hexenjagd in indien

Werbung:
was man noch dazu sagen kann.....ich weiß es nicht, ich sah es noch die Nacht und mir war schwindelig....
 
was mich so erschreckt ist die tolerierte Bösartigkeit und Aggressivität dahinter, für mich kaum vorstellbar, wenn sie auch hier auf einer anderen Ebene existiert.
 
ja, den artikel kannte ich auch, hab ihn aber auch aus wohl nachvollziehbaren gründen hier im forum nicht einstellen wollen.
was ich ja auch schon geraume zeit verfolge, und wo ich auch schon bei organisationen gehoflen habe, sind die kinderhexen im kongo.

in tansania werden vor allem frauen als hexen getötet.
allerdings sind das nicht die einzigen länder.

es ist der pure wahnsinn.
wissen und aufklärung sind die einzigen mittel, die bei sowas helfen.

@theEngineer
halte dich bitte mit deiner menschenverachtung aus diesem thread raus.
 


Schrecklich! :confused:

Wie muss sich der Mensch gefühlt haben, der diesen Film machte? Im Grunde Tatenlos zusehen... :confused:

Da spielt Bildung eine große Rolle... aber die Neigung zur Bösartigkeit der Menschen, da hat sich scheinbar nichts geändert! In der Schule bei den Kindern kann man es auch sehr gut beobachten, welches Verhalten untereinander gelebt wird... Im Erwachsenenalter kann es noch viel subtiler zugehen... Man sollte sich einmal mit dem Einen oder Anderen Mobbingopfer unterhalten... ;)


LG Laras
 
Schrecklich! :confused:

Wie muss sich der Mensch gefühlt haben, der diesen Film machte? Im Grunde Tatenlos zusehen... :confused:

Da spielt Bildung eine große Rolle... aber die Neigung zur Bösartigkeit der Menschen, da hat sich scheinbar nichts geändert! In der Schule bei den Kindern kann man es auch sehr gut beobachten, welches Verhalten untereinander gelebt wird... Im Erwachsenenalter kann es noch viel subtiler zugehen... Man sollte sich einmal mit dem Einen oder Anderen Mobbingopfer unterhalten... ;)


LG Laras

Ne MP und ein Auto mit laufendem Motor anstelle der Kamera wären zweckmäßiger gewesen...



Sage
 
wenns sich auch makaber anhört, was könnten wir tun, wenn wir nicht sehen würden was da passiert, es ist ja kein Einzelfall.....
 
wenns sich auch makaber anhört, was könnten wir tun, wenn wir nicht sehen würden was da passiert, es ist ja kein Einzelfall.....

Du nnsar nix machen, selbst, wenn Du es siehst...1. beherrscht Du nicht die Sprache, 2. bist Du ne Fremde und selber dran, wenn Du Dich einmischt...ne Gruppe von ca. 3-5 Leuten, bewaffnet udn mit nem guten Geländewagen ausgerüstet...könnte da eher "überzeugend" wirken.
Längefristig muß das Problem an der Wurzel gepackt werden...aber das muß von den Indern selber ausgehen..."Aufklärung" durch "Weiße"...da lächeln sie und verbeugen sich, sagen "Danke" ...und kaum biste weg...ist die nächste "Hexe" dran...gilt auch für das Problem in Afrika.
Dieser Aberglaube hält sich schon tausende von Jahren, das wischt man nicht mit ein bißchen "Aufklärung" weg, dazu ist es zu tief verwurzelt.


Sage
 
Werbung:
@Sage: ja sicher, mein Post war nur auf die "Rettungsaktion" bezogen.

und was das Tun angeht: somit wäre Aufklärung (hier!) schonmal der erste Schritt, wer schaut schon über seinen Tellerand in Europa hinaus.
 
Zurück
Oben