gesehen? :D

zumal ich die "Esoterik" und das alles selbst anzweifele und daher seh ich das alles sehr großzügig und nicht so ernst und kann vieles mit einem lächeln vergessen. es ist doch alles auch nur ein Suchen... also warum dann so verbissen sein?!:)
 
zuerst würde ich sagen, warum haben die meisten menschen .......
keinen humor. bessenheit und dogma`s leben im mensch.

ich habe mein inneres kind gerettet, im sturm. und das lacht von
herzen gerne, oder treibt schabernack... und vor allem, nimmt es sich
nicht so wichtig.:morgen:

wobei ich auch gestehen muss, dass ich hier im forum desöfteren
tränen gelacht habe, ob auch so manches mal, bei ungewollter komik.

wenn sich jemand allzu wichtig nimmt, sind das für mich eh komplexe
bis unter die schädeldecke, und ich fühle mich, durch die humorlosigkeit
anderer nicht mehr berührt.

dann bin ich lieber auf der suche, die vielfalt ist gross, nach den
schmuddelkindern. die sind noch wild und ursprünglich, und lachen gern.

lachen treibt den teufel raus....
fast alle menschen sind "schwarzmagier" solange sie ihren willen,
anderen aufzwängen wollen.
da mache ich mich doch flink wie ein wiesel vom acker, rinn geschwind sonst host verloren.....:escape:

humor ist das salz in der suppe....
liberte auf zu neuen ufern... auf zur akzeptanz:tanzen:
auf zum humor ....
donnergrau
 
Zitat von SatNaam
So, das möcht ich jetzt mal in den Raum stellen.
Das fällt mir immer wieder auf, nicht nur hier sondern auch im ganz normalen Leben.
Macht man in einer Gruppe - egal welcher Coleur - mal einen Witz, und es zieht einer ein beleidigtes Gesicht, ist das in 7 von 10 Fällen ein esoterisch angehauchtes Wesen.
Drück ich jetzt mal so vorsichtig aus. Könnte ja sein, das sich alleine dadurch schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dabei ist dann auch sogar eine lineare Steigerung festzustellen.
Je dogmatischer, desto humorloser.

Woran liegt sowas ? - Das kann ich mir echt nicht erklären.

Oh ja - das würd´ ich (ohne das Kleingedruckte zu lesen) unterschreiben!
Wobei ich dazu sagen muss, dass es sich in den meisten Fällen um ,Pseudo- Esoteriker´ handelt...meist sind es solche, die meinen, sie hätten das Ei des Kolumbus endeckt.
Wirklich spirituell denkende und empfindende Menschen, die sich nicht so wichtig nehmen, haben unbedingt einen gesunden Sinn für Humor!
Ich weiß auch, dass ich wohl mit diesem Beitrag so manch ,überempfindlichen Nerv kitzel´- aber ich hab mich lange genug mit diesem Metier beschäftigt - und ,durfte´ viele Erfahrungen sammeln....und wohl hier die allermeisten und eindruckvollsten.....

Evy
 
echt, die wenigsten haben Humor? also ich kann schon lachen. -> :lachen: hast du gesehen? :D

zumal ich die "Esoterik" und das alles selbst anzweifele und daher seh ich das alles sehr großzügig und nicht so ernst und kann vieles mit einem lächeln vergessen. es ist doch alles auch nur ein Suchen... also warum dann so verbissen sein?!:)

Umar - gib´s zu!
Dieses Lachen in Deinem Beitrag hat weniger mit Humor zu tun - eher klingt es nach Ver ---ung, Spott und Zynismus!
Humor ist etwas anderes - Humor entspringt einer gesunden Herzensbildung und einem gesunden Hausverstand....:schnl:
Sorry - ich lebe einen gesunden Humor - von meinem Großvater selig geerbt und anerzogen - und für mich hat Humor etwas Herzliches, Aufbauendes, Erfrischendes, Liebevolles, über alle Maßen Herzerwärmendes...
und ganz und gar nichts mit Verbissenheit zu tun!
Weil - Sat Naam´s Frage klang für mich ganz und gar nicht verbissen - nur Dein künstlich erzeugtes (um nicht zu sagen - hysterisches) Lachen....
Denk mal nach...

Evy
 
Oh ja - das würd´ ich (ohne das Kleingedruckte zu lesen) unterschreiben!
Wobei ich dazu sagen muss, dass es sich in den meisten Fällen um ,Pseudo- Esoteriker´ handelt...meist sind es solche, die meinen, sie hätten das Ei des Kolumbus endeckt.
Wirklich spirituell denkende und empfindende Menschen, die sich nicht so wichtig nehmen, haben unbedingt einen gesunden Sinn für Humor!
Ich weiß auch, dass ich wohl mit diesem Beitrag so manch ,überempfindlichen Nerv kitzel´- aber ich hab mich lange genug mit diesem Metier beschäftigt - und ,durfte´ viele Erfahrungen sammeln....und wohl hier die allermeisten und eindruckvollsten.....
Das denk ich mir auch, nur woher kommt es das die meisten glauben, wenn sie mal einen Lichtblick hatten, den anderen sofort missionarisch auf Auge drücken zu müssen.
Mittlerweile bin ich auch zur Ansicht gelangt, das Esoterik und Spiritualität
sich hier in unserem westlich religiös geprägten Kulturkreis (um das mal vorsichtig zu definieren) zu einem unvereinbaren Dualismus entwickelt hat, und echte Spiritualität hier in einem konzeptbehafteten Zwangskorsett in der Esoterik zum Ausdruck kommt.
 
Werbung:
Umar - gib´s zu!
Dieses Lachen in Deinem Beitrag hat weniger mit Humor zu tun - eher klingt es nach Ver ---ung, Spott und Zynismus!
Humor ist etwas anderes - Humor entspringt einer gesunden Herzensbildung und einem gesunden Hausverstand....:schnl:
Sorry - ich lebe einen gesunden Humor - von meinem Großvater selig geerbt und anerzogen - und für mich hat Humor etwas Herzliches, Aufbauendes, Erfrischendes, Liebevolles, über alle Maßen Herzerwärmendes...
und ganz und gar nichts mit Verbissenheit zu tun!
Weil - Sat Naam´s Frage klang für mich ganz und gar nicht verbissen - nur Dein künstlich erzeugtes (um nicht zu sagen - hysterisches) Lachen....
Denk mal nach...

Evy

Evy???
kenne mah uns net?
du hast doch die Schamanenfreundin in Portugal?
ich bin die Schriftstellerin... ins de. geh ih nimmah:clown:



Ali-Karuna-Red Spot Hollow:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben