Hilfe! Ich schaffe es einfach nicht mehr.

Also 1. sollte das wohl mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden...und dessen Entscheidung gilt....
...und 2. sollte man, wenn man kein Arzt oder Therapeut ist und selbst dann keine Ferndiagnosen stellen....würde kein Arzt oder Therapeut ohne vorherige Untersuchung machen.


Sage

naja, was Essstörungen angeht sind Ärzte selten bis nie erfolgreich und da ist manchmal ein Rat von Leidensgenossinnen Gold wert.
 
Werbung:
naja, was Essstörungen angeht sind Ärzte selten bis nie erfolgreich und da ist manchmal ein Rat von Leidensgenossinnen Gold wert.

Klar...Ärzte sind grundsätzlich doof, haben nix drauf...lieber "BILD der Frau" kontaktieren...Muddis Tips sind immer die besten...

Was dem einen...möglicherweise..geholfen hat, braucht beim anderen nicht zu helfen oder kann gar die Situation verschlimmern...


Sage
 
also ersten: die verschriebenen medis zerteilen und je nur ca. 1/4 oder weniger nehmen. ( und später ganz aufhören )

Aha... Du bist also der behandelnde Arzt von AncientSoul...? Wenn nicht, dann ist es schlichtweg verantwortungslos, so etwas zu empfehlen. Du weist weder, welche Medis eingenommen werden - noch warum.
 
Hallo AncientSoul,
puh... bei einem so mannigfaltigem Störungsbild ist es schwer, herauszufinden, was zuerst da war... Huhn oder Ei. Sprich: welche Störung war zuerst da und hat andere nach sich gezogen. Das ist oft recht schwierig, herauszufinden und braucht manchmal schon recht lange Zeit.
Wichtig aber, daß Du in psychologischer und ärztlicher Behandlung bist und auch durchhälst. Das ist der erste wichtige Schritt. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß dich das alles ziehmlich nervt.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal psychische Probleme und war depressiv. Lange Zeit war ich nicht imstande, arbeiten zu gehen und war krankgeschrieben. Hab aber zeitnah eine Therapie begonnen (Glück gehabt, keine Warteliste) und war der Meinung, daß ich es ohne Medis schaffe. Das hat sich recht schnell relativiert und ich mußte eingestehen, daß ich das Krankheitsbild doch wohl falsch eingeschätzt hatte ( es kamen psychosomatische Störungen hinzu). Hinterher war ich echt froh, daß ich mich doch für Medis entwschieden habe. Als ich wieder stabil war und im Arbeitsprozeß integriert, hab ich die langsam ausschleichen lassen mit Zustimmung meiner Ärztin.

Also... Du darfst ruhig etwas nachsichtig mit dir sein und nicht immer so streng...

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Zur info: bin in psychologischer und medikamentöser betreuung, wofür ich mich auch schon wieder hasse weil es andere menschen auch ohne dem schaffen.



Ich denke eine Triebkraft des Problems ist daß du nicht in der Lage bist dich selbst so zu akzeptieren wie du bist.

Das dürfte die Triebkraft von den Essproblemen genauso wie der Zwänge sein.

Was ist denn so schlimm daran eine Krankheit zu haben und Behandlung zu benötigen?
 
Waldweg: Der Meinung bin ich auch, dass eine Krankheit dafür da ist, um auf etwas aufmerksam zu machen. Nur glaube ich ziemlich sicher schon alle Faktoren erkannt zu haben... Deswegen verstehe ich nicht, weshalb sie immer noch da ist. :-/

east of the sun (ich finde dein Profilbild wunderschön, ich liebe katzen und habe auch zum glück 2 <3) Hast du das buch gekauft? und ja, das mit dem Heißhunger ist furchtbar... aber danke für den tipp.

trixi: Wofür ich mich bestrafe? Hm... dafür, anders zu sein, andere Bedürfnisse zu haben, dass ich gemobbt wurde,.... denke ich halt mal.

ashes: ja du hast recht, es ist ziemlich kompliziert. irgendwie war zuerst die Magersucht da, dann kam schleichend die Depression, dann wurde aus der Magersucht binge eating mit zwangsstörungen. so in etwa.

Garfield: Naja, ich finde es halt unangenehm und fühle mich dadurch so schwach und minderwertig...

und zur allgemeinen Diskussion: ich habe selbst schon mal den fehler begangen und auf eigene faust meine antidpressiva halbiert - ich war unfähig, auch nur irgendetwas zu tun. FURCHTBAR! ich habe wieder die ganze Dosis genommen und es ging wieder besser. also nein, ich werde da nicht (mehr) selbst herumexperimentieren, auch wenn die Verlockung groß ist.

Alles Liebe
 
Garfield: Naja, ich finde es halt unangenehm und fühle mich dadurch so schwach und minderwertig...



Alles Liebe

Das ist bei jeder Krankheit so. Die Beste von allen taugt... nix!!!
Irgendwie wird man ja auch nicht gefragt, willste diese oder jene, sodass man es sich aussuchen könnte.
Manche würden gern mit dir tauschen, da sie ihrs schlimmer finden und manche sagen sicher: bloss nicht.
Helfen kann ich dir von aussen nicht, geht nicht. Ich kann dir nur sagen, dass du lebst... und solange das so ist, mach die Augen auf und erfreue dich an dem, was du siehst.
Ich weiss, das klingt mehr als profan- und ich weiss auch, dass das Depressive nicht tun. Keine Ahnung, was ihnen daran so schwer fällt-
und manchmal, nicht oft, da dachte ich mir: hey, gib denen mal 24 Std. am Tag höllische Schmerzen, sodass sie ihr seelisches Leid vergessen...
aber dann, immer genau, wenn ich das dachte, habe ich mir eine Ziggi angezündet.
LG Sayalla, seit einiger Zeit Nichtraucher :)
 
Werbung:
Das ist bei jeder Krankheit so. Die Beste von allen taugt... nix!!!
Irgendwie wird man ja auch nicht gefragt, willste diese oder jene, sodass man es sich aussuchen könnte.
Manche würden gern mit dir tauschen, da sie ihrs schlimmer finden und manche sagen sicher: bloss nicht.
Helfen kann ich dir von aussen nicht, geht nicht. Ich kann dir nur sagen, dass du lebst... und solange das so ist, mach die Augen auf und erfreue dich an dem, was du siehst.
Ich weiss, das klingt mehr als profan- und ich weiss auch, dass das Depressive nicht tun. Keine Ahnung, was ihnen daran so schwer fällt-
und manchmal, nicht oft, da dachte ich mir: hey, gib denen mal 24 Std. am Tag höllische Schmerzen, sodass sie ihr seelisches Leid vergessen...
aber dann, immer genau, wenn ich das dachte, habe ich mir eine Ziggi angezündet.
LG Sayalla, seit einiger Zeit Nichtraucher :)

Naja... also den anfang deines kommentars fand ich interessant und gut, aber das mit den 24 stunden schmerzen... glaub mir, wir depressive haben genug körperliche Begleiterscheinungen. und 24 stunden körperliche schmerzen wünsche ich niemandem.
 
Zurück
Oben