Horoskop

Dieses Quadrat zeigt an, dass das Streben der Geborenen nach individuellem Ausdruck den allgemerßinen sozialen Stömungen zuwiderläuft. Sie halten sich zurück, wenn sie sich einsetzen sollten, und umgekehrt. Selbstausdruck und schöpferischen Unternehmungen werden durch gewisse Situationen im Leben der Geb. und in der Gesellschaft beeinträchtigt. In ihrem Sozial- u. Liebesverhalten zeigen sie ein mangelndes Anpassungsvermögen.

Pluto Konjunktion Deszendent

Solche Geb. neigen dazu, eine Partnerschaft zu dominieren oder zu erneuern oder einen Partner zu wählen, der gleiche Ziele verfolgt. Wird diese Tendenz zu stark, kann es zu Reibereien kommen. Meist durchschauen diese Menschen die Motive und Charaktere der anderen oder umgekehrt. Die Geb. dürften hohe Ansprüche an ihre Ehepartner stellen. Die Kon. erfordert eine stete Regenaration enger persönlicher Beziehungenn, wozu auch Ehe und Partnerschaften gehören. Diese Beziehungen können tiefgreifende Veränderungen erfahren. Ehemmalige Freunde können neidisch auf die Geb. werden oder umgekehrt. Wenn ihre Möglichkeiten klar zum Ausdruck kommen, kann diese Kon. zu engen Beziehungen führen.

Pluto in der Waage

Waage ist das Zeichen der Gerechtigkeit, der menschlichen Bezihungenn. Währennd sich Pl. in der W. befindet, muss der Mensch, wenn die Zerstörung der ganzen Welt vermieden werden soll, sein Verantwoortungsbewusstsein gegenüber seinnen Mitmenschen gründlich erneuern. Im Zusammenhang mit diesem Erwachen werden neue Konzepte von Ehe, Gesetz und Recht entwickelt. Sollte die Notwendige Ernneuerung in den persönlichen, nationalen und internationalen Beziehungen in dieser Zeit nicht zustandekommen, wird die Welt während des Plutotransits durch Skorpion von Chaos und Krieg erschüttert werden.

Pluto im 6. Feld

die Geb. sind fähig, die bereits eingegangenen Anstellungsbedingunge und die Arbeitsmethoden zu verbessern. Sie eignen sich auch für Sekretariatsaufgaben, sind manchmal Besitzer von Atomfriedhöfen oder haben einen Job in der Abfallverwertungsindustrie. Auch MA bei staatlichen Atomnergieprojekten können Pluto im 6. Feld haben. Diese Menschen müssen auf ihre Gesundheit achten. Dies kann durch positives Denken, oder durch die Richtige Ernährungs- u. Hygiennegewohnheiten geschehen. Sie können auch Heilkräfte besitzen. Viele HP´s haben Pluto in dieser Stellung. ist Pluto schlecht gestellt, kann es zu Problemen mit dem Arbeitsplatz geben, weil er dazu neigt, MA, Vorgesetzte und Untergebene gegenüber anmaßend zu sein. Berufliches Versagen kann zu geistiger Verwirrtheit führen und Unredlichkeit könnte geahndet werden. Gute Leistung führt hingegen zu Auszeichnungen.

Lehrbuch der Astrologie
 
Werbung:
Mit Mond im H5 sucht man Trost, Sicherheit, Entspannung in den Bereichen "Liebhaberei, Romanzen, schöpferische Betätigung. Es liegt eine angeborene Natürlichkeit im schöpferische Ausdruck.
Es besteht der Wunsch, Kinder zu haben. Der Mond steht auch für die Mutter, deren Verhalten wir in unseren Kindern wiedererkennen. Auch weckt der Mond "Alte Erinnerungen". Probleme mit der Mutter können in Liebesangelegenheiten wieder aubftreten. Jene Geb. üben eine große Anziehung aus. Sie wirken sympatisch und einnehmend und habenirgendwie Vertrautes.

Venus im 9.Haus

Mit ihr ist es einfach, sinn und zweck des Lebens zu verstehen. Ein Ringen mit den Religiösen Fragen bleibt erspart. Gott wird als solcher erkannt und geachtet. Venus verehrt nur das, was gut und gerecht ist.
Diese Geb. lieben Reisen und Abenteuer und die Erfahrungen, die sie dadurch haben.


