Hilfe Deutung Radix bzw. Chiron

Ja, ich denke auch, dass es verschiedene Ansichtsweisen gibt, wie auch bei Häusersystemen und Orben.
Ich habe das so gelernt (und auch schon oft gesehen), dass man Planeten knapp vor Ende eines Hauses ins nächste deutet, demzufolge ist es für mich nicht Blödsinn.
Aber wie du sagst, jeder wie er mag und ich als Anfängerin bin stets für andere Sichtweisen offen :)
Man sollte eben nicht alles glauben oder ungeprüft übernehmen. Bleiben wir bei der uhrzeit 5.10 wahrs glaube ich. Eine stunde vorher also 4.10 war dann der Neptun im 4.haus. Die zukunft ist wenn man die zeit weiter dreht, 6.10 ist dann neptun im 3.haus. Klar hat dann Neptun auch etwas vom 4.haus aber bessere Aussagen macht man eben mit den dritten haus. Für dich mag es kein blödsinn sein? Für mich schon, welch ein Wirrwar der Deutung. Wobei dann das auch teilweise zutreffend sein kann, dies dann aber durch die krebsbesetzung bedingt sein
 
Werbung:
Wirrwar der Deutung

Wenn man rein theoretisch an der Radix rumdeutet, kann man sich selber leicht verwirren,
daher ist es besser immer mit dem HE zu klären, wie welche Aspekte gelebt werden,
welche Lebensinhalte sich dahinter verbergen, was Zeit und Mühe kostet,
außer man ist medial begabt und braucht nur hinschauen...
 
Vor der Geburt, war der Neptun im 4.Haus. Im Radix ist er mit wirkung eindeutig im3. Haus und läuft mit der zeit ins 2.Haus. Wenn man zur verwirrung beitragen will? Kann man den Neptun auch so ins 2.Haus deuten?
Innenkreis Radix, Aussen 2 Stunden später, Neptun kann so nie ins 4.Haus gehen mit der Zeit
 

Anhänge

  • IMG_20181115_160352-1984x1488-1488x1116-744x558.jpg
    IMG_20181115_160352-1984x1488-1488x1116-744x558.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 8
und wie tust du das?

Im Moment entkalke ich mit borax, spirulina/Chlorella-Algenpresslingen und zedernussöl. Diese Dinge sollen wohl mit die stärkste Wirkung haben. Das borax und vor allen Dingen das zedernussöl zerstören die kalkkapsel, die sich wahrscheinlich bei den meisten Menschen um deren zirbeldrüse gelegt hat. Die spirulinaalgen leiten dann die Schwermetalle und das flourid aus, welche sicg nach lösen im Blutkreislauf befinden und bei nichtausleitung wieder zurück in Richtung zirbeldrüse begeben.
 
Ja, ich denke auch, dass es verschiedene Ansichtsweisen gibt, wie auch bei Häusersystemen und Orben.
Ich habe das so gelernt (und auch schon oft gesehen), dass man Planeten knapp vor Ende eines Hauses ins nächste deutet, demzufolge ist es für mich nicht Blödsinn.
Aber wie du sagst, jeder wie er mag und ich als Anfängerin bin stets für andere Sichtweisen offen :)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :) ich bin wirklich ein Arbeitstierchen, das kann ich nur bestätigen. Zudem habe ich jetzt wieder mit dem Sport angefangen, was mir wirklich sehr gut tut!

..Saturn gestaltet mir gefühlsmäßig jedoch oft das Leben nicht ganz so einfach, womit ich aber mittlerweile besser umgehen kann.
Neptun ist schwer zu beschreiben und da ich mir auch schon durchgelesen habe, wie Saturn und Neptun in Konjunktion wirken, fühlt sich das schon ziemlich passend an, es kommt aber auch immer auf die Transite an. Wenn ich einen schönen Neptuntransit habe, dann bringe ich wieder liebend gerne meine Gefühle aufs Papier, was auch schon lange fester Bestandteil meines Lebens geworden ist. Saturn zeigt mir jedoch immer wieder die Grenzen meines erfassens, was mir auf jeden Fall so vorkommt.. Neptun will dies, Saturn aber das.
 
