Hilfe! Ich schaffe es einfach nicht mehr.

aber es wird von der Gesellschaft nicht so einfach akzeptiert dass Depression eine Krankheit ist. und das bekommt man leider oft genug zu spüren.



Du musst es akzeptieren, nicht "die Gesellschaft". Der präsentierst du bei Bedarf dann das Attest vom Facharzt, der Depressionen ja von Berufs wegen ernst nehmen sollte und bei fortgesetzter Ignoranz brichst du den Kontakt ab.

Ich hab auch eine psychische Krankheit, ich bin sogar berentet deshalb, alle wissen es und die Menschen mit denen ich mich umgebe haben damit kein Problem. Es ist also nicht nur eine Frage von "die Gesellschaft", ja es gibt hier Diskriminierung, es ist aber vorrangig auch eine Frage wie du damit umgehst, mit welchen Leuten du dich umgibst, wenn du mit so einer Sache nicht diskriminiert werden willst.
 
Werbung:
Mir ist klar geworden, daß ich erst einmal ein Leben auf Messers Schneide führen muß - werde.
Ich werde ein Leben auf Messers Schneide leben.
Denk darüber nach, was ich meinen könnte...



Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Und würde ich auch einem Depressiven nicht empfehlen. Der könnte noch auf die Idee kommen Suizid zu begehen,als "extreme Lösungsmöglichkeit".
 
Es ist ein Teufelskreis der mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt...



Ich schlage vor daß morgen einen Psychiater deines Vertrauens anrufst und einen Termin vereinbarst.

Du könntest auch an deinen Rentenversicherungsträger schreiben und um die Anträge für eine medzinische Reha/stationäre Psychotherapie zuzuschicken.
 
Ich war beim psychater. ich habe andere Medikamente bekommen. mir geht es jetzt viel besser, ich kann wieder positive Gefühle empfinden...

danke an alle!

Schön dass es dir besser geht.
Trotzdem gilt zu beachten, dass Medikamenteneinnahme manchmal nur gekaufte Zeit ist.
Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten, noch einer gewissen Zeitspanne ist ein neues Medikament nötig.

Es ist beruhigend jetzt im Moment besser funktionieren zu können, klar alles andere macht sehr viel Angst und bringt die Lebenspläne und Lebensqualität sehr durcheinander.

Ich habe mal gegoogelt und geschaut auf welche natürliche Art sich der Serotoninspiegel erhöhen lässt.
Was davon wirkt lässt sich nur individuell austesten.
Mein Körper hat zum Beispiel eine Abneigung gegen Johanniskraut, obwohl sehr viele andere darauf schwören.

Kennst du einen guten Arzt, der naturheilkundliche Verfahren anwendet ?
Vielleicht Akkupunktur, Hypnose, nur um eine Alternative zu haben ?

Ob es eine vollständige Heilung geben kann weiss ich nicht.
Schaden wird es auf jeden Fall nicht das energetische Gleichgewicht im Körper in Harmonie zu bringen.

Es gibt verschiedene Akkupressurpunkte, die man zwischendurch alleine stimulieren kann...
Es gibt selbst ganz spezifische Yogatechniken, die man bei Niedergeschlagenheit anwenden kann.
Manchen hat asiatischer Kampfsport geholfen.

Oder eine Form von Kunst die Sprache der Seele ausdrücken zu können .

Da muss man zum aktiven Forscher von Körper, Gefühl und Seele werden das Richtige zu finden.

Viel Glück:umarmen:
 
Hallo an alle
und gleich mal Entschuldigung, wenn ich mich hier mit dem selben bzw. ähnlichen Problem einbringe, aber vielleicht finde ich hier einen Hinweis, der mir das "Aha-Erlebnis" bringt und ich so vielleicht bald mal wieder die Kurve krieg, denn so ists momentan nur sehr mühsam und nicht unbedingt lebenswert.

Derzeit bin ich an (m)einem tiefsten Punkt in meinem bisherigen Leben angelangt. Zum einen Teil durch Dreifachbelastung (Job, Haus, Pflegefall) zum anderen einfach durch fehlenden Sinn bzw. Perspektiven im Leben.
Habe wohl verlernt, mein eigenes Leben zu leben, funktioniere nur .... und das jetzt auch nicht mehr. Bin nur mehr erschöpft, permanent müde, nur abends/nachts nicht, absolut energielos, jedes mal, wenn ich mir etwas vornehme, bin ich dann nicht in der Lage, es auch in Angriff zu nehmen.

Bin auch in Behandlung, habe - denke ich mal - durch die Tabletten wenigstens meine Selbstmordgedanken in Griff bekommen, ansonsten aber immer noch orientierungslos. Mein "Freund" entfernt sich immer mehr von mir, weil er mit dieser Situation nicht umgehen kann, was ich einerseits ja verstehe, andererseits wärs eine große Hilfe, wenn gerade er mich in solchen Situationen einfach nur in den Arm nehmen würde, aber man kann eben nichts erzwingen.

Ich habe mir auch vorgenommen, jeden Abend 5 positive Erlebnisse des Tages in ein Buch einzuschreiben, leider schaffe ich meistens grade mal 2, davon ist ein absoluter Punkt immer Luna, das kleine Hündchen. Wenn ich sie nicht hätte, wär ich wahrscheinlich nicht mehr hier.

Beruflich fühle ich mich auch nicht sehr wohl, das liegt allerdings nicht an der Arbeit, diese mache ich gerne, das Problem liegt eher an Chefin und teilweisen Mitarbeitern, mir ist durch ständige Ungerechtigkeiten viel Freude abhanden gekommen.
Hätte Lust, mich beruflich komplett neu zu orientieren .....
aber in meinem Alter ...... und ohne das nötige Kleingeld
würde viel lieber etwas kreatives machen
Aber für einen kompletten Neuanfang fehlt mir der Mut, da ich auch noch Zahlungsverpflichtungen aufgrund von Hausausbau habe.

Zu allem derzeit negativem ist am Sonntag auch noch mein anderer Hund gestorben, und Probleme mit den Zähnen sind auch noch dazugekommen.

Es reicht ..................
 
Hallo Luna

Schon ein einziges deiner Probleme verdient einen eigenen Thread.
Wenn man sich an einen anderen Thread hängt, ist es leicht möglich, überlesen zu werden.

Wenn du damit einverstanden bist, wird einer der Moderatoren das sicherlich für dich erledigen.
 
Werbung:
@Luna2013
Für einen eigenen Thread mußt du immer auf 'Neues Thema' klicken.
In diesem Fall direkt unter dem Link 'Psyche & Persönlichkeit' (ganz oben links).

Nicht auf den 'Antworten'-Button. Sonst bist du mitten in einem anderen Thread..

Mach am besten einen eigenen Thread auf (Neues Thema) und kopiere dort rein, was du
hier schon geschrieben hast.
Und schreib hier bloß kurz eine Bemerkung für die Moderatoren, daß sie diesen Text von
dir löschen können.
 
Zurück
Oben