Heilpraktiker-Kurs?

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
1.216
Eine Bekannte von mir für sich dafür interessieren.
Jetzt frag ich Euch, ob Ihr wisst, wo man in Tirol eine Heilpraktikerausbildung machen kann?

Lg
Angel
 
Werbung:
Gar nicht, weil das seit Harmer in Ö. verboten ist. Müßtest dich zB. in Deutschland ausbilden lassen.
 
1.) Die Heilpraktiker-Ausbildung hat mit "Harmer" - ich nehme an, hier ist der (Schulmediziner) Dr. Ryke Hamer gemeint - soviel zu tun wie Gestern mit Tomaten.

Zur Erklärung: Dr. Hamer ist ein Arzt und kein Heilpraktiker, das ist er nie gewesen. Für ihn waren Heilpraktiker eher ein Feindbild, soweit ich informiert bin.

2.) Das Praktizieren ist genauso in Österreich verboten wie die Heilpraktiker-Schulen (die es vor dem Verbot in Österreich gegeben hat, Paracelsus und das I.M.A.H. Institut als Beispiele).

Wenn Du in Tirol wohnst, wäre es eine Möglichkeit, die Ausbildung in Deutschland über Fernkurse zu machen, wobei praktische Teile dann in Seminaren vor Ort gemacht werden müssten. Praktizieren könntest Du dann in Grenznähe in Deutschland, was allerdings von vielen gemacht wird - die Konkurrenz ist dann groß.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben