Hellriechen...bitte um Hilfe!!!

Bei uns im Haus wurde kürzlich eine neue Heizung eingebaut. Das Aufschneiden der maroden Metallrohre verursachte ein hochfrequentes Geräusch - wie beim Zahnarzt, dachte ich.

Gleichzeitig 'konnte' ich Desinfektionsmittel 'riechen'. War sehr real! Das ergibt aber zu den äusseren Umständen keinen echten Sinn, dagegen war das Phänomen dieser Rich-Wahrnehmung für mich sehr echt. Reaktion, vermutlich, ein (inneres) Reflexschema meines eigenen Hirns, auch echt. :D

Es ist wie bei Pawlows Hunden: Konditionierung. Ein wahrer Witz eigentlich. :tomate:

LG Loge33
 
Werbung:
uielle,aber jetzetle...ghrins.doch ich habe erfahrung.nur das riechen kam halt dazu.du möchtest dich mit mir austauschen? ich habe eher das gefühl,du möchtest mich provozieren....grins

ich möchte dich ein bisschen provozieren, doch eigentlich nicht mal dich als Person. Es richtet sich an die Allgemeinheit.
Erfahrung alleine ist noch keine Erkenntnis. Je mehr du erfährst, desto näher an die Erkenntnis rückt man. Ich musste für mich auch erst einmal erfahren und irgendwann hat es innerlich Klick gemacht. Man erkannte Zusammenhänge.
Danach gab es keine Fragen mehr. Wozu auch immer fragen? Helfen dir die Antworten wirklich? Ich würde einfach Praxis betreiben und auf mein inneres Gefühl hören. Was erhoffst du dir denn mehr außer Bestätigung?
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kommst du an jenen Fragen gar nicht vorbei. Das heißt, du hast keine Erfahrung mit deinem Riechsensor und die Verunsicherung entspringt nur deinem Geiste und die Fragen und Antworten sollen beruhigen.
Mache deine Erfahrung, mehr ist eigentlich dazu nicht mehr zu sagen.
 
Bei uns im Haus wurde kürzlich eine neue Heizung eingebaut. Das Aufschneiden der maroden Metallrohre verursachte ein hochfrequentes Geräusch - wie beim Zahnarzt, dachte ich.

Gleichzeitig 'konnte' ich Desinfektionsmittel 'riechen'. War sehr real! Das ergibt aber zu den äusseren Umständen keinen echten Sinn, dagegen war das Phänomen dieser Rich-Wahrnehmung für mich sehr echt. Reaktion, vermutlich, ein (inneres) Reflexschema meines eigenen Hirns, auch echt. :D

Es ist wie bei Pawlows Hunden: Konditionierung. Ein wahrer Witz eigentlich. :tomate:

LG Loge33

Jepp, das ist eine typische Illusion und dennoch ist sie echt.
Das ist also eine typische Verbindung unseres Verstandes der alles miteinander verkettet. Indem man seine Sinne trainiert, kann man diese Zusammenhänge besser wahrnehmen und auch beruhigen.
 
dadalin,na dann bin ich ja beruhigt....schmunzel.aber ich hätte mich auch weiterhin nicht darauf eingelassen.aber ich kann dir deine frage gern beantworten,warum ich frage.weisst,es gibt menschen,die sind einfach nicht perfekt....außer du...grins.zu den nicht perfekten gehöre ich und ich stehe dazu.durch das nicht perfekte macht sich auch in manch hinsicht oder wahrnehmungen unsicherheit breit.ja,das ist es.um so mehr freue ich mich,eine plattform gefunden zu haben,wo man hinweise,tips und anregungen bekommen kann,um für sich vielleicht einen gewissen inneren aha-effekt zu bekommen,um aus der vielleicht momentanen unsicherheit,eine kleine sicherheit zu bekommen.
hihi,ich hoffe,du verstehst es....aber superman bekommt das hin,gell
 
dadalin,na dann bin ich ja beruhigt....schmunzel.aber ich hätte mich auch weiterhin nicht darauf eingelassen.aber ich kann dir deine frage gern beantworten,warum ich frage.weisst,es gibt menschen,die sind einfach nicht perfekt....außer du...grins.zu den nicht perfekten gehöre ich und ich stehe dazu.durch das nicht perfekte macht sich auch in manch hinsicht oder wahrnehmungen unsicherheit breit.ja,das ist es.um so mehr freue ich mich,eine plattform gefunden zu haben,wo man hinweise,tips und anregungen bekommen kann,um für sich vielleicht einen gewissen inneren aha-effekt zu bekommen,um aus der vielleicht momentanen unsicherheit,eine kleine sicherheit zu bekommen.
hihi,ich hoffe,du verstehst es....aber superman bekommt das hin,gell

Es gibt Menschen, die sehen sich als nicht perfekt und es gibt Menschen, die erkennen, dass jeder seines Glückes Schmied ist.
Durch Fragen und Antworten kommen keine AHA-Effekte, es sei denn du hast Erfahrungen, die dir bestätigt werden. Deine ironische Anspielung allerdings, übersehe ich mal. :lachen:
Du überliest ja auch einiges. Wenn du willst, kann ich dich auch bestätigen und dir so richtig schön deine Unsicherheit nehmen, dir das Gefühl geben, dass du momentan etwas ganz Tolles entdeckt hast und dich auf so richtig himmlische Höhen heben. Dann stürzt du eben irgendwann böse.
Blöd, wenn man seine eigene Wahrheit so direkt ausspricht, anstatt einfach mal ein bisschen nett zu lügen um sich beliebter zu machen. ;)
 
na,aber jetzt hast es mir aber gegeben...grins.
nein,bleib nur so,wie du bist.du brauchst mich nicht bestätigen.wenn ich jetzt nachdenke,ist es sehr interressant,mit dir zu schreiben.darf ich mal fragen,was du für ein sternzeichen bist? mag jetzt doof klingen,aber irgendwas verbindet uns...halloooooo,ich meine vom gefühl her
 
na,aber jetzt hast es mir aber gegeben...grins.
nein,bleib nur so,wie du bist.du brauchst mich nicht bestätigen.wenn ich jetzt nachdenke,ist es sehr interressant,mit dir zu schreiben.darf ich mal fragen,was du für ein sternzeichen bist? mag jetzt doof klingen,aber irgendwas verbindet uns...halloooooo,ich meine vom gefühl her

Was habe ich dir denn gegeben? und vor allem wem?
Ich bin wie ich bin. Tatsache, echt unglaublich.
Uns verbindet im Übrigen dieser Thread, Tatsache, noch unglaublicher,
aber meinem Gefühl nach und vor allem meiner Erfahrung nach keine Seltenheit.
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben