Hellriechen...bitte um Hilfe!!!

Werbung:
so sehe ich das auch.ich nehme das dadalin nicht übel.es ist seine art,aber das stört mich nicht.nur stört es mich,wenn man hier neu ist und fragen stellt und dumme bemerkungen bekommt.ich habe auch machmal schwierige klienten,mit auch verschiedennen fragen,wo ich grübeln muss,aber ich bin ein mensch,der trotzdem kultiviert antwortet und versucht zu helfen,klarheit zu bringen.es bringt doch nix,dumme argumente zu geben,dann sollte man garnicht drauf antworten.soooooooodele...
ja,auch ich rieche in der öffentlichkeit als dinge,wo ich die luft anhalte.aber bei mir war es bis jetzt so,entweder las ich ein buch,oder schaute fern,oder sas hier am pc und auf einmal kamen die gerüche.nicht auf einmal.ich habe bis jetzt dann den geruch mit zeit und datum nider geschrieben,um vielleicht einen zusammenhang irgendwann zu bekommen.ich denke,dass es sehr hilfreich ist.vor allem,in welchem zusammenhang man es riecht( situatio).netty
 
Er hat dich bereits getroffen. *bumm puff peng*
Jetzt bist du blitzgescheit.


:schmoll: das sagt mir, dass du mich als dumm eingestuft hast. Aber da ich weiss, von wem es kommt, nehm ich es als :ironie: an. ;)

Oder hast du den Hintergedanken, dass du blitzgescheit wirst. Weil man sagt ja, was man den anderen wünscht, trifft einen selbst. Gute Motivation, sag mir wenn es gelungen ist.


:rolleyes: Felice
 
:schmoll: das sagt mir, dass du mich als dumm eingestuft hast. Aber da ich weiss, von wem es kommt, nehm ich es als :ironie: an. ;)

Oder hast du den Hintergedanken, dass du blitzgescheit wirst. Weil man sagt ja, was man den anderen wünscht, trifft einen selbst. Gute Motivation, sag mir wenn es gelungen ist.


:rolleyes: Felice

Ich wußte gar nicht, dass ich dir etwas gewünscht habe und dich in irgendeiner Form eingestuft habe. Jaja, die Interpretation. *g*
 
so sehe ich das auch.ich nehme das dadalin nicht übel.es ist seine art,aber das stört mich nicht.nur stört es mich,wenn man hier neu ist und fragen stellt und dumme bemerkungen bekommt.ich habe auch machmal schwierige klienten,mit auch verschiedennen fragen,wo ich grübeln muss,aber ich bin ein mensch,der trotzdem kultiviert antwortet und versucht zu helfen,klarheit zu bringen.es bringt doch nix,dumme argumente zu geben,dann sollte man garnicht drauf antworten.soooooooodele...
ja,auch ich rieche in der öffentlichkeit als dinge,wo ich die luft anhalte.aber bei mir war es bis jetzt so,entweder las ich ein buch,oder schaute fern,oder sas hier am pc und auf einmal kamen die gerüche.nicht auf einmal.ich habe bis jetzt dann den geruch mit zeit und datum nider geschrieben,um vielleicht einen zusammenhang irgendwann zu bekommen.ich denke,dass es sehr hilfreich ist.vor allem,in welchem zusammenhang man es riecht( situatio).netty

Sind die Argumente dumm oder der Betrachter, der sie anders interpretiert?
Zum Glück gibt es noch andere kultivierte Leute, die dir sicher helfen werden.
;):lachen:
 
Hallo,

Leider muss ich Dir widersprechen. Es ist keine Einbildung, denn diesen ungesunden Geruch kann ich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln riechen.
Wenn dieser arme Mensch neben mir zu sitzen kommt, muss ich mich wegsetzen, so penetrant empfinde ich das.

eva07 :tomate:

versteh nicht genau was das damit zu tun hat ob einbildung oder nicht?

nachtrag: btw.. jeder mensch riecht andere menschen
liegt vermutlich am körpereigenen geruch ;)

und manche riechen nun mal weniger gut als andere... was daran jetzt "hell" is weiß ich nicht
 
das find ich jetzt auch klasse,wenn du jetzt den gedanken an deine verwandte,bekannte zum telefon lenkst,so das du denkst,es wäre schön,wenn sie mich anrufen würden,kann es vielleicht unter umständen sein,dass es dann bei dir klingelt. netty

hier habe ich das gefühl,dass manche das thema von mir nicht verstehen...klar hat jeder mensch einen anderen geruch,aber das hat nix mit hellriechen zu tun.hier geht es um düfte,die in jeglicher situation unerklärbar erstmal sind.....
 
Werbung:
Diese Gerüche, wenn jemand stirbt, die kenne ich auch.

Ich kann Dir allerdings dazu leider keine Tipps geben, es passierte manchmal und manchmal auch nicht.

Es ist (bei mir) ein Geruch wie eine tote Maus *grusel*, penetrant und zum Davonlaufen.

In London gibts ein Gruselkabinett, da stellen sie London zu Zeiten der Pest nach in einem Raum, da ist genau dieser Geruch - falls jemand zufällig schon mal dort war.

Das erste Mal fiel mir dieser Geruch auf, da war ich 18. Meine Eltern waren im Wochenendhaus und ich in der Nähe ihrer Wohnung in Wien unterwegs, so beschloss ich, nicht mehr heim zu fahren, sondern gleich in der Wohnung meiner Eltern zu übernachten. Als ich beim Aufzug ausstieg und vor der Wohnungstür stand, war da ein Geruch (eben nach einer toten Maus), der mir fast den Atem nahm. Ich sperrte schnell auf und betrat die Wohnung, der Geruch war dort weg. Wieder zurück auf den Gang, dort war dieser Gestank...

Schnell hinein und zugesperrt, das war echt ekelhaft. Als ich ein paar Tage später mit meinen Eltern telefonierte, sagten sie mir, dass in dieser Nacht unsere Nachbarin gestorben war.

Weil sie an einer Urämie (Harnvergiftung durch Nierenversagen) gestorben war, dachte ich mir, ich hätte das am Gang gerochen und eben falsch interpretiert.

Bis ich diesen Geruch wieder in der Nase hatte, bei einem anderen Todesfall und das ohne Urämie, die man hätte riechen können. Und so ging es dann öfters, auch wenn der Betreffende nicht in meiner Nähe war.

Einmal suchten mein Mann und ich bis zwei Uhr morgens das halbe Haus nach der "toten Maus" ab, weil ich mir einbildete, im Zimmer meines damals schon verstorbenen Schwiegervaters müsse sich so ein Kadaver befinden....wir fanden nichts und gingen schließlich schlafen.

Um fünf Uhr morgens kam die Todesnachricht- die Schwester meines Schwiegervaters war unerwartet gestorben, um die Zeit, um die dieser typische Geruch aus dessen Zimmer drang.

Also denke ich, dass dieser Geruch nichts anderes als eine Wahrnehmung ist, dass jemand stirbt. Oder der Geruch ist vielleicht einfach ein lieber Gruß - ein Hallo, mich gibts noch...:zauberer1

Aber wie das funktioniert und ob man das "trainieren" kann, keine Ahnung.

Da ich früher auch viel mit kranken Menschen zu tun hatte, passierte es auch manchmal, dass etwas in ihrem Blick war, das mir sagte, dass sie gehen.

Ich kanns nicht genau beschreiben, was das war, aber es verursachte so etwas ähnliches wie ein innerliches Zurückprallen bei mir.

Also ich kenne solche Phänomene, kann Dir aber leider auch nicht helfen. Das passiert halt manchmal - Erklärung dafür hab ich nicht.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben