Hilfe Deutung Radix bzw. Chiron

Vielen Dank für deine Deutung Red Eireen, so kann ich mich vermutlich noch besser einordnen. Wie meinst du das genau mit der "überpersönlichen" Aufgabe? Ich fühle auf jeden Fall, dass noch etwas bevorsteht, doch richtig einordnen kann ich es noch immer nicht.

Ein Mond im 11. Haus hat den Fokus auf soziales Engagement. Nimmt deutlich das wahr, was da draussen
vor sich geht- und fühlt da mit und will dort auch mitwirken. Das ist die mit weitest von sich selbst entfernte
Mondstellung- man bekommt alles mit- nur die eignen Gefühle und Bedürfnisse eher nur schwer.

Mit Wasserzeichen in den Häusern 2- Talente und Einkommenssicherung, Haus 6 Fische Arbeit und Haus 10 Krebs - ein sich kümmern wollen- sind alle Einkommen-sichernden Bereiche dem Emotionalen unterstellt- man will helfen und mithelfen. Man muss gefühlsmässig identifiziert sein mit dem, was man tut.

Bist du in einem helfenden Beruf @Eiwilein ?
 
Werbung:
Du hast zweimal Venus/Pluto einmal mit Pluto in Haus 2 und im /vom genetischen Erbe her mit Stier in Haus 8 - was auch Venus/Pluto ist. Dazu noch Mond Pluto Trigon. Da wird vieles auf unbewussten und unterbewussten Wegen und Kanälen gesteuert und zusammengeführt. Man kommt oft "wie zufällig" mit etwas oder jemanden in Kontakt - der für einen selbst wegweisend ist. Was nicht immer genauestens vorhersagbar und sehbar ist.
 
Ein Mond im 11. Haus hat den Fokus auf soziales Engagement. Nimmt deutlich das wahr, was da draussen
vor sich geht- und fühlt da mit und will dort auch mitwirken. Das ist die mit weitest von sich selbst entfernte
Mondstellung- man bekommt alles mit- nur die eignen Gefühle und Bedürfnisse eher nur schwer.

Mit Wasserzeichen in den Häusern 2- Talente und Einkommenssicherung, Haus 6 Fische Arbeit und Haus 10 Krebs - ein sich kümmern wollen- sind alle Einkommen-sichernden Bereiche dem Emotionalen unterstellt- man will helfen und mithelfen. Man muss gefühlsmässig identifiziert sein mit dem, was man tut.

Bist du in einem helfenden Beruf @Eiwilein ?

Wow, das hast du sehr schön geschrieben...... danke dir. :) .............Nein, leider nicht... Ich hatte alles probiert, dass ich in die Schien des Sozialen hineinkomme, weil ich weiß, dass ich Menschen sehr gut helfen kann und sie quasi auch wirklich heilen kann, obwohl ich eigentlich kein mensch bin, der sich selbst direkt ein Talent zuspricht... nur merke ich im privaten, wie ich schon so oft den "Seelen" geholfen habe.. Es gibt mir etwas, was mir mein Bürojob.................. niemals geben könnte... vielleicht ist das auch der grund, dass ich mich privat quasi nur noch mit diesen dingen beschäftige..... es hängt alles irgendwie miteinander zusammen.... ich habs schon halb aufgegeben... aber irgendwas sagt mir, dass noch etwas kommt... eine innere Erfüllung wäre es, wenn ich mehr in diese welt einbringen könnte, doch der weg dahin ist wohl nicht einfach....
 
aber irgendwas sagt mir, dass noch etwas kommt.
Uranus im Transit ist dafür bekannt, dass er eine IST-Situation um 180 Grand drehen kann. Du stehst
"da unter guter Führung" - hab da mal Vertrauen - solche Talente wie die deinen werden nicht einfach
so "mitgegeben" - die sollen auch zum Einsatz kommen- - zur rechten Zeit.:)
 
Es gibt mir etwas, was mir mein Bürojob.................. niemals geben könnte...
Aber auch dort kannst du es mit einfliessen lassen und erste Erfahrungen sammeln- und zur rechten
Zeit - wird sich dann auch sicher etwas zeigen für dich. Wie gesagt- Talente sollen eingesetzt werden-
dafür werden sie geschenkt. Und der Einsatzort findet sich dann schon
 
Du hast mit Schütze in Haus 3 und Jupiter in Haus 9 am MC - eigentlich von Grund auf einen festen
Glauben an etwas und auch an eine höhere Macht und auch Vertrauen zu dir- aber das ist häufig dann
auch im Clinch - mit deinem Saturn, der als Herrscher der Mutter in Opposition zu deinem Jupiter
steht. Da war Mutter das, was die Leute im Umfeld sagen sehr wichtig- und du vllt. auch häufig ihrer Kritik ausgesetzt- auch für dein Äusseres. Das sitzt vllt. noch unterbewusst in dir - und erst wenn du da für dich herausgefunden hast, was deine eigenen Richtlinien für dein Leben sein sollen, denen du folgen willst,
wirst du dich davon in Frieden lösen können und deinen eigenen Weg gehen.

Saturn nähert sich im Transit deinem Geburtsaturn und wird dieses Thema Selbstverantwortung und auch die Themen mit Mutter noch mal aufleben lassen - und dich alles besser einordnen und sortieren lassen. Danach läuft er ja auch in dein 4. Haus. Du wirst dafür also Zeit haben.

.
 
Ja, ich denke auch, dass es verschiedene Ansichtsweisen gibt, wie auch bei Häusersystemen und Orben. Ich habe das so gelernt (und auch schon oft gesehen), dass man Planeten knapp vor Ende eines Hauses ins nächste deutet, demzufolge ist es für mich nicht Blödsinn. :)
Bleib da auch dabei @Naschkatze - es ist unter Astrologen eine gültige Regel. Auf der Hausspitze und
kurz vorher (bis einschl. 4-5 Grad) zählen viele den Planeten schon zum nächsten Haus. Er steht sozuagen
ja auch in der Türschwelle/Übergang von einem Zimmer zum nächsten.

Häuser und Hausspitzen bilden sich nach der exakten Geburts-Uhrzeit. Die bestimmen dann auch, wo ein Planet steht. Das von @Mmanuel gebrachte Beistpiel wo er mit einer danach veränderten Uhrzeit erklärt, dass Neptun aus dem 4. Haus kommt und in das 2. Haus reinläuft - ist ein Denkfehler - betrifft nicht den Verlauf der Planeten, sondern die veränderten Hausspitzen- die sich natürlich durch eine andere Uhrzeit verändern.. Aber ist doch absolut nicht relevant, wenn die genaue Geb. Zeit nunmal feststeht. Auch mit veränderter Uhrzeit bleibt Neptun im Steinbock stehen und läuft weiter in den Wassermann.

Ubernimm also nie fremdes Wissen ohne es selbst nachgeprüft und überprüft zu haben. Dann bist du durch jeden leicht zu verunsichern, der da etwas forsch auftritt..

Du hast selbst mit Mond, Uranus un Neptun im 11. Haus ein gutes Gespür und intuitiven Zugang
zur Astrologie und da auch eine schnelle und gute Auffassungsgabe. Dein Mond in Haus 11 hat zusätzlich
dort auch noch ein Sextil zu deinem Pluto in Haus 8 im Schützen. Da kannst du dir auch Gelesenes gut
merken und abspeichern. Darum ist es dann aber umso wichtiger, dass du dich selbst von der Richtigkeit überzeugst und es für dich auch auf Stimmigkeit und Genauigkeit überprüfst (Pluto Saturn Quinkunx)
Es macht dich sonst angreifbar und leicht zu verunsichern.

.
 
Bleib da auch dabei @Naschkatze - es ist unter Astrologen eine gültige Regel. Auf der Hausspitze und
kurz vorher (bis einschl. 4-5 Grad) zählen viele den Planeten schon zum nächsten Haus. Er steht sozuagen
ja auch in der Türschwelle/Übergang von einem Zimmer zum nächsten.

Danke @Red Eireen, da bin ich beruhigt :)
Die Regel erschien mir auch selbst immer logisch und schlüssig, nachdem ich es in meinem und anderen Horoskopen angewendet habe.
Ich finde, dass die Hausspitzen sehr starke Energien besitzen, die Planeten in Konjunktion mit in ihr Haus "reinziehen", also so erkläre ich mir das immer ;)

Aber ist doch absolut nicht relevant, wenn die genaue Geb. Zeit nunmal feststeht. Auch mit veränderter Uhrzeit bleibt Neptun im Steinbock stehen und läuft weiter in den Wassermann.

Stimmt, obwohl man ja bedenken muss, dass manche wahrscheinlich nicht mal eine korrekte Geburtszeit besitzen, sondern eine aufgerundete (habe ich mal gehört) und der Aszendent etwas weiter im Uhrzeigersinn gehen würde (was wiederum die Theorie bestätigt, dass man Planeten auch ins Folgehaus rechnen kann, wenn sich die Hausspitzen minimal verschieben).
Okay, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Bleib da auch dabei
Ubernimm also nie fremdes Wissen ohne es selbst nachgeprüft und überprüft zu haben. Dann bist du durch jeden leicht zu verunsichern, der da etwas forsch auftritt..

Du hast selbst mit Mond, Uranus un Neptun im 11. Haus ein gutes Gespür und intuitiven Zugang
zur Astrologie und da auch eine schnelle und gute Auffassungsgabe. Dein Mond in Haus 11 hat zusätzlich
dort auch noch ein Sextil zu deinem Pluto in Haus 8 im Schützen. Da kannst du dir auch Gelesenes gut
merken und abspeichern. Darum ist es dann aber umso wichtiger, dass du dich selbst von der Richtigkeit überzeugst und es für dich auch auf Stimmigkeit und Genauigkeit überprüfst (Pluto Saturn Quinkunx)
Es macht dich sonst angreifbar und leicht zu verunsichern.

Du hast Recht, ich werde daran arbeiten :)
Und mich nicht mehr so schnell verunsichern lassen, was gar nicht so einfach ist. Da bin ich froh über meine Stiersonne und -saturn die auch mal stur und standhaft sein können.

Danke für deine lieben Worte :love:
Das erklärt zumindest, warum ich so fasziniert von der Astrologie bin.
Ich gehe wirklich jedem tagtäglich auf die Nerven damit.
Gott sei Dank gibt es extra Foren dafür :D
 
Und mich nicht mehr so schnell verunsichern lassen, was gar nicht so einfach ist.
Das Thema hatten wir schon mal mit deinem Mars zwischen zwei Zeichen und zwei Stühlen zwischen Waage und Skorpion - wenn dir jemand entgegenkommt- erinnerst du dich ?

Dein Merkur im Widder ist da ganz klar und straight- aber die Opposition zu deinem Mars - als Herrscher deines AC in Haus 7 ist da dann eher leicht geneigt, der Harmonie Willen nachzugeben. Aber Merkur ist nicht nur Herrscher von Haus 3 sondern auch Herrscher der analytischen Jungfrau, die du auch im 6. Haus hast.
Da könnte dann ein zu leichtes Nachgeben auch mal in dir körperlich "nachgären" und dich ärgern, weil du
es mit deinem sensiblen Mond amt Pluto ganz anders fühlst. Mars sitzt ja zwsichen Waage und Skorpion.

a bin ich froh über meine Stiersonne und -saturn die auch mal stur und standhaft sein können.
Aber auch "blitz"schnell mit dem Uranus-Quadrat dazu ;) Für den Blitz steht Uranus ja auch.
.
 
Werbung:
Marby schreibt über deine Sonne
Weisen in Charakter und Wesensäußerung eine besondere Note auf. Schlauheit und Zähigkeit sind in diesen Graden oftmals stark ausgedrückt. List und Schärfe zeigen sich gerne , wenn Angelegenheit zu scheitern droht. In der Verfolgung ideeller Ziele wird nicht immer der richtige Weg beschritten . So kann alles ins Gegenteil ausschlagen. Auf dem Wege zum erstrebten Ziel sucht man Verbündete. Diese können zu einem üblen , verräterischen Vorgehen veranlassen. Hier kann der bisher Begünstigte seinen Wohltäter verraten. Hier kann der Vogel sein eigenes Nest beschmutzen. Idealismus kann zu irreleitendem Ehrgeiz werden . Bedeutungslosigkeit kann sich aufblähen und sich mit fremden Federn schmücken wollen. Es liegen genug Widerstände vor. Sie können in klarer Einstellung und Großzügigkeit auch beseitigt werden. Denn es liegt immer viel Gunst und Glück vor. Das Verhältnis zum anderen Geschlecht kann ungewöhnliche Formen annehmen. Es werden häufig mehrere Kinder die Ernte des Lebens sein. Die materiellen Verhältnisse sind meistens gut und Schwierigkeiten lassen sich beheben, da Fleiß vorhanden und Intelligenz.
Lieber Manuel,
wenn Du Astrologie begriffen hast, dann kannst Du Deutungen mit eigenen Wörtern abfassen. Wenn ich nur irgendwo etwas abschreibe, dann habe ich Astrologie nicht begriffen und sollte die Finger von der Materie lassen oder mich in sie hineinvertiefen. Es bleibt bei Dir, was Du für richtig hälst.
Lg Jaro
 
Zurück
Oben