1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Heilpraktiker-Kurs?

Dieses Thema im Forum "Esoterik als Beruf" wurde erstellt von Angel007, 12. Oktober 2008.

1. Angel007

Angel007 Mitglied

Werbung:
    Eine Bekannte von mir für sich dafür interessieren.
    Jetzt frag ich Euch, ob Ihr wisst, wo man in Tirol eine Heilpraktikerausbildung machen kann?

Lg
    Angel

2. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Gar nicht, weil das seit Harmer in Ö. verboten ist. Müßtest dich zB. in Deutschland ausbilden lassen.

3. Angel007

Angel007 Mitglied

Danke für die Info.

4. gewisseetwa

gewisseetwa Neues Mitglied

Ich habe die gleiche Frage... Aber praktizieren ist in Österreich nicht verboten, oder?

5. Suena

Suena Aktives Mitglied

1.) Die Heilpraktiker-Ausbildung hat mit "Harmer" - ich nehme an, hier ist der (Schulmediziner) Dr. Ryke Hamer gemeint - soviel zu tun wie Gestern mit Tomaten.

Zur Erklärung: Dr. Hamer ist ein Arzt und kein Heilpraktiker, das ist er nie gewesen. Für ihn waren Heilpraktiker eher ein Feindbild, soweit ich informiert bin.

2.) Das Praktizieren ist genauso in Österreich verboten wie die Heilpraktiker-Schulen (die es vor dem Verbot in Österreich gegeben hat, Paracelsus und das I.M.A.H. Institut als Beispiele).

Wenn Du in Tirol wohnst, wäre es eine Möglichkeit, die Ausbildung in Deutschland über Fernkurse zu machen, wobei praktische Teile dann in Seminaren vor Ort gemacht werden müssten. Praktizieren könntest Du dann in Grenznähe in Deutschland, was allerdings von vielen gemacht wird - die Konkurrenz ist dann groß.

Liebe Grüße
    Suena

6. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ***Thema verschoben***

LG Ninja

Diese Seite empfehlen