Hilf mit! Stopp INDECT!

@ all ,

es geht ja auch nicht um eine Unterschriften - Aktion . Nein ich wollte es hier nur mal spreaden , damit man sich Gedanken macht , was passieren kann , wenn ...

Noch handelt es sich um ein Forschungsprojekt , aber dagegen sollte man aber schon sein .
Big Brother ist schon schlimm genug !

Es gibt am 20. Oktober einen europaweiten Protesttag gegen Indect . Auch in allen größeren deutschen Städten .
Googelt mal , leider kann ich keine entsprechende Links schicken ... bin noch zu neu hier

Danke!
 
Werbung:
NACHHILFE

Was ist INDECT?
INDECT steht für “INtelligent information system supporting observation, searching and DEteCTion for security of citizens in urban environment” (“Intelligentes Informationssystem, das Überwachung, Suche und Entdeckung für die Sicherheit von Bürgern in einer städtischen Umgebung unterstützt”). Es ist ein Forschungsprojekt der Europäischen Union, startete 2009 und soll 2013 abgeschlossen sein.
INDECT ist das umfassendste Überwachungsprogramm, das je installiert werden sollte. Es umfasst nicht nur das Internet. Auch Menschen auf der Straße werden INDECT nicht entgehen. Was wie wirre Science Fiction klingt, könnte ab 2013 schwer zu begreifende Wirklichkeit werden. Science Fiction war gestern. INDECT ist morgen. INDECT verbindet sämtliche Daten aus Foren, Social Networks (z.B. Facebook), Suchmaschinen des Internets mit staatlichen Datenbanken, Kommunikationsdaten und KamerabUm was geht es? eobachtungen auf der Straße. INDECT wird wissen, wo wir sind, was wir tun, weshalb wir es tun und was unsere nächsten Schritte sein werden. INDECT wird unsere Freunde kennen und wissen, wo wir arbeiten. INDECT wird beurteilen, ob wir uns normal oder abnormal verhalten.
Details
INDECT beinhaltet folgende Maßnahmen:
Im Internet
Überwachung des Internets mit Hilfe von Suchmaschinen im www, UseNet, Social Networks (Facebook, WKW etc.), Foren, Blogs, P2P-Netzwerke sowie individuelle Computersysteme
Auffinden von Bildern und Videos mit Hilfe von Wasserzeichen, sowie automatisierte Suchroutinen zum Aufspüren von beispielsweise Gewalt oder “abnormalem Verhalten”
Eine weiterentwickelte Computerlinguistik deren Suchroutinen in der Lage sind Beziehungen zwischen Personen, sowie den Kontext einer Unterhaltung, z.B. in Chats, bei der Interpretation der Sprache, mit einzubeziehen
Auf der Straße
Mobiles städtisches Überwachungssystem (“Mobile Urban Observation System”)
Drohnen = Fliegende Kameras (so genannte “Unmanned Aerial Vehicles” (UAV) wie etwa Quadrocopter)

...auch hier nachzulesen
http://www.stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de

und hier kann man eine Petition unterschreiben
https://www.openpetition.de/petitio...hluss-mit-dem-europaeischen-ueberwachungswahn
 
Achso, das gibts alles schon lange, hat nur noch keiner bemerkt und ehrlich gesagt ist mir das egal.

Ich habe letztens erst solche Kameras entdeckt, an einer Ampel. Indect wird bis Ende 2013 getestet und kommt dann auf den Markt.

Es beobachtet einen und das Leben, verhält man sich auffällig wird man von einer fliegenden Drohne verfolgt. Indect erkennt Gesichtszüge und kann alle Daten aus dem Netz ziehen, wie auch Chat-gespräche und Facebook etc pp um deine nächsten Schritte vorauszusehen.

Das ist dir egal?
 
Hi,

da gab`s vor Jahren mal eine Doku, wie es wäre wenn alle jetzt schon vorhandenen Überwachungssysteme, die momentan noch den entsprechenden Institutionen vorbehalten sind, wie

- auf Bahnhöfen & in Zügen
- Tunnelüberwachung
- gefährdete Plätze (Dealer)
- Bürohäuser, Versicherungen, Banken etc

nicht dezentralisiert, sondern zentral geschaltet werden würden.

Auf der anderen Seiten sind wir in den 80ern gegen die Volkszählung auf die Straße gegangen und heute wird jede persönliche Aktion, jeder Furz in Facebook und Twitter verbreitet; letzteren kann ich Angst vor Überwachung wahrlich nicht abnehmen; die filmen sich ja noch bei allem; die werden es schwer haben zu überzeugen, dass sie nicht überwacht werden wollen.

Grüße
 
Werbung:
Diesem thread möchte ich nochmal mehr Ausdruck verleihen!

Bitte beteiligt euch an der online Petition!
INDECT muss im Keim erstickt werden. WIR sind das Volk und müssen die Demokratie nutzen als das was sie ist. Es sind eben nicht die Anderen die es nach unseren Wünschen richten werden. INDECT durchläuft seine Testphasen und ist bis Ende 2013 auf dem Markt, so weit darf es nicht kommen!

https://www.openpetition.de/petitio...hluss-mit-dem-europaeischen-ueberwachungswahn

Man kann hier online unterschreiben, nur ein paar Klicks und ihr seid dabei!
 
Zurück
Oben