Hilfe Deutung Radix bzw. Chiron

Das Thema hatten wir schon mal mit deinem Mars zwischen zwei Zeichen und zwei Stühlen zwischen Waage und Skorpion - wenn dir jemand entgegenkommt- erinnerst du dich?

Wie könnte ich das vergessen :)
Und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt offtopic gehe - aber das muss ich mal erzählen:

Letztens habe ich bei einer Auseinandersetzung mal genau auf mein Verhalten geachtet. Anfangs bin ich tatsächlich immer wie ein Waage-Mars: sehr diplomatisch, friedfertig, sachlich und versuche, niemandem auf den Schlips zu treten. Auch unsicher und nach Bestätigung suchend.
Aber dann, wenn die Emotionen hoch kochen und es zu viel wird, kommt plötzlich der Skorpion zum Vorschein.
Dann werde ich eiskalt, herablassend und rachsüchtig. Da krieg ich manchmal vor mir selbst Angst. Als würde ich Gift versprühen und gleichzeitig mich selbst mit meinem Verhalten vergiften. Und ich komme da dann auch nicht mehr raus, steiger mich voll rein in meinen Hass.

- Offtopic zuende -
 
Werbung:
Hast du das bei dem Autoren Wort für Wort abgeschrieben @Mmanuel - ohne die Angabe des genauen Quellennachweises ? Oder ist das deine persönliche Deutung ?



Neptun war zum Zeitpunkt der Geburt nicht rückläufig. Neptun ist am 28.12.1989 in das 4. Haus von
Eiwilein gewandert. Woher beziehst du deine Information, dass er nicht ins 4. Haus reinläuft- sondern
da aus dem 4. Haus rauskommt ?

Auf ein paar gültige Fakten sollte man schon aufbauen- alles wie's gefällt gilt in der Astrologie nicht.
Interpretationen sind persönliche Sicht - aber Fakten nicht. Die sind allgemeingültig verbindlich festgelegt
in der Astrologie und daran halten sich auch alle, die mit Astrologie zu tun haben.

LG
.

.
Bin da kein so hoher diplome Astrologe, die noch nicht mal die Zeit hinbekommen. Oft hilft da ein Augenarzt? ansonsten gibst halt den Blindenhund.
Ich habe mit der Uhrzeit ja keine Geburtszeitkorektur gemacht, sondern wenn die Uhrzeit weiter geht, läuft halt der neptun ins 2. HAUS. Es gibt aber noch mehr Methoden, den zeitfaktor, wie sich das radix verändert sieht man an den Progressionen, wenn dies bekannt sein sollte? Auch dabei läuft neptun ins 2.Haus.
Dein transithinweis ist auch nicht korrekt, da läuft zur zeit der Transitneptun im 6. Radixhaus. Aber jeder halt wie ers kann oder nicht kann? Klar deuten viele Astrologen den Unsinn mit den nächsten Haus. Sind aber keine allgemein gültigen Regeln wovon ich und andere Astrologen nur abraten.
Marbys kopierechte ja vielleicht habe ich die, vieleicht auch nicht. Dich geht das jedenfalls nichts an.
Nun verabschiede ich mich aus den beiträgen
Viel Spass beim Deuteln
 
Bin da kein so hoher diplome Astrologe,
. Oft hilft da ein Augenarzt? ansonsten gibst halt den Blindenhund.
Wenn du es selbst schon von dir sagst- du wirst es von dir ja am Besten wissen. Vllt. ist da ja wirklich mal eine Dioptrien-Überprüfung notwendig.....

Ich habe mit der Uhrzeit ja keine Geburtszeitkorektur gemacht, sondern wenn die Uhrzeit weiter geht, läuft halt der neptun ins 2. HAUS.
@Mmanuel
Die Uhrzeit in einem Geburtshoroskop läuft nicht weiter. Die Geburtszeit bleibt ein Leben lang bis zum Ende des Lebens bestehen und die Gleiche - genau wie die Planeten-Stände in den Häusern. Nur die Zeit auf der Armbanduhr, die läuft immer weiter.....
Ich habe mit der Uhrzeit ja keine Geburtszeitkorektur gemacht, sondern wenn die Uhrzeit weiter geht, läuft halt der neptun ins 2. HAUS.
Neptun steht auf seinem Platz den ganzen Tag da, wo er im Geburtshoroskop steht und läuft nicht ins 2. Haus zurück.. Diese Information von dir bezogen auf das Geburtshoroskop ist schlichtweg falsch.
.
Dein transithinweis ist auch nicht korrekt, da läuft zur zeit der Transitneptun im 6. Radixhaus.
Deiner selbstgekrikkelten Zeichnung in Beitrag 14 - ist das von dir benutzte Häusersystem nicht zu entnehmen und nicht erkennbar.
Lt. astro.com mit Placidus-Häusern ist der rückläufige Neptun im Transit gerade durch Haus 5 bei Eiwilein unterwegs und noch nicht in Haus 6.

Nun verabschiede ich mich aus den beiträgen
:).


.
 

Anhänge

  • 1 astro_2at_eiwilein_hp.42460.189451.png
    1 astro_2at_eiwilein_hp.42460.189451.png
    85,2 KB · Aufrufe: 5
Wenn du es selbst schon von dir sagst- du wirst es von dir ja am Besten wissen. Vllt. ist da ja wirklich mal eine Dioptrien-Überprüfung notwendig.....


@Mmanuel
Die Uhrzeit in einem Geburtshoroskop läuft nicht weiter. Die Geburtszeit bleibt ein Leben lang bis zum Ende des Lebens bestehen und die Gleiche - genau wie die Planeten-Stände in den Häusern. Nur die Zeit auf der Armbanduhr, die läuft immer weiter.....

Neptun steht auf seinem Platz den ganzen Tag da, wo er im Geburtshoroskop steht und läuft nicht ins 2. Haus zurück.. Diese Information von dir bezogen auf das Geburtshoroskop ist schlichtweg falsch.
.

Deiner selbstgekrikkelten Zeichnung in Beitrag 14 - ist das von dir benutzte Häusersystem nicht zu entnehmen und nicht erkennbar.
Lt. astro.com mit Placidus-Häusern ist der rückläufige Neptun im Transit gerade durch Haus 5 bei Eiwilein unterwegs und noch nicht in Haus 6.


:).


.
Wie sich das Radix verändert mit der Zeit, dies zeigen graddirektionen und progressionen auf. Kein Mebsch bleibt bei seinen radix stehen, es kommen immer leichte veränderungen.
Auch bei den progressionen gibt es verschiedene, doch bei allen ist die richtung von neptun ins 2.haus, siehe Grafik. Koch Häuser haben sich auch als treffsicherer erwiesen. Hier der neptun dann schon auf 10 grad steinbock. Ja ist wohl der r Merkur? Tchau
 

Anhänge

  • IMG_20181120_150357-2304x1728-1152x864.jpg
    IMG_20181120_150357-2304x1728-1152x864.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 7
Lieber Manuel,
wenn Du Astrologie begriffen hast, dann kannst Du Deutungen mit eigenen Wörtern abfassen. Wenn ich nur irgendwo etwas abschreibe, dann habe ich Astrologie nicht begriffen und sollte die Finger von der Materie lassen oder mich in sie hineinvertiefen. Es bleibt bei Dir, was Du für richtig hälst.
Lg Jaro
Hi Jaro
Es bleibt halt bei mir, mit wehm ich mich unterhalte. Danke dir für deine Ratschläge Ich bin bei Marby in die astroschule gegangen und die graddeutungen kann keiner so gut wiedergeben als wenn es original geschrieben ist, war nur positiv gemeint. Marby war übrigens runenastrologe wie ich auch
L G
 
Wie sich das Radix verändert mit der Zeit, dies zeigen graddirektionen und progressionen auf.
Du schmeisst hier alles durcheinander. Die Geburts-Radix verändert sich nicht - bleibt ein Leben lang
Transite, Progessionen und Direktionen -beziehen sich stets auf das zugrunde liegende, unveränderliche
Geburtshoroskop.

