hexenjagd in indien

hier leben ja auch Inder und Afrikaner. Und ich denke, es hat schon Wirkung, wenn wir in Europa darüber reden.
Manche der Inder und Afrikaner, die hier sind, haben vielleicht gerade wegen solcher Zustände ihre Heimat verlassen. Wenn sie merken, dass ihre eigene Wahrnehmung so falsch gar nicht ist, dann bekommen sie vielleicht auch die Kraft, Einfluss auf ihre daheimgebliebenen Landsleute zu nehmen, wenn es ihnen wichtig ist.
Ich denke, direkt können wir nichts tun. Aber Unrecht benennen, wenn es ein Unrecht gibt, stärkt betroffenen Opfern (die den Weg zu uns gefunden haben) den Rücken.
Gleichzeitig sollten wir allerdings auch in unserer eigenen Kultur kritisch sein und nicht die Augen vor innerkulturellen Verbrechen verschliessen (mir fällt grad spontan keins ein - ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir uns deswegen nicht als etwas Besseres fühlen sollten)
 
Werbung:
Ne MP und ein Auto mit laufendem Motor anstelle der Kamera wären zweckmäßiger gewesen...



Sage


Das wäre die erste Reaktion gewesen... hätte aber nicht viel gebracht, in diesem Fall!!! Sondern vielleicht nur noch dieses Gedankengut verstärkt?!?

Aufklärung und Wissen vermittlen... gebe schon zu, dieser Weg ist lang... Aber effizienter als auf Gewalt mit gewalt zu reagieren!

Es wird ja auch durch schwierige Aufklärungsarbeit die entsetzlichen Beschneidungen der Frauen, minimiert!



LG Laras
 
Werbung:
Einfach furchtbar...diese Menschen müssen echt eine extreme Wut in sich haben oder so wenig verstand wie die Menschen füher im Mittelalter...sowas ist echt traurig....
 
Zurück
Oben