Schwangerschaft im Horoskop ersichtlich

.... und Du willst scheinbar um's Verrecken nicht an Deinen inhaltlichen Botschaften arbeiten. Bemüh' dich doch mal, etwas differenzierter zu argumentieren.


soso, es "lässt darauf schließen", dass sie "befürchtet" und nicht "gewachsen ist". Was soll so eine Aussage? Sie unterstellt dem Empfänger einen Mangel.



Ist ja schön, dass Du Dir das vorstellen kannst, aber Du sagst damit, dass die Mutter durch ihr unbewusstes Verhalten an Fehlgeburten selbst schuld ist. Wenn Du das nicht so meinst, dann formuliere endlich mal anders. Das muss doch drin sein. *grummel*

Warten wir doch einfach mal ab, ob und was die Mausi dazu sagt. ;)
 
Werbung:
Herrje da scheine ich ja was losgetreten zu haben o.o!!
Zu dem Punkt mit dem Formulieren ist es superlieb gemeint mich zu verteidigen, aber ich habe dass nicht so aufgefasst und bin von daher auch nicht verletzt!
Das mit den Zweifeln finde ich interessant... ich habe zwar nicht daran gezweifelt der Rolle gewachsen zu sein, aber ich hatte zweifel daran, dass ich in der Lage bin ein gesundes Kind auszutragen. Ist es wirklich möglich, dass die Planetenkonstellationen soviel einfluss auf unser denken haben...? Klingt vielleicht blöd, aber ich bin wirklich noch blutige Anfängerin auf diesem Gebiet. Ansonsten meinte ich mit meiner 2.Frage eher ob man anhand meines Horoskopes sehen kann ob ich zu Fehlgeburten neige. Vielen Dank für die Mühe von euch allen! :)
 
.... und Du willst scheinbar um's Verrecken nicht an Deinen inhaltlichen Botschaften arbeiten. Bemüh' dich doch mal, etwas differenzierter zu argumentieren.

Unreflektierte Argumentation fiel mir ein. Aus der Theorie heraus zu argumentieren ist fast immer tödlich. Vorallem wenn das Westentaschenastrovokabular simiesker Überzeugung entstammt und Adler-Attitüden oben drauf setzt.

Annie meint es nicht böse. Und wir hier können sie nicht von ihrem Weg abbringen, das für richtig zu halten, was sie denkt durch diverse Lektüren und Überzeugungen anderer unreflektiert weitergeben zu müssen. Insgesamt eine hackelige Geschichte, vorallem deswegen, weil es hier um schlimme Geschichten geht. Und es ist auch Annies Geschichte, die in persona durch unsere Vetos lernt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und auf gar keinen Fall durch die Astrologie beherrschbarer. Dem ist leider so, da kann man sich noch so sehr bemühen, das alles zu begreifen.

Gute Nacht, v-p
 
Hallo Mausi, :)

Zu dem Punkt mit dem Formulieren ist es superlieb gemeint mich zu verteidigen, aber ich habe dass nicht so aufgefasst und bin von daher auch nicht verletzt!

Es beruhigt mich, dass Du differenziert aufnehmen kannst, was Annie sagte. Mir ging es aber weniger darum, Dich zu verteidigen, sondern darum, dass Annie hier seit Jahren Buchtext komprimiert und unreflektiert (danke für das wort venus-pluto) weitergibt ohne wirklich zu zeigen, dass sie sich über ihre Worte und deren Inhalt gedanken macht. Das verunglimpft die Astrologie und unterstützt die Esoterikkritiker. Die Art, wie Annie ihre Thesen verbreitet, steht unter der Rubrik Gehirnwäsche und impliziert, dass jeder Mensch an seinem Unglück schuld ist. Die Psychiatrien füllen sich mit Menschen, die auf diese Art esoterisch/astrologisch beraten werden. Das zu Deiner Erklärung und ich leite mal über zu :

Das mit den Zweifeln finde ich interessant... ich habe zwar nicht daran gezweifelt der Rolle gewachsen zu sein, aber ich hatte zweifel daran, dass ich in der Lage bin ein gesundes Kind auszutragen. Ist es wirklich möglich, dass die Planetenkonstellationen soviel einfluss auf unser denken haben...?

Auch wenn Du das zum Glück nicht so siehst, dennoch sagt Annie mit ihrer astrologischen Deutung, dass es Deine Verantwortung ist, weil irgendein Planet irgendwo grade drinsteht und das ist Blödsinn.

Nein, Planetenkonstellationen haben überhaupt keinen Einfluss auf dein Denken. Planeten wissen noch nicht einmal, dass Du denken kannst oder denkst. Planeten sind Symbole, in die der Mensch aus Erfahrungen Themen hineinlegt, die er astrologisch dann entsprechend deutet.

Annies Deutungen sind aber dermaßen kurzgegriffen und zielen immer auf die Eigenverantwortung, dass dies einfach gefährlich für manche Empfänger ist.

Es gibt eben auch eine höhere Ordnung, Menschen werden geboren, Menschen sterben, Menschen werden krank.

Astrologie kann helfen, die eigene Einstellung zu einem Thema zu reflektieren und aufzudecken, wo man sich evtl. selbst im Weg steht, aber sie kann nicht umumstößlich sagen, dass man bei Uranus durch 5 zu Fehlgeburten neigt, das wäre totaler Quatsch.

Ich bin also froh, wenn Du nicht alles unkritisch übernimmst, was Dir in einem Esoforum untergejubelt wird. Annie hat sich aber bestimmt schon per PN bei Dir gemeldet und wird alles entsprechend aufklären. ;)

Ansonsten meinte ich mit meiner 2.Frage eher ob man anhand meines Horoskopes sehen kann ob ich zu Fehlgeburten neige. Vielen Dank für die Mühe von euch allen! :)

Nein, das kann man nicht!

Liebe Grüße
 
Hallo Kayamea,
danke für die ausführliche Antwort :)!! Ich bin generell eher der Mensch der sich verschiedene Ansichten anhört, darüber nachdenkt, das Ganze weiterverfolgt und sich schließlich irgendwann seine eigene Meinung bildet... ^^!
Ich denke um eine Antwort als DIE Antwort zu sehen ist das Thema zu komplex^^. Danke für deine Mühe :) ich hätte mich auch sehr gewundert wenn die Planeten SOVIEL einfluss haben.
Ganz liebe Grüße
Mausi2011
 
91 geboren...2 fehlgeburten?

manche frauen scheinen wirklich zum kinder werfen geboren...ach du sch*****:D

wenn du keine dritte erleben willst würde ich dir btw empfehlen mal zu verhüten schätzchen.


ne im ernst..
du bist 91 geboren, hattest bereits 2 fehlgeburten..darf ich mal ganz lieb anfragen ob du in deinem leben auch was anderes erreichen möchtest außer schwanger werden und kinder kriegen? was mMn nun wirklich keine kunst ist?:):)
 
@annabel ich finde deinen Beitrag ziemlich unnötig und unangebracht! Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, denn mein Leben und wie ich es plane geht dich nun wirklich nichts an!
 
91 geboren...2 fehlgeburten?

manche frauen scheinen wirklich zum kinder werfen geboren...ach du sch*****:D

wenn du keine dritte erleben willst würde ich dir btw empfehlen mal zu verhüten schätzchen.


ne im ernst..
du bist 91 geboren, hattest bereits 2 fehlgeburten..darf ich mal ganz lieb anfragen ob du in deinem leben auch was anderes erreichen möchtest außer schwanger werden und kinder kriegen? was mMn nun wirklich keine kunst ist?:):)


wie bist du denn drauf???
 
Werbung:
Hi Kayamea,

Kann deine Wut gut verstehen,weil man gerade bei Themen wie Gesundheit,Leben und Tod sehr vorsichtig und einfühlsam sein sollte.

Ich persönlich glaube ja immer noch,dass Annie sich die Angstplanetengeschichte leider zu sehr zu Herzen genommen hat.
Diese These,dass bestimmte Planeten gut und andere böse sind,werde ich nie nachvollziehen können.Alle Planeten können positiv und negativ gelebt werden.
Letztendlich haben wir doch den freien Willen-die letzte Entscheidung liegt bei uns.
Alles andere wäre noch fatalistsicher als im Mittelalter.

Alles Liebe,
Ayukas :)
 
Zurück
Oben