Heilung der Erde

Da schon so viele Menschen für Mutter Erde beten,
betet der Reisende für Bruder Mond.
Dort sieht es, aus der Sicht des Lebens, viel dramatischer aus als auf der Erde.
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben!
Das Gebet für die Erde ist um 11.11 Uhr Greenwich Zeit, das ist in Deutschland 13.11 Uhr Sommerzeit. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dann Zeit haben werde, mich eine Stunde lang still hinzusetzen. Sonst bin ich halt während anderer Tätigkeiten in Gedanken dabei. Die Initiative richtet sich an Menschen aller Religionsgemeinschaften, persönlicher religiöser Überzeugungen und auch an alle, die sich nicht für religiös halten. Ich denke nicht, dass man dafür die Erde für ein Lebewesen halten muss. Das Gitter, das "angezündet" werden soll, verbindet die Menschen und alle Lebewesen miteinander. Bei den anderen Lebewesen funktioniert es, nur bei uns Menschen braucht es noch (Wieder-)Aufbau und Energie. Ich finde, das wird auf der Internetseite "Fire the Grid" sehr eindrucksvoll erklärt.
Herzliche Grüße, Marjul
 
Hallo, Ihr Lieben!
Das Gebet für die Erde ist um 11.11 Uhr Greenwich Zeit, das ist in Deutschland 13.11 Uhr Sommerzeit. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dann Zeit haben werde, mich eine Stunde lang still hinzusetzen. Sonst bin ich halt während anderer Tätigkeiten in Gedanken dabei. Die Initiative richtet sich an Menschen aller Religionsgemeinschaften, persönlicher religiöser Überzeugungen und auch an alle, die sich nicht für religiös halten. Ich denke nicht, dass man dafür die Erde für ein Lebewesen halten muss. Das Gitter, das "angezündet" werden soll, verbindet die Menschen und alle Lebewesen miteinander. Bei den anderen Lebewesen funktioniert es, nur bei uns Menschen braucht es noch (Wieder-)Aufbau und Energie. Ich finde, das wird auf der Internetseite "Fire the Grid" sehr eindrucksvoll erklärt.
Herzliche Grüße, Marjul

naja wie gesagt, im grossen und ganzen braucht mutter erde keine heilung, sondern wir brauchen sie um unser bewusstsein zu verändern, wir sollten für uns menschen beten ;)
 
naj wenn ich denke, was noch alles passiert.. alle 5 sec verhungert ein kind, während die eu tonnenweise hochwertige lebensmittel vernichtet etc etec.
mnachmal denke ich, daß wir gar nichts mehr aufhalten können/ sollen..
unsere umkehr wäre nötig unser umdenken unser neus verhalten..
warum sollen ,lichtwesen helfen, wenn wir alles zerstören und vernichten??
 
naj wenn ich denke, was noch alles passiert.. alle 5 sec verhungert ein kind, während die eu tonnenweise hochwertige lebensmittel vernichtet etc etec.
mnachmal denke ich, daß wir gar nichts mehr aufhalten können/ sollen..
unsere umkehr wäre nötig unser umdenken unser neus verhalten..
warum sollen ,lichtwesen helfen, wenn wir alles zerstören und vernichten??

naja da müssten wir aber auch mal bei den ganz reichen anfangen, heute hab ich in den nachrichen gehört, das bill gates wieder mal zum reichsten mann der welt gekürt worden ist.

ich meine, der könnte mit seinen über 450mrd privatvermögen, ganze landstriche ernähren, dörfer mit trinkwasserleitungen bauen und sonst noch was alles und tun die reichen was, gar nichts.

wir kleinen können da nicht sehr viel ausrichten, gut ich bin seit 20 jahren beim roten kreuz, aber trotzdem sind wir immer wieder abhängig vom geld des staates, damit wir in anderen ländern was bewirken können, das ist doch krank.
 
Hallo

und tun die reichen was, gar nichts.

"Die Reichen" tun oft mehr, als "wir Kleinen" es vermuten. Viele Prominente benützen ihren Bekanntheitsgrad für wohltätige Zwecke.

Die Bill and Melinda Gates Foundation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

http://www.unitus.com/

Bill Gates nur so als Beispiel... Ich denke, es gibt viele Reiche, die im Hintergrund agieren, wo "wir" gar nichts davon mitbekommen.

