Heilpraktiker = esoterisch?

L

Leyla

Guest
Hallo Foris.

Bei uns ein paar Häuser weiter wohnt eine Heilpraktikerin (hat auch dort ihr Praxisschild an der Hauswand hängen etc.) Nun würde ich diese Frau gerne mal bezüglich ein paar esoterischen Themen ansprechen, zum Beispiel was Fähigkeiten, positive- und negative Energien etc. betrifft. Allerdings gehe ich momentan nicht davon aus, dass sich jeder Heilpraktiker auch selbstverständlich mit esoterischen Themen auseinander setzt. Und ich möchte nicht dort hin kommen, die mit entprechenden Fragen bombadieren, während sie überhaupt kein Plan hat von was ich rede und mich für völlig bekloppt hält.

Ist es denn üblich, dass sich viele Heilpraktiker auch für Esoterisches interessieren oder trifft man Heilpraktiker mit esoterischen Interessen eher selten an?

LG :)
 
Werbung:
ich kann bestätigen, dass wir sehr esoterisch/mystisch ausgebildet werden.

Demnach sollte ein Heilpraktiker auch ein esoterisches Verständnis aufbringen, sonst hat er etwas nicht verstanden:zauberer1
 
Danke :) Also meinst du, dass ich da problemlos mit ihr über entsprechende Dinge wie Fähigkeiten, Energien etc. reden- bzw. es ansprechen könnte?
 
Trete ihr einfach mal gegenüber, wage einen Versuch und spür in dich rein, ob´s paßt. Selbst wenn sie ne "Eso"-Tante ist, können trotzdem Universen zwischen euch liegen - schließlich sind für jeden andere Dinge stimmig und wahrhaftig.
 
Was ist den das genau für eine Heilpraktikerin? Also was macht sie? Heilpraktiker ist für mich einen Oberbegriff das dan viele Richtungen aufwerfen kann.

Desweiteren verstehe ich nicht direkt, was du meinst was du sie fragen willst... Über positive und negative Energien? In welchem Sinne? Psyche, Weesen naja darunter kann man auch Feng shui verstehen...

Wenn wir mehr wissen was du genau meinst und wissen möchtest kann dir vielleicht jemand raten bei wem du "richtig" landest falls es diese Heilpraktikerin nicht sein sollte...

Lg Narlassa
 
Ich hatte mit ihr noch keinerlei Kontakt. Heute hatte ich mal dort angerufen aber es geht nur der Anrufbeantworter ran. Was genau sie als Heilpraktikerin macht kann ich leider auch noch nicht sagen. Ich habe schon von klein auf einige Fähigkeiten. Allerdings hatte ich sie die Jahre über als Gegebenheit hingenommen, sie auch nicht weiter trainiert etc. sondern sie waren einfach da, ein Teil von mir und mehr nicht. Die letzen Tage hat sich dies bezüglich allerdings einiges geändert, weshalb ich nun auch weiß, dass es an der Zeit ist, einige meiner Fähigkeiten zu trainieren um sie entsprechend einsetzen zu können. Was die Energien betrifft möchte ich sie hauptsächlich auf negative Energien ansprechen und auch, was deren "Abwehr" betrifft. Es geht eben auch darum, dass ich mich gerne mit jemandem von Person zu Person darüber unterhalten möchte und nicht via Mail, Telefon etc. deswegen suche ich auch nach entsprechenden Leuten, die in meiner Umgebung wohnen und die ich dann auf so etwas ansprechen kann.
 
Bin gerade skeptisch ob da eine Heilpraktikerin das richtige ist.... Ich persönlich denke eher nicht..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wer dir weiterhelfen könnte?!
 
Werbung:
also meine heilpraktikerin ist sicher esoterisch.....und ich würde mich mich seeehr gerne einfach so mit ihr unterhalten ,ich mag sie sehr ....aber so einfach zum heilpraktiker gehen um sich nett unterhalten ,na ja .......das kostet halt ja auch was.....


gruß poschlb
 
Zurück
Oben