Die Mondknotenachse - Waage-Widder

In dem Buch
Astrologie der SELBST-Entdeckung, von Tracy Marks

wird eine Mehrseitige Abhandlung über die Mondknotenachse geschrieben. Sie hier "Auszugsweise" niederzuschreiben wäre ein "Frevel", weil diese Worte somit aus dem "Zusammenhang" gerissen würden. Deshalb kann hier NUR die Buchempfehlung stehen. Für den "Astrologie-Bedürftigen" lohnt diese Anschaffung aber, weil dort SEHR viel Wissenswertes über die Mondknoten, ihre "Lektionen" und ihre Transite beschrieben steht. Desweiteren bietet das Buch Wissen über den Mond an sich, Transite der äußeren Planeten, wobei Neptun und Pluto nochmals Deutlich hervorgehoben werden.

Trotz allem gebe ich hier nun aber doch eine "Kurzzusammenfassung" der Mondknotenachse.

Widder/Waage-Themen
Beziehung zwischen "Ich" und "Du"

Widder/ Waage-Polaritäten
Subjektivität - Objektivität

Handlung - Überlegung
Konflikt - Harmonie

Widder/Waage Schlüsselwörter

den Mut haben zu lieben - aktive Partnerschaft - lebendiger und dynamischer Frieden - Ausgewogenes und kooperatives Handeln - überlegtes Handeln - Unabhängigkeit in Beziehungen

Zu der Mondknotenachse sagte meine Astrologin, dass das Thema der "Aufgehenden" Achse gelernt werden muss. Von den "absteigenden Knoten" kamst du, und die aufsteigenden M.Knoten musst du erlernen." - In Deinem Fall ist es das "Waage,- und Gerechtigkeitsthema." In H7 bedeut es, dass Du Dich mit dem "Du",- also Deinem "Gegenüber"/Partner,- Kollegen gut stellen musst. Gerechtigkeit gegenüber dem Partner, das ist Dein Thema. (Auch Geschäftspartner und Arbeitskollegen sind "Partner")

Astrologie der Selbst-Entdeckung, von Tracy Marks

Aufsteigender M-Knoten in H7

Aufgabe: Vom "Ich" (H1) zum "Du" (H7)
von Kampf zur Diplomatie

Problematik: Oft gereizt, vermeidet es sich mit dem Du zu befassen, zieht sich zurück statt auf andere zuzugehen, setzt sich durch ohne die Belange anderer in Betracht zu ziehen, bricht bei jeder Gelegenheit einen Streit vom Zaun, findet es verlogen diplomatisch zu sein, kämpft statt zu verhandeln, lehnt Kunst und Ästetik ab, übertriebener Körperkult.

Übung im Alltag: sich um Ausgeglichenheit bemühen, sich auf einen Partner einlassen, bei einem Konflikt auf den anderen zugehen und Kompromisse suchen, statt sich durchzusetzen auch mal nachgeben, Leute auf der Straße grüßen (für einen Steinbock wohl die "Allerschwierigste Aufgabe, die es in der Welt geben kann")(Steinböcke sind in der Regel "zurückhhaltend"), ausgehen, Parties veranstalten/ausrichten, in Ausstellungen gehen, sich mit Kunst beschäftigen.

Ziel: nutzt eigene Aggression konstruktiv um sich mit anderen auseinanderzusetzen, bringt Diplomatie in die Durchsetzung ein, berücksichtigt die Wünsche anderer, findet Gleichhgewicht zwischen Hingabe und Durchsetzung.

Astrologie und Blütenessenzen

Aufsteigender Mondknoten in H7- Das Sich-einbringen in die Bedürfnisse der anderen

Ziele, die es zu erreichen gilt: Hingabe, VErständnis und Rücksicht inn den Bezihungen zur Umwelt, Aufopferung der eigenen Individualität und Eingehen auf die Bedürfnisse der anderen die einem helfen das eigene Weltbild zu formen.

Karma, das man überwinden muss: Die Beschäftigung mit sich selber, die Rücksichtslosigkeit im Umgang mit anderen und das ausschließliche Kreisen um die eigene Achse der eigenen Ego-Dominanz


Das Astrologie-Handbuch, Akron

Ähnlichhes wie oben zu den Mondknoten steht auch in dem Buch:

Astrologische Häuser und Aszendenten, von Howard Sasportas mit einem Vorwort von Liz Green
 
dem im HK eine besondere "Rolle" zukommt, weil er in "Verbindung" mit dem Ersten Haus steht.

Mars wird Herrscher über das Schicksal und Glück. Besonders das Erstere, da sich die Menschen ihr Schicksal selber bereiten durch "impulsives Handeln"(erst gestern wieder erlebt)(von andren natürlich) und ihre starken Triebe und Verlangen. Dieselben haben große Liebe für Freihiet und Unabhängigkeit. Auf ihren Mut kann man sich verlassen und in Notfällen sind sie schnell bei der Hand. Sie sind generös, zuversichtlich und unternehmungslustig, zu Abenteuen und Fortschritt geneigt. Sie pflegen Ehrgeiz und Streben und trachten immer, an der Spitze zu stehen bei allen Sachen, an denen sie teilnehmen. Dieselben sind schwer zu unterdrücken, manchmal eigensinnig und zuweilen allzu forcierend. Sie sind geschickt in Handlungen und besitzen beträchtliche Handfertigkeit. Man beachte genau das Zeichen, in welchen Mars seinen Stand hat.

Possition des Herrschers

Mars - fünftes Haus : der herrschende Planet im fünften Haus platziert, ist nicht gerade die beste Position für den Herrscher, aber wenn die unter seinem Einfluss stehenden Personen unter günstige Direktionen kommen, so mögen sie beträchlich durch Spekulationen verdiennen, sowie sich durch sorgfältige auserwählte Anlagen ein Vermögen erwerben. Bei denselben besteht Neigung zu einem Vergnügungssüchtigen Leben, und sie können mehr Befriedigung aus Vergnügungen ziehen, als die meisten Leute. Sofern diese Personen nicht zu sehr den Sinnen nachgeben oder sich mit dem anderen Geschlecht zu weit einlassen, wird ihr Leben im Ganze genommen ein Glückliches sein. Aber nahezu alle ihre Schwierigkeiten werden sich auf Extreme in Vergnügungssucht und übertriebene Spekulation zurückführen lassen. Dieselben nehmen ein großen Interesse an Kindern, die einigen Einfluss auf sie haben.

Astrologische Lehrbücher, von Alan Leo
 
schenkt Energie, Willenskraft und schöpferische Begabung. Diese Fähigkeiten haben häufig Schauspieler, bei denen diese Anlagen in dramatisch künstlerischer Form zum Ausdruck kommen. Er bedeutet auch "lebenbejahender Unternehmungsgeist", wobei hier ein Große Festigkeit und Zielstrebigkeit zu Grunde liegt. Es ist ein natürliches Führertalent vorhanden. Selbstbewusstsein erweckt Vertrauen. Der Wunsch, an Erster Stelle zu stehen ist immer vorhanden.(Vielleicht habe ich gerade deswegen -unbewusst- angefangen, das HK hier offen zu legen?????????) Bei Tätigkeiten die ihnen liegen, wollen sie andere gerne ausstechen. Im Glauben sind sie fest und unbeirrbar.
Mars deutet hier aber auch starke leidenschaftliche Begierden an. Als Leidenschaftlicher Liebhaber/In kann man durchaus seehr zu Eifersucht und Besitzergreifung neigen. Ist Mars ungünstig aspektiert, können egoistische Tendenzen auftreten. Die Geb. glauben auch gerne an ihre eigene Unfehlbarkeit.

Mars im Löwen

Warmherzig, autoritär

Problematik: cholerisch, egoistissch, zu faul um zu handeln oder verausgabt sich völlig aus Begeisterung, Hang zum dramatischen Handeln, aggressiv um aufzufallen, verträgt KEINE Niederlagen(ähnelt dir sehr-find ich) in der sex. Begegnung dominant

Potential: tapfer, mutig, großmütig, setzt sich leibevoll durch, kämpft aus Begeisterung, ist mit dem ganzen Herzen dabei, entscheidet mit dem Herzen, herzlich, liebevoll und warm in Liebesdingen.

Mars in H5

Problematik: aggressiv, ungeduldig und selbstbezogen im kreativen Schaffen und in der Liebe, kann nicht verlieren(Gewinnerstatus-Typ) in der Liebe geht es um Eroberung, möchte Erster sein und dadurch Aufmerksamkeit bekommen, powert sich aus aus Überbegeisterung

Potential: kämpft mit Begeisterung, natürliche Autorität, zieht durch Unerschrockenheit und Risikobereitschaft Aufmerksamkeit auf sich, Eroberungsfähigkeit in der Liebe, mutig, tapfer, entscheidungsfreudig,

Astrologie und Blütenessenzen
 
Tssschja, liebe Baerbi

mittlerweile haben wir schon ein Recht guten Überblick über dein Potential herauskristalisiert und vom vielen Schreiben brennen mir schon die Finger. Aber das ist auch nicht weiter schlimm.

Wie Du sicherlich erkennen tust gibt es nicht immer nur "Gutes" in einem HK zu sehen. Manches erkennen wir bewusst, an anderes können wir so gar nicht glauben. Eber es gibt kein "Entweder-Oder". Meistens in das Potential beider Extreme in uns angelegt, und von Zeit zu Zeit tritt das eine Extrem auf und wird sichtbar. Meistens aber wissen unsere "Feinde",- oder besser gesagt "Nicht-Freunde" über unsere Charakterschwächen besser Bescheid, als wir selber. Das ist dann die "Kritik", die an uns herangetragen wird.

Mit dem Vorliegenden Wissen hast Du nunmehr einen recht guten Einblick. Die Buchempfehlungen kannst Du als Hinweis nehmen, welche der Beschreibungen am besten auf dich wirken kann. Meist sind die Beschreibungen fast identisch, mit kleinen Abweichungen. Alan Leo schreibt ein bisschen "Ungewöhlich", aber gut.(er ist ja auch schon nicht mehr)

Für die restliche Deuutung, die ich in der kommenden Woche zu Ende bringen möchte (es gibt auch noch ein bisschen "Leben" außerhalb des Forums) werde ich den MC beschreiben, die Himmelsmitte. Danach werde ich auf die anderen Planeten eingehen und eine Kurzdeutung abgeben. Das "Gro" ist getan. Alles andere ist Entwicklung und wie Du sicherlich erkennst, hast Du ein Großes Potential(eigentlich müsstest Du Dir mehr Sorgen um die machen, die mit Dir zu tun haben, als um Dich selber!!!)(Die Mondknoten lassen grüßen)

Die Persönlichkeitsdeutung werde ich mit "Chiron" abschließen. Danach werde ich ein wenig über die aktuellen Transite schreiben, die im Laufe der nächsten Zeit auf dich zukommen werden. Dabei sind "Mars, Saturn und Uranus" die Planeten, denen ich mein Augenmerk schenken werde, denn sie sind die Karma-Planeten. Von ihnen "droht" das größte Unheil. Neptun und Pluto sind zuuuu langläufig, um als Persönlichkeitsaspekte herangenommen zu werden. Sie betreffen immer ganze Generationen.

So! Genug für heute. zu Lesen hast Du ja nun genug. Lasse es in Dich einwirken und "genieße" Deine "Schwingungen"
 
ich habs nicht vergessen, war NUR etwas "müde" vom vielen Bücher lesen, und brauchte man eine kurze "Aus-Zeit". Aber es geht weiter. Heute Mittag.

Bist du überhaubt noch interessiert?????? Eine PN reicht
 
Werbung:
kann ja auch dein RADIX weiteren Aufschluss geben, liebe Baerbi.

Ich habs nochmals heraufgeholt aus den UR-Gründen. Vielleicht können wir nochmals einen Gemeinsaen Blick darauf werfen, um zu sehen, wie dein Liebesleben denn sooo verlaufen könnte.

Ich werde mich heute Abened,- oder in den kommenden Tagen nochmals damit auseinander setzen.
Meines Erachtens habe ich mich mit Venus aber schonn auseinander gesetzt.

Sai Ram
ALIA
 
Zurück
Oben