Hier hat sich eine "wundervolle" Welt des "es wird/ist alles gut" aufgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das nun einfach Kritik an meinem post oder freust du dich?...war nicht so ganz rauszulesen.

Klar könnte man jeden Müll ausgraben, aber ninuz hatte die Frage gestellt, wie denn Tibet seine Unterdrückung verursacht haben könnte und ich habe versucht zu antworten.

Also stellt es doch wohl einen Unterschied dar, ob ich Müll ausgrabe, um rumzuschimpfen oder ob ich Müll ausgrabe, um die Gesetze des Lebens besser zu verstehen, oder nicht?Ich hab ja auch nicht gesagt, ob ich das gut oder schlecht, falsch oder richtig finde, ich habe nur Tatsachen zitiert, die eventuell beobachtenden Menschen helfen können, Zusammenhänge zu erkennen.




worüber soll ich mich freuen Silja?
über deinen post?:confused:


oder über meine Antwort?:confused:


ist ja auch egal
es ist dein Standpunkt
und nicht meiner
somit ist es auch dein Müll
und nicht meiner

ich gebe das nicht in meinen Kuchen:):D
ich wünsche dir aber von ganzem Herzen
dass du die Gesetzte des Lebens verstehst*seufz*


Ali;)
 
Werbung:





Der Mullah und der Mond

Eines Nachts ging der Mullah zum Brunnen. Denn er war durstig und wollte Wasser trinken. Da sah er, wie sich der Mond im Brunnenwasser widerspiegelte. Er wollte unbedingt den Mond retten, also warf er das Seil in den Brunnen hinein und zog. Der Wassereimer verklemmte sich dabei an einem Ecke eines großen Stein des Brunnenrandes. Also zog der Mullah kräftiger. Dabei riß das Seil und der Mullah fiel rückwärts zu Boden. Obwohl ihm nun alles Weh tat, sagte er fröhlich: "Es macht doch nichts, daß ich meinen Rücken verletzt habe, Hauptsache, der Mond ist wieder an seinem richtigen Platz."

Geschichten vom Mullah Nasrudin



LG Ali:kiss4:

 



worüber soll ich mich freuen Silja?
über deinen post?:confused:


oder über meine Antwort?:confused:


ist ja auch egal
es ist dein Standpunkt
und nicht meiner
somit ist es auch dein Müll
und nicht meiner

ich gebe das nicht in meinen Kuchen:):D
ich wünsche dir aber von ganzem Herzen
dass du die Gesetzte des Lebens verstehst*seufz*


Ali;)

Na ja, du sagtest zuerst, du freust dich, dass ich mal wieder da bin und dann kam ein Vorwurf, obwohl du ja gegen Müll bist, versteh ich nicht ganz.
Ich dagegen habe niemanden beschimpft, es ist auch nicht mein Standpunkt, ich hab nur geschichtliche Tatsachen zitiert, um Ursache-Wirkungen aufzuzeigen, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Und ich versteh auch nicht, wieso ich die Gesetze nicht verstehe, wo ich niemanden beschimpft habe, du aber die Gesetze nicht übertrittst, obwohl du mir vorgeworfen hast, dass ich Müll rede, was ich gar nicht getan habe.

Also wer hat nun das Gesetz nicht verstanden?

Der, der anderen Vorwürfe macht und sie damit persönlich erniedrigt oder der, der sachliche Tatsachen ausspricht ohne jemanden zu erniedrigen?
*amkopfkratz*
 
Du meinst, die Trennung zwischen Geist (Gesinnung) und Materie („reale“ Zeitbomben deponieren)?
Das ist meiner Ansicht nach eine reine Glaubensfrage, ob es z.B. daran liegt, dass „die“ Tibeter anno dunnemals selbst die Chinesen angegriffen haben, bzw. ob „man“ (als nationales Kollektiv-"Bewusstsein") „Wind sähen und Sturm ernten“ kann.
Interessanter finde ich allerdings die Frage, ob ich mich selbst allein (als Individuum) aus dieser Kette von Ursachen und Wirkungen (er)lösen kann. :)

Es ging ja darum, ob die Tibeter das angezogen haben. Ich sag nein. Silja hat meiner Meinung nach insofern recht, wenn als Ursache die Rache in Betracht gezogen wird. Aber nicht aufgrund irgendeines Gesetzes der Anziehung.
Keine Ahnung, ob man sich selbst aus Ursache und Wirkung erlösen kann. Ich glaubs nicht, weil es hier in der Polarität immer sowas wie Ursache und Wirkung geben wird. Wobei ich nicht glaube, daß es DIE Ursache gibt? Alles ist irgendwie miteinander verknüpft.
 
Na ja, du sagtest zuerst, du freust dich, dass ich mal wieder da bin und dann kam ein Vorwurf, obwohl du ja gegen Müll bist, versteh ich nicht ganz.
Ich dagegen habe niemanden beschimpft, es ist auch nicht mein Standpunkt, ich hab nur geschichtliche Tatsachen zitiert, um Ursache-Wirkungen aufzuzeigen, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Und ich versteh auch nicht, wieso ich die Gesetze nicht verstehe, wo ich niemanden beschimpft habe, du aber die Gesetze nicht übertrittst, obwohl du mir vorgeworfen hast, dass ich Müll rede, was ich gar nicht getan habe.