Marby schreibt über deine Sonne
Weisen in Charakter und Wesensäußerung eine besondere Note auf. Schlauheit und Zähigkeit sind in diesen Graden oftmals stark ausgedrückt. List und Schärfe zeigen sich gerne , wenn Angelegenheit zu scheitern droht. In der Verfolgung ideeller Ziele wird nicht immer der richtige Weg beschritten . So kann alles ins Gegenteil ausschlagen. Auf dem Wege zum erstrebten Ziel sucht man Verbündete. Diese können zu einem üblen , verräterischen Vorgehen veranlassen. Hier kann der bisher Begünstigte seinen Wohltäter verraten. Hier kann der Vogel sein eigenes Nest beschmutzen. Idealismus kann zu irreleitendem Ehrgeiz werden . Bedeutungslosigkeit kann sich aufblähen und sich mit fremden Federn schmücken wollen. Es liegen genug Widerstände vor. Sie können in klarer Einstellung und Großzügigkeit auch beseitigt werden. Denn es liegt immer viel Gunst und Glück vor. Das Verhältnis zum anderen Geschlecht kann ungewöhnliche Formen annehmen. Es werden häufig mehrere Kinder die Ernte des Lebens sein. Die materiellen Verhältnisse sind meistens gut und Schwierigkeiten lassen sich beheben, da Fleiß vorhanden und Intelligenz.
Dein Chiron
Meine, das die amerikanischen Astrologen in ihrer kranken Umgebung unbedingt einen Heiler haben und suchen wollen.
Durch Fleiß- und Detalarbeit erreichst du Positionen, die du nicht so leicht wieder hergibst, du arbeitest dich hoch. Eventuell bist du schwer zu ersetzen. Oft arbeitet man im Gesundheitswesen, auf einen Spezialgebiet oder in einen Beruf der mit Ernährung zu tun hat. Du könntest mitunter auch zu groß an einen Detail behaftet sein. Wenn du Fleißarbeiten vergisst, holt dich das Schicksal ein und zwingt zu detailierten Leistungen, wenn du darauf nicht eingehst, so somatisiert sich daraus dann Unzufriedenheit, welche der Gesundheit nicht gut tut.
Es heißt aber auch nicht zu lange sich mit Details erumzuschlagen, denn sonst vergehen die Jahre, ohne das die Leistung ersichtlich wird. Beruflich kannst du es mit der Zeit ziemlich weit nach oben schaffen.
Öffentlicher Sicherheitsdienst wäre eine Tätigkeit wie geschaffen für dich.
In der Spezialisierung liegt oft das Glück
Oft auch höhere Lebensaufgabe, heilender Beruf oder Arbeit in der Verwaltung und sich eine höhere Position heraufzuarbeiten
Mit Guten Aspekten heißt dies Glück bei der Arbeit, ungünstig aspektiert = Leber- oder Gallenempfindlichkeit. Bei dir sind sowohl positive und negative Aspekte zum Chiron vorhanden.
Schon in der Jugend reagierst du auf mächtige Schwingungen, die dir nicht gewöhnliches Schicksal und Energien erzeugen. Du könntest ein großer Forscher oder Lehrer werden, sobald du deine Richtung findest.
Die Sippe hat ein Arbeitskarma, es wurde in der Vergangenheit viel geleistet. Du arbeitest eventuell auch mit der Familie oder im Familienbetrieb. Der Ursprung oder die Familie hat Prägungen durch Taten hinterlassen. Oft ist man auch in der Nahrungsmittelkette beschäftigt. Dies kann auch bedeuten, dass du dich sehr für die Mutter, Frau oder die Familie aufopfert. Du arbeitest für die Sippe oder die Nation. Oft auch Grundlagenforschung. Ernste Hinterfragung des Daseinssinnes. Du nimmst mit dieser Stellung auch gerne noch Arbeit mit nach Hause.
Aber auch unbewußter karmischer Arbeitszwang. Jedenfalls empfindest du dies so, wirst ausgebeutet oder du beutest andere Menschen bei der Arbeit selbst aus. Bei der Arbeit wird dir nichts geschenkt. Ohne Fleiß kein Lohn. Es geht darum, daß Leistung und Arbeit in Zahlen durchs Geld umgesetzt wird.
Lernaufgabe ist hier die heimatliche Verwurzelung, Sicherheit, Ernährung und die Familie. Eventuell auch mal zeitweise Alkoholprobleme
Aszendent in Konjunktion zu Lilith
Große Beziehung zu Frauen, Mutter oder Mutterrolle. Eigenliebe die zu großen Aufgaben verleitet. Magische Ausstrahlung, die beachtet werden will. Eine alte Seele mit einen etwas magischen, gläsernen und durchdringenden Blick. Man besitzt auch oft kalte, leere und unemotionale Gesichtszüge, mit fehlender lebendig-warmer Mimik, teils aber mit verführerischen Zügen. Vielleicht reitet dabei die dämonische Lilith auch auf Flüchen und bösen Wünschen, um dort (oft stellvertretend für die Rachebedürfnisse anderer) Dinge zu zerstören, die sie für zerstörenswert hält. Lilithbetonte menschen haben oft zu wenig geliebt, waren dafür zuviel an Macht interessiert, haben zu wenig seelische Aufnahme- und Verarbeitungskraft bzw. Seelenfülle, sondern sind durch eigene Lieblosigkeit erkaltet und/oder durch erlebte Traumata aus dem reichhaltigem gesunden Seelenerleben herausgestoßen. Deswegen enden Liebesbeziehungen, wobei Machtkämpfe oder Heimlichkeiten vorkommen ganz plötzlich abrubt. Darin zeigt sich die besondere Bestätigung von
darunterliegenden, meist dramatisch-zerstörerischen karmischen Beziehungen, nicht
selten mit tödlichem Ausgang, die uns aber oft noch besonders unbewußt oder von Astrahlbereich zugeführt anziehen. Außerhalb bzw. am Rande der Familie kommt man leichter in den Kontakt mit kosmischen spirituellen Quellen, oft durch Wahnsinnsnähe nach oben hebt und damit leichter in Kontakt bringt mit
einer kosmischen Führung und einer über das Kronenchakra (z.B. mittels
Channeling, Rituale, Mantren) empfangenen Initiationen.Berufstendenz: Psychologe, Forscher, Dompteur, Voyeur.
L G mmanuel

Hast du das bei dem Autoren Wort für Wort abgeschrieben @Mmanuel - ohne die Angabe des genauen Quellennachweises ? Oder ist das deine persönliche Deutung ?

Hi Naschkatze,
Ein Neptun im 3.Haus kann man nicht ins 4.Haus deuten, da der Neptun nach der Zeit nicht ins 4.Haus reinläuft, sondern aus den 4.Haus rauskommt. Solche deutungen sind blödsinn, a

Neptun war zum Zeitpunkt der Geburt nicht rückläufig. Neptun ist am 28.12.1989 in das 4. Haus von
Eiwilein gewandert. Woher beziehst du deine Information, dass er nicht ins 4. Haus reinläuft- sondern
da aus dem 4. Haus rauskommt ?
Jeder soll halt so deuten wies gefällt bzw. wie mans kann?
Auf ein paar gültige Fakten sollte man schon aufbauen- alles wie's gefällt gilt in der Astrologie nicht.
Interpretationen sind persönliche Sicht - aber Fakten nicht. Die sind allgemeingültig verbindlich festgelegt
in der Astrologie und daran halten sich auch alle, die mit Astrologie zu tun haben.

LG
.

.
 
Dein Interesse an spirituellen, übersinnlichen Themen erscheint mir sehr nachvollziehbar, wenn ich dein Radix sehe. Du hast den Mond, der zwar in der praktischen, nüchternen Jungfrau steht in Konjunktion zur Spitze von 12 (also im Grunde im 12. Haus). Dazu Mond Trigone Neptun - sehr viel Feingefühl und Sensibilität für das nicht Sichtbare und du nimmst bestimmt sehr viel um dich herum wahr. Außerdem Mond Sextil Pluto, was dir emotionale Tiefe und Konzentration gibt, um dich mit diesen Dingen zu beschäftigen.
Dem kann ich mich nur anschliessen und Neptun ist auch im Transit gerade in genauer Opposition zu deinem Mond, @Eiwilein und schürt da deinen Wissensdurst besonders an ;)

1 astro_2at_eiwilein_hp.42460.189451.png


Und Pluto im Transit durch dein 4. Haus lässt dich da auch gründlich"nachgraben"

.
 
Astrologie wird auch vllt oder sicher noch mal wieder neu bei dir akut werden- @Eiwilein -wenn Uranus im Transit im Mai nächsten Jahres in den Stier zurückkehrt und dort bleibt. Dann in Opposition zu deiner Sonne geht.

Sonne ist Herrscher von Haus 11 bei dir und hat damit Uranus-Entsprechung was auch für Talent zur
Astrologie stehen kann. Und wenn Sonne im 1. Haus Spitze 2 steht ist es auch ein angeborenes Talent
dazu. Und eine schnelle Auffassungsgabe dafür - besonders wenn auch der Uranus noch im 3. Haus-
Haus des Denkens steht.

Dein Mond steht im Gesundheitszeichen Neptun auf der Spitze von Haus 12- wie @Naschkatze schon richtig
schrieb und hat da auch mit Neptun-Entsprechung. Dein Mond hat ein Trigon zu Neptun und ein Sextil zu Chiron im Krebs - der Basis des Mondes- und steht ganz oben am MC steht. Damit hast du ein mitfühlendes und heilend wirkendes Verständnis und Einfühlungsvermögen, das du auch mit Fische in Haus 6 in jeder
Weise heilend einbringen kannst- wo immer du auch arbeitest. Auch Pluto als Herrscher von Haus 2 in Haus
2 steht stark im Haus der angeborenen Fähigkeiten und hat starke Kraft und Intensität- ist im Trigon zu
Chiron am MC im 10. Haus - damit hast du so etwas wie eine Art überpersönliche Aufgabe und Auftrag übernommen.

.
 
Werbung:
.[/QUOTE]

Astrologie wird auch vllt oder sicher noch mal wieder neu bei dir akut werden- @Eiwilein -wenn Uranus im Transit im Mai nächsten Jahres in den Stier zurückkehrt und dort bleibt. Dann in Opposition zu deiner Sonne geht.

Sonne ist Herrscher von Haus 11 bei dir und hat damit Uranus-Entsprechung was auch für Talent zur
Astrologie stehen kann. Und wenn Sonne im 1. Haus Spitze 2 steht ist es auch ein angeborenes Talent
dazu. Und eine schnelle Auffassungsgabe dafür - besonders wenn auch der Uranus noch im 3. Haus-
Haus des Denkens steht.

Dein Mond steht im Gesundheitszeichen Neptun auf der Spitze von Haus 12- wie @Naschkatze schon richtig
schrieb und hat da auch mit Neptun-Entsprechung. Dein Mond hat ein Trigon zu Neptun und ein Sextil zu Chiron im Krebs - der Basis des Mondes- und steht ganz oben am MC steht. Damit hast du ein mitfühlendes und heilend wirkendes Verständnis und Einfühlungsvermögen, das du auch mit Fische in Haus 6 in jeder
Weise heilend einbringen kannst- wo immer du auch arbeitest. Auch Pluto als Herrscher von Haus 2 in Haus
2 steht stark im Haus der angeborenen Fähigkeiten und hat starke Kraft und Intensität- ist im Trigon zu
Chiron am MC im 10. Haus - damit hast du so etwas wie eine Art überpersönliche Aufgabe und Auftrag übernommen.

.

Vielen Dank für deine Deutung Red Eireen, so kann ich mich vermutlich noch besser einordnen.
Wie meinst du das genau mit der "überpersönlichen" Aufgabe? Ich fühle auf jeden Fall, dass noch etwas bevorsteht, doch richtig einordnen kann ich es noch immer nicht.
 
Zurück
Oben