Heilung der Erde

Nochmals die Familie. Nehmen wir mal an Onkels, Tanten usw. wären alle in einer Gemeinschaft. Jeder könnte seinen Beitrag zum täglichen Leben mit einbringen. Wenn die Menschheit auch einsehen würde, ein Tierleben wie ihr eigenes zu betrachten wäre es noch leichter. Die Kühe springen draußen fast wild herum. Wenn jemand Milch benötigt geht er zur Kuh, event. die vom Nachbarn ,wenn die eigene Kuh gerade unterwegs ist. Der Onkel versteht es ein Haus in Schuss zu halten, so ist er damit beschäftigt dies zu tun.
Versteh ihr auf was ich raus will.
Somit wäre ein Konsum, welchen den Menschen auch nicht weiterbringt.Halt nochmals von halb vorne. Der Mensch wird irgendwann einsehen, das was er durch seine Arbeit an Geld verdient zum größten Teil den Großkonzernen in den Rachen wirft. Macht ihn das Glücklich. Vielleicht gibt es ein paar Menschen denen dies Glück illusioniert.
Glück ist nah aber auch indiviuell unterschiedlich.
Herje da muss ich ja wieder weiter ausholen. Die Zufriedenheit der Menschen wird durch das Konsumverhalten bestimmt nicht gegeben sein.
Oh je jetzt muss ich leider wieder weiter.
Das Konzept kann sich mal jeder weiterspinnen und seine Gedanken machen.
 
Werbung:
und im endeffekt sind es alles ausbeuter der erde, die um macht kämpfen um sie immer wieder aufs neue zu missbrauchen.

Seh ich phragmatischer. Die Erde braucht sich nicht erholen, sie macht einen einfachen Change, nicht mehr.
Dem Planeten geht's so gut wie nie zuvor!
Kein Komet in den letzten Millionen Jahren, niedriger Vulkanismus, gemässigtes Klima, sehr viel Vegetation, ein stabiles Magnetfeld usw.

Nehmen wir den Planeten weg, ist's eben wie gesagt nur der Mensch, der die Kosten seiner Gier spüren wird.

Die Erde wird nicht ausgebeutet. Das wäre nur der Fall, wenn die Rohstoffe, die sie bietet, ins All geblasen würden. Die wären dann unweigerlich futsch.
So werden sie aber wieder gebraucht werden, und wenns in 100 Millionen Jahren ist.

Auch wir werden Öl werden. ;)
 
Für die Erde sollte man nicht beten, wenn man gläubig ist. Eher für die Rasse "Mensch", denn der Klimawandel wird uns gehörig zusetzen in den nächsten Jahrhunderten.

Für die Erde allerdings ist es was völlig Normales. Um die macht Euch keine Sorgen!

Außer das hier passiert. Aber eher mache ich zehn Mal hintereinander die Euromillionen. :D


***
Wenn man davon ausgeht das wir nicht unabhängig von diesem Planeten, also energetisch mit Ihm verbunden sind, macht es Sinn Heilung (auch für die Menschen, Tiere, Pflanzen etc.) über eine Planetenmeditation laufen zu lassen... Hinter der Tatsache, das alle Kulturen, Religionen etc. sich darauf besinnen, das alle die selbe Erde teilen, steckt, wenn man dahinter sieht, viel mehr an Bewusstseinsbildung, als der Gedanke an eine Planetenheilung augenscheinlich preisgibt. Vom energetischen Standpunkt aus betrachtet sind dergestalt geartete Meditationen multipel positiv.
 
Seh ich phragmatischer. Die Erde braucht sich nicht erholen, sie macht einen einfachen Change, nicht mehr.
Dem Planeten geht's so gut wie nie zuvor!
Kein Komet in den letzten Millionen Jahren, niedriger Vulkanismus, gemässigtes Klima, sehr viel Vegetation, ein stabiles Magnetfeld usw.