Also wer hat nun das Gesetz nicht verstanden?

Der, der anderen Vorwürfe macht und sie damit persönlich erniedrigt oder der, der sachliche Tatsachen ausspricht ohne jemanden zu erniedrigen?
*amkopfkratz*




natürlich freue ich mich
dass du wieder da bist
hab dich echt vermisst:D


aber warum sollte ich mich andererseits über deinen post freuen?

*auchamkopfkratzt*

verstehe natürlich, dass dir dein Anliegen mit nizuz
besonders wichtig war... also hast du recht:)


das mit dem Müll
darüber streite ich nicht


einer sieht Müll
der andere Ursache und Wirkung

anderer Standpunkt

ich hoffe dir damit gedient zu haben


Edit: das war übrigens mein Einstieg in dieses Forum

es ging um einen Hetzthread von Lotusz/opti
gegen den tibetischen Buddhismus 2005



LG Ali
 



liebe Silja


es geht mir zu allererst darum in diesem thread Freude zu haben
und diese Freude auch mit-zuteilen...


zwischendurch kommen so ein paar user
die dann kräftig schimpfen
oder partout alles verdrehen

und es wollen andere unbedingt politisieren
z.B. Buddhismus


kannst du dir ein Urteil über den Buddhismus erlauben?
weisst du, wie wahr solche Hetzkampagnen gegen den Dalai Lama sind?


Reisender, ein user schrieb damals 2005:

Um einen Baum wirklich zu begreifen,muß man zum Baum werden Lotusz.
Um eine fremde Kultur zu begreifen, muß man tief in sie hinabtauchen,muß lange in ihr gelebt haben,muß selbst erfahren haben,was ihr Glück und Trauer bedeuten.Auf Grund vergangener politischer Intriegen, die es schließlich in jeder Kultur gibt,so ein vernichtentes Gesamturteil über eine alte Kultur zu fällen,halte ich für westliche Arroganz.Es gab in den letzten Jahren eine Reihe von Spiel und Dokumentarfilmen über Tibet.In den Gesichtern dieser Menschen habe ich nicht die Qualen des Unterdrückten gesehen,sonder viel inneren Frieden,viel Heiterkeit, Gelassenheit und Humor.



so kam ich damals ins Forum
und ich habe in dem thread erst verteidigt
und dann angegriffen
solange, bis ich den thread geknackt hatte
er wurde *seufzend* von Waltergeschlossen



damals war damals
heute ist heute

und ich mache mir keine Illusionen
jede Religion hat ohre dunklen Seiten

und das sogennnte Böse ist für einen anderen
wiederum Gutes...


es gibt so viele Wahrheiten wie es Standpunkte gibt
und es lohnt sich nicht darum zu streiten


es hat mich aber seltsam berührt
dass dein erster post nach Monaten
auf meinem thread über positives Denken

mit solch einem negativen Text über Buddhisten
belastet wird


oder, findest du nicht?:confused:


in diesem Sinne möchte ich dich bitten
einen extra thread über das Thema böse Tibeter
aufzumachen und dort kann sich nizuz dann auch
gleich mit beteiligen:D:danke:









 







Als der Mulla Nasrudin eines Tages durch

eine schmale Gasse ging, fiel ein Mann von einem Dach - ihm genau auf den

Kopf. Der Mann blieb unverletzt, aber den Mulla mußte man ins Krankenhaus

bringen. »Welche Lehre zieht ihr aus diesem Ereignis, Meister?« fragte ihn ein

Schüler.

»Hüte dich vor dem Glauben an das Unvermeidliche, auch wenn

Ursache und Wirkung unausweichlich scheinen. Und nimm dich in acht vor

theoretischen Fragen wie: Wenn ein Mann vom Dach fällt, wird er sich das

Genick brechen? Er fiel - aber mein Genick ist gebrochen!«




LG Ali:kiss4:
 
Werbung:


Jede einzelne Komponente, aus der Eure Lebenserfahrung besteht, wurde zu Euch gebracht durch das machtvolle Gesetz der Anziehung und seine Antwort auf die Gedanken, die Ihr denkt und die Geschichte, die Ihr über Euer Leben erzählt. Euer Geld und Euer Vermögen; der gesundheitliche Zustand Eures Körpers, Eure Klarheit, Flexibilität, Grösse und Gestalt; Euer Arbeitsumfeld, wie Ihr behandelt werdet, die Zufriedenheit bei der Arbeit und ihre Vergütung - also im Grunde die Freude Eurer Lebenserfahrung im Allgemeinen - all das geschieht aufgrund der Geschichte, die Ihr erzählt.

Abraham übersetzt von LOA





LG Ali:kiss4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben