Hilfe für mein Pferd

Hallo

ich nehme einfach mal an, dass da ein TA dran ist - und morgen gibts Reiki - bin heut echt zu müde.
Hufrehe ist ein vielfältiges häufiges Problem inzw. - leider.
Schübe im Winter gibts durchaus - zu gehaltvolles Heu/Öhmd, zu harter Boden,...
Die normalen Behandlungsmethoden können auch hier helfen -Kühlen, tiefe Sägmehleinstreu,....
Wenn kein direkter Auslöser gefunden wird, würd ich schon mal den ersten Test Cushing machen lassen (der ohne Cortison).
Forsche mal richtig nach, was wo schief liegen könnte.

Gute Besserung
Krux
 
Werbung:
Guten Mogen,

also.........meine Stute hat den Schub schon Ende August bekommen und nicht erst im Winter!

Ihr erster Schub vor zwei Jahren, war im Februar.......damals kam er von den Karotten.

Seither bekommt sie KEIN Obst, KEIN Getreide; KEIN Brot, NICHTS.

Und ich füttere NUR Pferdegerechtes Heu, 1. Spätschnitt, nichts andertes.

Sie leben zwar im artgerechten Offenstall, können sich jedoch NICHT 24h am Heu bedienen, sondern werden zwei Mal täglich gefüttert.

Was natürlich sein kann, warum sie heuer ihren Schub bekommen hat, sind Spaziergänger, Kinder, daruaf habe ich LEIDER keinen Einfluss, habe auch schon versucht, diese Personen auf frischer Tat zu erwischen, naja, hab ich nicht geschafft......

Sie ist jetzt auch so abgetrennt, dass sie niemand füttern kann, ausser er geht auf meinen Privatgrund........naja

Aber DANKE an Jene, die meiner Maus Kraft schicken! ;-)

Psychsich gehts ihr derzeit SUPER und auch die Hinterhufe kann sie wieder ein wenig besser belasten!
 
Hallo Zusammen :umarmen:

Ich möchte nun auch einmal etwas dazu schreiben.

Ich sende dem Pferd REIKI. Schon vom 1. Tag an.

Es wäre aber wünschenswert, wenn sich noch mehr dazu aufraffen könnten, REIKI zu senden.

Ich habe es nämlich selber, mit meinem Pony, erleben können.

Sie wurde damals von 7 Leuten gleichzeitig mit REIKI versorgt.

Danach rannte sie den Ziegen, im Gehege, nach.

Klar lag es an der Fütterung.....

Ich möchte Euch HERZLICH BITTEN : sendet REIKI für das Pferd. :)

 
Hallo,

sag mal, hat dein Schmied wohl auch Ahnung davon??? Hat er die nötige Erfahrung um ihr den Besten Beschlag zu geben???
Wir hatten auch mal ein Rehepferd und der Schmied setze total falsch an! :(
Es gibt leider soviele die keine Ahnung davon haben und beschlagen die armen Tiere dann komplett falsch ... :(

Alles Gute dir und deiner Stute!!!

Lg Skarto
 
Hallo,

sag mal, hat dein Schmied wohl auch Ahnung davon??? Hat er die nötige Erfahrung um ihr den Besten Beschlag zu geben???
Wir hatten auch mal ein Rehepferd und der Schmied setze total falsch an! :(
Es gibt leider soviele die keine Ahnung davon haben und beschlagen die armen Tiere dann komplett falsch ... :(

Alles Gute dir und deiner Stute!!!

Lg Skarto

Hallo,

also die Frage kommt wie gerufen!

Ich habe seit zwei Jahren schon drei Hufschmiede durch, dachte eigentlich jetzt habe ich den Richtigen gefunden, naja falsch gedacht.

ABER heute habe ich wirklich die und den richtigen Hufschmied gefunden:D
Ich bin total erleichtert und soooo froh, endlich eine kompetente Person mit Herz und Verstand gfunden zu haben;)

Naja, da mein letzter Hufschmied anscheinend grobe Fehler gemacht hat, :wut1:hoffe ich, dass es jetzt bergauf geht......

Ist wirklich schlimm, was alles auf Kosten der Tiere und deren Halter Schindluder getrieben wird! :schmoll:
 
Werbung:
Hallo,

na Gott sei Dank, dass du jetzt nen richtig guten Schmied gefunden hast, der euch da helfen kann.
Ich weiß noch zu gut, wie's bei uns war ... Mein Schmied sah sich damals das Pferd an und sagte sofort, dass er falsch beschlagen war, konnte natürlich nicht eingreifen, weil die Besitzerin auf den anderen Schmied schwor ... Tja, sowas ist halt auch hart!
Ich bin irrsinnig froh, so einen tollen und kompetenden Schmied zu haben!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es schnell bergauf geht!!!!
Alles Gute und ganz viel Kraft!!!!

Lg Skarto
 
Zurück
Oben