Grüsse

lichtbrücke
 
ich habs ja nur als beispiel genommen, nicht zum verallgemeinern, das würde auch ins unterforum politik gehören, ich habe es nur in diesem moment als ich es geschrieben hab, im radio vernommen, daher dieser beitrag.

ich habe generell viele reiche menschen damit gemeint, klar hast schon recht, viele prominente spenden, aber es könnten mehr sein, es gibt millionen von millionäre und milliardäre und im gegensatz dazu wie hungrig die menschen in vielen teilen dieser welt ist, wird wenig gespendet, oder nicht für die wichtigsten dinge des lebens, wasser und nahrung.

was nutzen einem oft gewisse dinge, wenn ich das nötigste das wichtigste nicht hab, vor allem wasser und was zu essen.
 
man kann es auch so sehen: die superreichen geben einen kleinen teil dessen zurück, was ihnen nicht zusteht..
woher nehmen konzernbosse ihr geld? wenn konzerne ganze staaten ausbeuten udn die bosse bauen ein spital dafür, ist das doch eher ein übler scherz..
alles liebe
thomas
 
bill gates der samariter .... :zauberer1 :clown:

alles klar....

ja george bush hat auch eine heizung die auf erdenwärme basiert... also ganz öko... führt halt ein paar kriege... macht doch nichts...
also ist auch ein guter mensch.....

und al gore setzt sich auch ganz doll für umweltschutz ein... und hat daheim tausende von dollars ausgaben für die heizung elektrizität etc....
auch ein guter mensch.....

jeder reiche muss etwas scheinheiligkeit aufsetzen ansonsten wird er als oberböse gelten... und so ist er dann plötzlich entweder der ganz gute.. oder der ab-und-zu-gute ....
und im endeffekt sind es alles ausbeuter der erde, die um macht kämpfen um sie immer wieder aufs neue zu missbrauchen.

die schönmacherei die manchmal geschieht ist nichts erleuchtendes.... "das böse" soll man ruhig als böse erkennen.... dass es tiefere stufen gibt ...die stufen der polarität und individueller einheit das ist klar... doch auf der ebene der dualität gibt es böse und gut... klingt komisch... is aber so.

und die auflösung der dualität geht zuerst durch die erkennung des bösen und des guten... licht und dunkelheit.... erst danach ist die auflösung möglich.... wenn man beide seiten erkannt hat und als solche verstanden hat.
 
Werbung:
Ich denke mir nicht dass die Erde Heilung benötigt. Die liebe Erde kann sich ganz gut selber Heilen. Was zu heilen wäre sind doch die " Intelligentesten Wesen " darauf. Die Menschlein.
Dazu würde wohl ein komplettes Umdenken nötig sein. Irgendwann wird dies auch geschehen.
Wenn wir mal ein paar Seiten betrachten. Nehmen wir Konsum und Religion.
Früher war die Religion im Vordergrund. Heute in den Industrienationen ist es der Konsum. Zum größten Teil hat das Konsumverhalten die Religion in den Hintergrund gedrängt. Gehört wohl zu unserer Entwicklung dazu. Früher war die Religion bei uns im Vordergrund.
Jetzt mal die Frage weshalb war diese im Vordergrund. Da gab und gibt es ja immernoch die nah sag ich mal großen Sekten wie Kathol., Evang., Kirche usw.
Da merkten schlaue Köpfe schon recht bald das man damit die Massen der Menschen kontrollieren kann. Da hatte einige Köpfe dann ziemlich viel Macht.
Das hat die Menschheit nicht wirklich vorangebracht. Nun ist der Konsum im Vordergrund. Da haben viele Großkonzerne mittlerweile recht große Macht.
Nur woher haben sie diese Macht. Durch die Kohle. In dem ihre Dinge konsumiert werden.
Wenn der Mensch nicht blind wäre und sehen würde, das er nichts von alledem wirklich braucht um zu leben wären viele Dinge nicht so wie sie sind.
Nehm ich mal ein Beispiel. Die Familie. Heute gibt es leider kaum mehr Großfamilien in denen alle zusammen arbeiten. Alle wurschteln so vor sich hin.
So mal kurz Zwischenspeichern sonst spinnt der Speicher hier wieder.:)
 
Zurück
Oben