Nehmen wir den Planeten weg, ist's eben wie gesagt nur der Mensch, der die Kosten seiner Gier spüren wird.

Die Erde wird nicht ausgebeutet. Das wäre nur der Fall, wenn die Rohstoffe, die sie bietet, ins All geblasen würden. Die wären dann unweigerlich futsch.
So werden sie aber wieder gebraucht werden, und wenns in 100 Millionen Jahren ist.

Auch wir werden Öl werden. ;)

hi, hmm...

möglich sie macht einen change.
wenn mich eine mücke immer wieder sticht, dann schüttel ich sie ab.
der mensch ist möglicherweise diese mücke an mutter erdes haut.
sicher lässt sie sich nicht endlos reizen?

ich glaube es ist eine frage des gleichgewichts. wir können dem gesamtorganismus erde dienlich sein und von ihr behütet und genährt werden, dies würde ein umdenken und andere handlungsweisen erfordern, oder wir können weitermachen, weitermutieren, zum geschwür werden, und im falle einer gesamterdlichen heilungsaktion als krankheit verschwinden.

möglich auch dies.

dann werden wir vielleicht tatsächlich zu öl, jedoch auf schmerzhafte weise.
ich würde meinen körper lieber freudvoll zu öl werden lassen:)

lg : krabat
 
Hallo zusammen!
@ Krabat Es freut mich, Dich auch hier zu treffen. Auf "Fire the Grid" hatte ich Dich schon hinweisen wollen.
@ 5 Elements Das meine ich auch:
Vom energetischen Standpunkt aus betrachtet sind dergestalt geartete Meditationen multipel positiv.
Wenn ich meditiere "für die Erde und alles, was auf ihr lebt", meine ich mich selbst immer mit. Was "dabei herauskommt", weiß ich nicht, ich stelle mir auch nichts vor. Die Auswirkungen auf mich selbst spüre ich aber jetzt schon.
Übrigens sehe ich es so, dass die Erde alt wird. Nicht so, dass ihr Tod unmittelbar bevorsteht, eher dass sie - mit einem Menschenleben verglichen - "ins Rentenalter kommt". Dass ihr die Enegievorräte ausgehen und Lebewesen, die auf ihr leben, aus dem Ruder laufen, sehe ich als Indizien dafür. Auch wenn es uns Menschen gelingt, uns verträglicher für die Erde zu verhalten oder/und es der Erde gelingt, unsere Anzahl auf ein ihr bekömmliches Maß zu reduzieren, bleibt der Alterungsprozess bestehen. Das relativiert unsere menschliche Verantwortung für das Schicksal der Erde, hebt sie aber nicht auf. Jedenfalls sind wir für unser eigenes Schicksal verantwortlich.
Euch allen herzliche Grüße, Marjul
 
Quargelbrot schrieb:
Für die Erde allerdings ist es was völlig Normales. Um die macht Euch keine Sorgen!

Außer das hier passiert. Aber eher mache ich zehn Mal hintereinander die Euromillionen.

Also die Mathematik würde Dir bei dieser Aussage nicht zustimmen...
Sie würde ergeben, dass die Wahscheinlichkeit eines solchen Ereignisses höher liegt, als die eines Lottogewinns...

Im übrigen bin ich ein Fan von Deep Impact, dem Gewinner der dreifachen Krone des Turfs
;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Für die Erde sollte man nicht beten, wenn man gläubig ist. Eher für die Rasse "Mensch", denn der Klimawandel wird uns gehörig zusetzen in den nächsten Jahrhunderten.

Für die Erde allerdings ist es was völlig Normales. Um die macht Euch keine Sorgen!

Außer das hier passiert. Aber eher mache ich zehn Mal hintereinander die Euromillionen. :D


Klimawandel inkl. untergehende und auftauchedes Land gibbdt IMMER so alle
26000 Jahr .... völlig normal. Es ist allerdings auch normal das irgendwelche
Menschen irgend welchen anderen dererlei Dinge in die Schuhe schieben
wollen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben