AMS-Förderung?

@lilaengel1965:
wer sagt da was von wegen null chance?
1. ich hab 80% meiner prana heiler ausbildung gefördert bekommen
(hab den bescheid schon gekriegt das geld folgt in den nächsten tagen...)
2. die beim ams haben eher 0 ahnung von berufen
z.b: ich äusserte zurück in die metallbranche zu gehen, und die antwort
eines betreuers war: "ohne schweißkurs geht da gar nichts"
3. es ist aber schwer den wirklich passenden kurs, der einem auch was bringt,
vom ams verschrieben zu bekommen.
edv-fachleute mit jahrzehntelanger praxis müssen dann
einen computerführerschein machen

wenn man beim ams äussert man will einen kurs machen um
arbeit zu finden ... dann geht das garantiert nicht... denn
das ams will auch keine kunden verlieren!


hallo,

ich diskutiere ganz sicher nicht mit dir herum,
ob die mitarbeiterInnen des AMS ihren job in deinen augen gut machen oder nicht.
wenn dich an den richtlinien des ams etwas stört,
oder du mit deinem berater/deiner beraterin probleme hast,
kläre das bitte mit der oa stelle,
ich bin nicht im forum,
um über das ams zu diskutieren!

glg die lila
 
Werbung:
das AMS hat ein bestimmtes kontigent an förderbudget,
ist das erschöpft,
kann die beraterin nichts machen,
detto mit den zu fördernden berufen,
es müssen berufe in allen sparten gefördert werden,
und nicht zb im jahr 100 energetiker, dafür 0 schweisser.

logisch ???

glg die lila
 
das ist alles richtig was hier steht, nur ist es in jeder regionalstelle und bundesland anders. sprich einfach mit deinem berater/in darüber, es gibt bei jeder ams stelle eine gründerberatung wo du auch übers selbständig machen dann noch zusätzliche unterstützung und infos bekommst.

aber um ganz ehrlich zu sein, ich würde es heuer nicht mehr unbedingt probieren, zu jahresende ist das budget meistens erschöpft. das neue budget kommt erst wieder zu jahresbeginn da ist es leichter mit einem wunsch zwecks ausbildung daher zu kommen.
 
ojemine, bin total verwirrt :weihna1

Also: Wohin wende ich mich an die Landesregierung wegen Förderungen?

Und: Welche Kurse bietet denn jetzt das AMS an im Bereich des Energetikers? (Seh da noch net wirklich ganz durch ...) Zur Info: Bin arbeitssuchend gemeldet!
 
ojemine, bin total verwirrt :weihna1

Also: Wohin wende ich mich an die Landesregierung wegen Förderungen?

Und: Welche Kurse bietet denn jetzt das AMS an im Bereich des Energetikers? (Seh da noch net wirklich ganz durch ...) Zur Info: Bin arbeitssuchend gemeldet!

Hallo bin auch arbeitssuchend gemeldet und leider mit einer förderung schaut es traurig aus!!!!! wollte mich selbstständig machen aber leider .....


lg tina:confused:
 
Hallo bin auch arbeitssuchend gemeldet und leider mit einer förderung schaut es traurig aus!!!!! wollte mich selbstständig machen aber leider .....


lg tina:confused:

Hi,

angeblich fördert das AMS lediglich, wenn davon ausgegangen werden kann,
daß der Bewerber bereits nach vier (4 !!!!) Monaten vom Ertrag aus der
selbstständigen Tätigkeit leben kann :klo:
Wer soll solch einen Break-even schaffen ??
 
Hi,

angeblich fördert das AMS lediglich, wenn davon ausgegangen werden kann,
daß der Bewerber bereits nach vier (4 !!!!) Monaten vom Ertrag aus der
selbstständigen Tätigkeit leben kann :klo:
Wer soll solch einen Break-even schaffen ??

Ne, das stimmt nicht. Wenn du beim AMS gemeldet bist, kannst du das Unternehmungsgründungsprogramm anstreben und dieses dauert in Wien 6 Monate, in NÖ 7 Monate und in OÖ glaube ich sogar 10 Monate.
Also für Wien heißt es, dass du 4 Monate Kurse, die vorgegeben sind - also Marketing, Buchhaltung, Networking, Farbengestaltung usw. usf., besuchen kannst, zusätzlich als Frau eine Mentorin zur Seite gestellt bekommst und nach diesen 4 Monaten musst du dein Unternehmen gründen und anschl. bekommst du ebenfalls in Wien 2 Monate noch ein Gehalt mit Nachbetreuung einschl. der Sozialversicherungsbeiträge und eben in OÖ geht dies sogar 6 Monate.
:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben