Hilfe! Ich schaffe es einfach nicht mehr.

Werbung:
ich glaube dass es schwierig sein könnte gesund zu werden solange du so mitleidslos und hasserfüllt gegen dich selbst bist. es ist nicht deine schuld dass du krank bist. und es ist nicht schlimm dass du dir hilfe bei ärzten und therapeuten suchst. wenn du zahnweh hast gehst du zum zahnarzt. wenn du depressionen hast eben zum psychologen. das ist doch nur eine sinnvolle massnahme.das ist in ordnung . DU bist in ordnung. ich denke die ganzen störungen sind ausdruck von selbstablehnung in der einen oder andren form. akzeptiere dich selbst udn deine krankheiten so wie es gerade ist.

alles liebe
 
Ich möchte mich hier gerne selbst zitieren, da es hier genausogut reinpasst, wie im Gesundheit-Allgemein-Forum:

Hier im Forum können alle Themen diskutiert werden, solange sie sich sowohl im rechtlichen als auch in unseren Forenregeln bewegen.

Aber ich möchte anmerken, dass das Forum keinen Arztbesuch ersetzt! Bei Erkrankungen immer den Arzt eures Vertrauens aufsuchen!

Bedenkt bitte bei Ratschlägen im Forum, dass ihr den Tippgeber nicht persönlich kennt und ihr euch auch nicht sicher sein könnt, wie qualifiziert er ist...

Bitte nicht einfach Medikamente absetzen, die einem verschrieben wurden! Unbedingt immer Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten!

lg
Margit
 
Hallo. Ich habe schon einige themen in diesem unterforum eröffnet und es ist mir fast schon unangenehm dass ich es wieder tue...

Ganz kurz: Hatte magersucht, habe jetzt essattacken täglich, habe depression und starke zwangsstörungen und panik- und angstattacken.

Ich komme mit meinem leben nicht mehr zurecht. Die zwänge belasten mich ununterbrochen. Bsp: gestern war ich komplett fertig weil meine schuhbänder offen waren und ich sie ersr nach ein paar schritten dann im auto geschlossen habe. Oder: wenn ich gehe muss ich immer nach bestimmten mustern gehen und schauen. Wenn ich ees mal nicht schaffe muss ich von vorne beginnen. Ich habe sehr gerne gymnastik gemacht und lange spaziergänge bzw wanderungen geliebt, aber seit das wieder so stark ist kann ichs einfach nicht mehr tun weil ich so viel leide dabei. Dann hab ich wieder hass auf mich selbst, essattacken usw. Ich bin auch dauernd müde ausser am abend wenn ich einschlafen sollte. Ich fühle mich wie ein versager und hatte schon einige selbstmordgedanken. Auch am alltag scheitere ich. Habe angst vorm telefonieren, usw usw....

Zur info: bin in psychologischer und medikamentöser betreuung, wofür ich mich auch schon wieder hasse weil es andere menschen auch ohne dem schaffen. Ich weiß nicht was ich mir mit diesem beitrag erwarte, aber vlt kann mir irgendjemand auf irgendeineine weise helfen. Und wenn nicht: danke tzd fürs lesen. kamentöser betreuung. ( wo

Dich selbst zu akceptieren, selbst zu Lieben ist hier wohl ein Manko, du bist doch ein wunderbares Wesen, die Krone der Schöpfung!
Suche doch mal ein Buch mit Affirmationen, positiven Suggestionen, die du dir mittels Autogenem training reinziehst!
Ich sehe gerade du bist aus Niederösterreich, vielleicht bist du ja ganz in meiner Nähe, wie wäre es mit Hypnose-coaching?
 
Ich denke eine Triebkraft des Problems ist daß du nicht in der Lage bist dich selbst so zu akzeptieren wie du bist.

Das dürfte die Triebkraft von den Essproblemen genauso wie der Zwänge sein.

Was ist denn so schlimm daran eine Krankheit zu haben und Behandlung zu benötigen?

Ich frage mich ob solche Ratschläge ankommen? Gerade wenn Menschen den Kontakt zu ihrer Seele verloren haben, ist oft das die eigene Wahrnehmung nicht da ist. Da läuft das sondieren nur mit dem Kopf und die Gefühle bleiben außen vor. Da ist ein sich neues erlernen die Gefühle und den Kontakt zur Seele eine Möglichkeit sich neu zu erkennen. Die Selbstliebe neu zu erfahren, und die Gefühle des Selbstwert neu zu entdecken. Und das geht am besten in einer Therapie.
 
trixi: ich empfinde mich als anders, weil ich zB: sehr schnell weine, Gefühle sehr stark mitbekomme, sehr verletzlich bin, andere Interessen habe als andere 18jährige,... und halt alle meine psychischen Störungen wie der Perfektionismus (der mein Leben mittlerweile auf furchtbare Weise beeinträchtigt), meine regelmäßigen essattacken, meine extremen Stimmungsschwankungen und diese tiefe Trauer, die ich so oft empfinde. Wo ich mir einfach nur wünsche für immer tief zu schlafen. In Frieden. Ich will einfach nicht mehr...

pranaschamane: die krone der Schöpfung? Weißt du, ich schäme mich sehr oft, ein Mensch zu sein, bei all dem Leid auf der Welt. Und ich habe nichts besseres zu tun als über meine Probleme zu jammern, obwohl gerade irgendwo ein Krieg oder so etwas stattfindet. Entschuldige wenn ich jetzt ein bisschen ausgeschweift bin...
Kannst du mir denn ein Buch empfehlen? Ich komme aus der Umgebung von Wien. was ist denn Hypnosecoaching?

Roti: Ja, in Therapie bin ich. Sie tut mir auch gut, nur kommen halt immer wieder so Abstürze... Und mit jedem dieser Abstürze sinkt meine Hoffnung, da jemals wieder rauszukommen...
 
Werbung:
Roti: Ja, in Therapie bin ich. Sie tut mir auch gut, nur kommen halt immer wieder so Abstürze... Und mit jedem dieser Abstürze sinkt meine Hoffnung, da jemals wieder rauszukommen...

Das es zu Rückschlägen kommt, ist verständlich. Laß dich von diesen nicht in deinen Willen Gesund zu werden runterziehen! Nehme die Schritte die nach vorne gemacht hast als Hinweis das es vorangeht und dieser Rückschlag dich daran erinnert, noch mehr an dir zu Arbeiten. Ziehe daraus für dich Kraft und halte dein Ziel immer im Auge.
 
Zurück
Oben