Horoskop

Also das Horoskop zeigt mich als introvertiertes Wesen ja? Ich selbst empfinde mich auch so. Werde so aber von außen nicht wahrgenommen... zumindest in den letzten Jahren nicht, meine Ausstrahlung wirkt wohl eher extravertiert auf andere?!

Das liegt an deinem Löwe-Aszendenten. Der Aszendent ist (grob ausgedrückt) die äußere Persönlichkeit im Gegensatz zur Sonne (und den anderen Gestirnen) als inneres Wesen. Löwe ist zwar auch ein fixes Zeichen (also behält die Elementare Qualität für sich und bündelt sie zur höchsten Konzentration), aber der Aszendent hat hauptsächlich Bedeutung im Kontakt mit der "Außenwelt", also im Kontakt mit anderen Menschen. Und als Feuer-Zeichen ist es ein aktives Temperament.:)
 
Werbung:
Das liegt an deinem Löwe-Aszendenten. Der Aszendent ist (grob ausgedrückt) die äußere Persönlichkeit im Gegensatz zur Sonne (und den anderen Gestirnen) als inneres Wesen. Löwe ist zwar auch ein fixes Zeichen (also behält die Elementare Qualität für sich und bündelt sie zur höchsten Konzentration), aber der Aszendent hat hauptsächlich Bedeutung im Kontakt mit der "Außenwelt", also im Kontakt mit anderen Menschen. Und als Feuer-Zeichen ist es ein aktives Temperament.:)

Ist ja dann voll Betrug an der Außenwelt :D:ROFLMAO:
Quasi Vortäuschung falscher Tatsachen.:sneaky:
 
Das liegt an deinem Löwe-Aszendenten. Der Aszendent ist (grob ausgedrückt) die äußere Persönlichkeit im Gegensatz zur Sonne (und den anderen Gestirnen) als inneres Wesen.

Das halte ich für richtig. Die Meisten werden von der Umwelt mehr oder weniger anders eingeschätzt als sie wirklich sind. Das würde sich aufheben wenn die Sonne am AC ist, also bei Sonnenaufgang. Ob das aber alle Probleme löst ist fraglich.
 
Das halte ich für richtig. Die Meisten werden von der Umwelt mehr oder weniger anders eingeschätzt als sie wirklich sind. Das würde sich aufheben wenn die Sonne am AC ist, also bei Sonnenaufgang. Ob das aber alle Probleme löst ist fraglich.

Der Aszendent im Zeichen und die Sonne im Zeichen haben ja dennoch eine andere Qualität.
Äußerlich werden die beiden wohl kaum zu unterscheiden sein, ich glaube da spielt sich die Diskrepanz hauptsächlich innerlich ab.
Aber leider kenne ich niemanden mit so einer Konstellation.:)
 
Der Aszendent im Zeichen und die Sonne im Zeichen haben ja dennoch eine andere Qualität.

Dann ergibt sich bei @WithoutName die Deutung dass sie von der Aussenwelt löwisch-egozentrisch wahrgenommen wird (Der AC liegt am Ende vom Tierkreiszeichen Löwe also tatsächlich im Sternbild Löwe), sie aber in Wirklichkeit du-orientiert ist (Sonne in 7).
 
Dann ergibt sich bei @WithoutName die Deutung dass sie von der Aussenwelt löwisch-egozentrisch wahrgenommen wird (Der AC liegt am Ende vom Tierkreiszeichen Löwe also tatsächlich im Sternbild Löwe), sie aber in Wirklichkeit du-orientiert ist (Sonne in 7).

Ja, kann man so sagen.:)
Ihre Sonne ist ja aber eine Wassermann-Sonne, und der Wassermann an sich ist ja auch egozentrisch. Sonne in Wassermann und im 7. Haus hat einen leicht gegenteiligen Charakter, da man mit Sonne im 7. Haus essentiell angewiesen ist auf ein Du, ein gleichwertiges Gegenüber. Auch wenn dieses vitale Bedürfnis mit Selbstbewusstsein und Optimismus getragen wird.
@WithoutName :)
 
Werbung:
Zurück
Oben