Hilfe bei Deutung Partnerschaftshoroskop/ Radix

Dieser Mann setzt dir seine Uranus/Saturn-Konjunktion auf einen ganz sensiblen Punkt bei dir - deinen Schütze Aszendenten. Menschendie die persönlichen Achsen gradgenau berühren- berühren dann eben auch sofort - man kann an ihnen nicht vorebeisehen.

Hinzu kommt noch -dass diese Konstelllation aus seinem 4 Haus kommt- er berührt dich also mit seinem eigenen Seelen und Gefühlsinhalt. Das spürst du natürlich sofort mit deinem sensiblen Schütez Mond
in Haus 12-mit Neptun-Entsprechung und einer erhöhten Wahrnehmung. Der ein Halbsextil zu Pluto hat und auch noch auf einer besondern und tieferen Ebene wahrnehmen und etwas mitbekommen kann.

Du selbst hast auch exzellente weitere Antennen und Möglichkeiten der frühwarnenden Durchsetzung-
mit Uranus und Neptun im ersten Haus- leider traut denen dein Merkur in Haus 7 nicht immer - besonders nicht bei Partnerschaften- wegen der Opposition dazu. Aber eine Vorwarnung hast du immer - bei jedem Mann- da bin ich sicher. Nur hören tust du darauf nicht immer ;)

.
 
Werbung:
Und wenn du dich auf etwas und Jemanden einlässt - dann ist es mit einer so starken 8. Haus
Besetzung- auch unterbewusst so gewollt -und wie geführt oder eingefädelt- sollte so sein, um gewisse Erfahrungen zu machen. Weil Pluto auch die Kraft dafür liefert- und die auch fliessen will und gebraucht werden will.

Was natürlich aber nicht für ein leiden müssen gedacht ist. Es kann auch leidenschaftliche Hingabe
sein- und einem übergeordnetem Ziel dienen und damit dann auch vielen Anderen gleich mit
Pluto in Haus 10 - im Bewusstsein sind wir mit dem grossen Ganzen alle miteinander verbunden.

.
 
Auch du kannst ihm Heilung schenken - mit deiner Sonne auf seinem Chiron - aber ihr habt da ein
ähnliches Ding- was euch Beide aber auch gleichzeitig verbindet und einander besser und unterbewusst
vestehen lässt. Deine Sonne auf seinem Chiron aktiviert auch sein Quadrat zu seinem Mars im 8. Haus. Und damit dann auch die unguten Vorerfahrungen- die er gemacht hat.

Aber dein Mond geht ihm gleichzeitig mitten in die Seele auch wenn damit ein Quadrat zu seiner Venus entsteht- wird er deinen Mond in Haus 4 - trotzdem als ein Zuhause-Gefühl mit dir interpretieren können. Du packst deinen Saturn in sein 5. Haus- das unter Saturn Regie bei ihm steht und Saturn bei ihm u.a.für das sich verlieben können steht. Und da dein Saturn von dort aus seinen Mond im 2. Haus mit einem Trigon und damit günstigen Einfluss beschickt- wird er sich bei dir wohl und sicher fühlen. Dich als haltgebend empfinden.

Dein Pluto hat einen Aspekt zu seiner Venus -der immer auch ein sich unwiderstehlich angezogen fühlen beinhaltet. Und mit deinem Pluto auf seinem Glückspunkt - wird er dich als Glück empfinden können.

.

.
 
Bei dir mit der engen Venus/Mars Konjunktion -im achten Haus - sind klassisch aus der Psychologie
her- für die das achte Haus auch steht - Opfer/Venus und Täter Mars direkt aufeinander - da könntest
du z.B. hin und her springen.

Könntest du in die aktive Mars-Position und Handlung gehen und dich auch gut zur Wehr setzen. Aber Mars kommt aus dem Widder in Haus 3, der eingeschlosssen ist- und ist bei dir da in der Aktivität etwas gehemmter als die Venus, die zwei Häuser beherrscht. Die den Eltern mit gehören. Und als Stiervenus dann auch in die Substanz-Opferung gehen kann- mit Stier-Venus/Puto in Haus 8. .....Sprich - nachgeben. Und sich unterordnen oder unterdrücken lassen.

.


Da sich meine Antwort immer wieder schließt sobald ich dich markiere, liebe Red Eireen- versuche ich es jetzt mal ohne.

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte.

Also gerade in dem ersten Absatz sehe ich mich wieder. (Im Bezug auf Beziehungen) Das ist auch das was ich wahrscheinlich als Macht/Ohnmacht beschreibe. Entweder ich dominiere oder ich werde dominiert, etwas dazwischen gibt es meist nicht. Oder meinst du damit etwas anderes?

Wenn ich den zweiten Absatz richtig verstehe, dann ist das die Begründung warum ich eher in die "Opferrolle" verfalle (das Wort mag ich nicht so) und mich an dieser Stelle auch wohler fühle als selbst der dominante Part...
 
Also gerade in dem ersten Absatz sehe ich mich wieder. (Im Bezug auf Beziehungen) Das ist auch das was ich wahrscheinlich als Macht/Ohnmacht beschreibe. Entweder ich dominiere oder ich werde dominiert, etwas dazwischen gibt es meist nicht. Oder meinst du damit etwas anderes?
genau das meinte ich damit.
 
woher kennst du das noch- bzw. erkennst du das wieder ? Dafür gibt es ja eine erste Vorprägung und
Vorerfahrung. Und du selbst machst ja mit- bist ein TEil von Ursache und Wirkung

Dass ich ein Teil der Ursache bin ist mir sehr bewusst.

Wie meinst du denn diese Frage?

Wenn Venus Pluto Quadrat ein Tauziehen ist- dann gibt es an jedem Ende einen der zieht
Wenn du da die Venus bist-dann kannst du dich zum Opfer machen (lassen) weil du Angst
vor Autoritäten hast- Pluto in Haus 10. Und deine eigene Macht nicht und deine eigenen
Rechte nicht kennst und nicht in Anspruch nimmst- von Anfang an in einer Beziehung. Den
Partner vllt. erst verwöhnst.... um ihn an dich zu binden....

Das ist gut möglich... Dieses Verhalten wird auch durch meine Verlustangst begünstigt. (Einen Auslöser in meiner Vergangenheit gibt es dazu jedoch nicht, dass hab ich schon durchleuchtet)


Genau dieses Thema wird dieser neue Mann nämlich bei dir neu aktivieren- ganz freundlich zwar mit einem Sextil von seiner Venus dazu -zu deiner Venus/Mars Konjunktion in Haus 8.Eigentlich ein guter Aspekt. Aber wenn dieses Thema bei dir ein Schmerz-Thema immer noch ist- dann nützt auch ein Trigon nichts- es wird von dir aus deiner Sicht als unangenehm- weil ungelöst - empfunden werden.

Seine Venus ist in Opposition zu deinem Mond- da könntest du dich abgelehnt und nicht verstanden fühlen und ist auch in Quinkunx -unterschwelliger Spannung - zu deinem Pluto - als deinem gefühlten Machthaber- und dem vor dem du Angst hast- da könnstest du ihn als Täter und Aggressor empfinden- dich aber gleichzeitig wie magisch angezogen fühlen.

Reden könnt ihr miteinander perfekt- dafür sorgen die Gesprächsplaneten Merkur auf Merkur. Auch die Monde können gefühlt gut elementemässig miteinander -genau wie sich die Sonnen einander auf Anhieb verstehen. Aber sein Mars sitzt im Widder -und genau in dem bei dir eingeschlossenen Zeichen und im verbalen und im Kommunikations-Bereich bei dir- da wird er dir überlegen sein.

Seine Sonne sitzt genau auf deinem Chiron - deiner Wunde - im 7. Haus- er könnte dir also Heilung schenken- aber wirst du das so empfinden ? Oder ihn als Feind ansehen ?



Verstehst du, was ich meine @Hope <3 ?
.

.


Hier verstehe ich tatsächlich ziemlich viel Bahnhof wenn ich ehrlich bin...:confused:
 
Dass ich ein Teil der Ursache bin ist mir sehr bewusst. Wie meinst du denn diese Frage?

so wie ich es geschrieben habe- woher du das als erste frühere Erfahrung her kennst
Männer die mir nicht gut tun, die mich ausnutzen etc. (Aggressivität, chronische Lügen, Besessenheit -von mir um ein paar Beispiele zu nennen)

Nicht alle haben solche Erfahrungen mit Männern- viele haben völlig andere
 
Das ist gut möglich... Dieses Verhalten wird auch durch meine Verlustangst begünstigt. (Einen Auslöser in meiner Vergangenheit gibt es dazu jedoch nicht, dass hab ich schon durchleuchtet)
die kann schon ganz früh als kleines Kind passiert sein- wenn Mutter z.B. sofort nach der Geburt krank
wurde- nicht zur Verfügung stand- oder dich mal hat zu lange schreien lassen- es gibt für alles eine
ERsterfahrung- und für Verlustangst auch- oder man hat es noch im Mutterleib miterelebt oder bei
Mutter im Streit als Gefühl mit Vater miterlebt.

8. Haus ist auch das unbewusste und Verdrängte- dass dann wieder hochkommen kann- und bevorzugt dann eben in Beziehungen. (auch 8. Haus)

.
 
Dieser Mann setzt dir seine Uranus/Saturn-Konjunktion auf einen ganz sensiblen Punkt bei dir - deinen Schütze Aszendenten. Menschendie die persönlichen Achsen gradgenau berühren- berühren dann eben auch sofort - man kann an ihnen nicht vorebeisehen.

Hinzu kommt noch -dass diese Konstelllation aus seinem 4 Haus kommt- er berührt dich also mit seinem eigenen Seelen und Gefühlsinhalt. Das spürst du natürlich sofort mit deinem sensiblen Schütez Mond
in Haus 12-mit Neptun-Entsprechung und einer erhöhten Wahrnehmung. Der ein Halbsextil zu Pluto hat und auch noch auf einer besondern und tieferen Ebene wahrnehmen und etwas mitbekommen kann.

Du selbst hast auch exzellente weitere Antennen und Möglichkeiten der frühwarnenden Durchsetzung-
mit Uranus und Neptun im ersten Haus- leider traut denen dein Merkur in Haus 7 nicht immer - besonders nicht bei Partnerschaften- wegen der Opposition dazu. Aber eine Vorwarnung hast du immer - bei jedem Mann- da bin ich sicher. Nur hören tust du darauf nicht immer
;)

.

Berührt er diese Achse denn nur im Moment oder ist das eine generelle Überscheidung in unseren Radix? Und verstehe ich es richtig, dass dies mehr als nur an einem Punkt der Fall ist? :confused:

Der untere Absatz kommt mir sehr bekannt vor, ich sehe es immer als dieses Bauchgefühl... Auf das ich dann aber doch nicht immer höre... Gerade wenn ich das Gute in einem Menschen sehen möchte...
 
Werbung:
Zurück
Oben