Marbys kopierechte ja vielleicht habe ich die, vieleicht auch nicht. Dich geht das jedenfalls nichts an.
Copyrights-Verletzungen schaden dem, der sie ausübt. Und u.U. diesem Forum hier. Mir persönlich nicht.
Ich habe dich nur gefragt ob es deine Deutung war oder ob du Wort für Wort bei diesem Autor abgeschrieben
hast..

Nun verabschiede ich mich aus den beiträgen
:)
 
Du schmeisst hier alles durcheinander. Die Geburts-Radix verändert sich nicht - bleibt ein Leben lang
Transite, Progessionen und Direktionen -beziehen sich stets auf das zugrunde liegende, unveränderliche
Geburtshoroskop.


Copyrights-Verletzungen schaden dem, der sie ausübt. Und u.U. diesem Forum hier. Mir persönlich nicht.
Ich habe dich nur gefragt ob es deine Deutung war oder ob du Wort für Wort bei diesem Autor abgeschrieben
hast..



:)
Das Geburtsradix verändert sich nicht, das ist klar habe ich auch nicht so geschrieben, nur der Mensch verändert sich im laufe des Lebens ein wenig, die ausgangsposition ist das Radix, man denkt mit 20, 30, 40 oder mehr ja anders als wie früher und dies wird durch sonnenbogen, graddirektion und progressionen angezeigt. Da läuft dann wie in diesen Fall der neptun nicht ins 4.haus sondern geht mal ins 2. Haus. Ich schreib dies nicht für dich, denn grade diejenugen die meinen Astrologie zu verstehen haben oft Scheuklappen, stiften nur Verwirrung oder ist Hopfen und Malz verloren aber dies scheint mode zu sein in einigen Schulen. Die deutung der häuser sind zwar auf den vorigen haus aufgebaut, deswegen passt es oft, doch ist eben ungenau. Für dich schreibe ich dies nicht aber vielleicht hat es ein paar Mitleser die es intressiert? Jeder kann dies sehen, wenn man ein computerastroprogramm hat und Gehirn noch vorhanden ist?
 
Das Geburtsradix verändert sich nicht, das ist klar
na also - doch noch verstanden.

das ist klar habe ich auch nicht so geschrieben,

doch – hast du – in sehr verwirrender Weise...inklusive einer seltsam anmutenden gekrikkelten Handzeichnung
Hi Naschkatze,
Ein Neptun im 3.Haus kann man nicht ins 4.Haus deuten, da der Neptun nach der Zeit nicht ins 4.Haus reinläuft, sondern aus den 4.Haus rauskommt.
Vor der Geburt, war der Neptun im 4.Haus. Im Radix ist er mit wirkung eindeutig im3. Haus und läuft mit der zeit ins 2.Haus. Wenn man zur verwirrung beitragen will? Kann man den Neptun auch so ins 2.Haus deuten?
Innenkreis Radix, Aussen 2 Stunden später, Neptun kann so nie ins 4.Haus gehen mit der Zeit
Man sollte eben nicht alles glauben oder ungeprüft übernehmen. Bleiben wir bei der uhrzeit 5.10 wahrs glaube ich. Eine stunde vorher also 4.10 war dann der Neptun im 4.haus. Die zukunft ist wenn man die zeit weiter dreht, 6.10 ist dann neptun im 3.haus. Klar hat dann Neptun auch etwas vom 4.haus aber bessere Aussagen macht man eben mit den dritten haus. Für dich mag es kein blödsinn sein? Für mich schon, welch ein Wirrwar der Deutung. Wobei dann das auch teilweise zutreffend sein kann, dies dann aber durch die krebsbesetzung bedingt sein
Ich habe mit der Uhrzeit ja keine Geburtszeitkorektur gemacht, sondern wenn die Uhrzeit weiter geht, läuft halt der neptun ins 2


Da läuft dann wie in diesen Fall der neptun nicht ins 4.haus sondern geht mal ins 2. Haus.
Neptun läuft nicht ins 4. Haus. Wenn sich die Hausspitzen durch Direktionen ändern, kann Neptun
in ein anderes Haus fallen. Bedingt durch die Hausspitzenänderung - nicht weil sich Neptun selbst
bewegt hat.

Für dich schreibe ich dies nicht aber vielleicht hat es ein paar Mitleser die es intressiert? J
Ich schreib dies nicht für dich,
Och....stand gar nicht dran
a015.gif
- und auch wenn- völlig egal. Wenn du nicht von Allen gelesen werden
willst- dann schreib halt nur per PN. Das ist hier ein öffentlicher Thread -und nicht mal deiner- hier
kann von allen mitgelesen und von jedem zum Thema Astrologie mitgeschrieben werden..

und Gehirn noch vorhanden ist?
darüber macht man sich wirklich Gedanken- wenn man hier mitliest und auch wie du hier schriftlich unterwegs bist und auf alles und jeden hier wetterst
Oft hilft da ein Augenarzt? ansonsten gibst
halt den Blindenhund.
stiften nur Verwirrung oder ist Hopfen und Malz verloren aber dies scheint mode zu sein in einigen Schulen
Solche deutungen sind blödsinn,?
Klar deuten viele Astrologen den Unsinn mit den nächsten Haus.
Jeder kann dies sehen, wenn man ein computerastroprogramm hat und Gehirn noch vorhanden ist?
Marbys kopierechte ja vielleicht habe ich die, vieleicht auch nicht.
denn grade diejenugen die meinen Astrologie zu verstehen haben oft Scheuklappen, stiften nur Verwirrung oder ist Hopfen und Malz verloren aber dies scheint mode zu sein in einigen Schulen.
Bei Schule sprichst du wohl eher von deiner Schule in der du warst - von Anderen kannst du es ja nicht wissen. Und für deine Schule spricht das hier dann aber eher nicht.

.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuel,
ich gebe hier Red Eireen recht, man konnte Deinen Deutungen nicht richtig folgen, da sie nicht Verständlich aufgebaut waren, damit man es auch richtig versteht. Du kannst es schon richtig gemeint habe, was Du ja hier verifiziert hast
Das Geburtsradix verändert sich nicht, das ist klar habe ich auch nicht so geschrieben, nur der Mensch verändert sich im laufe des Lebens ein wenig, die ausgangsposition ist das Radix, man denkt mit 20, 30, 40 oder mehr ja anders als wie früher und dies wird durch sonnenbogen, graddirektion und progressionen angezeigt.
aber vorher war man sich nicht klar, was und wie Du es meinst. Es stimmt, es gibt progressive und regressive, primäre und sekundäre Direktionen. Man sah es nicht, was Du meinst. Ein guter Astrologe kann sein Wissen, was er hat, seinem Gegenüber so erklären, daß er es auch versteht. Aber vielleicht hast Du hier einmal einen Denkansatz bekommen, wo man sein Talent schärfen kann.
Lg Jaro
 
Werbung:
Hallo Manuel,
ich gebe hier Red Eireen recht, man konnte Deinen Deutungen nicht richtig folgen, da sie nicht Verständlich aufgebaut waren, damit man es auch richtig versteht. Du kannst es schon richtig gemeint habe, was Du ja hier verifiziert hast

aber vorher war man sich nicht klar, was und wie Du es meinst. Es stimmt, es gibt progressive und regressive, primäre und sekundäre Direktionen. Man sah es nicht, was Du meinst. Ein guter Astrologe kann sein Wissen, was er hat, seinem Gegenüber so erklären, daß er es auch versteht. Aber vielleicht hast Du hier einmal einen Denkansatz bekommen, wo man sein Talent schärfen kann.
Lg Jaro
Hi Jaro
Von wehm soll ich hier ein Denkansatz bekommen? Die Astrologie funktioniert auch übers Internetforum und manchmal passt es einfach nicht
 
Zurück
Oben