Heilpraktiker = esoterisch?

Hallo

Nicht alle Heilpraktiker sind esoterisch! Es gibt welche, die einen christlichen Ansatz haben, aber auch welche, die einfach nur mit Naturheilkunde oder der Traditionellen Chinesischen Medizin arbeiten.

Ergo: Heilpraktiker = nicht esoterisch!

Nur weil Heilpraktiker in vielen Methoden ausgebildet wurden, heißt es ja noch lange nicht, dass sie alle einsetzen und Esoterik praktizieren. Da muss man schon den Glauben von der Praktik trennen!

Viele HP spezialisieren sich auf ein bestimmtes Gebiet, z.B. Naturheilkunde, Akupunktur oder Reiki - so kenne ich es zumindest von der Tierheilpraktik.

Apropos Reiki: Wenn Du Jemanden zum Austausch bezüglich Energien suchst, solltest Du Dich wohl eher an einen Prana Heiler oder Reiki-Meister/Lehrer wenden.

Liebe Grüße,
Meda :hase:
 
Werbung:
Nur weil Heilpraktiker in vielen Methoden ausgebildet wurden, heißt es ja noch lange nicht, dass sie alle einsetzen und Esoterik praktizieren. Da muss man schon den Glauben von der Praktik trennen!

Viele HP spezialisieren sich auf ein bestimmtes Gebiet, z.B. Naturheilkunde, Akupunktur oder Reiki - so kenne ich es zumindest von der Tierheilpraktik.

Dies meinte ich mit der Frage was sie genau macht... Es gibt soviel verschiedene Dinge die unter den Oberbegriff Heilpraktiker laufen.. Daher denke ich nach wie vor, dass es möglicherweise bessere Ansprechpartner gibt.

Apropos Reiki: Wenn Du Jemanden zum Austausch bezüglich Energien suchst, solltest Du Dich wohl eher an einen Prana Heiler oder Reiki-Meister/Lehrer wenden.

Sowas in der Art meinte ich.. :thumbup:
Dort kannst du eher an der richtigen Stelle sein. Die Heilpraktikerin kann vielleicht auch möglicherweise Naturheilkunde machen. Das heisst nicht automatisch, dass ein Heilpraktiker mit solchen Gesprächen zu tun hat wie du sie suchst.

Lg Narlassa
 
Zurück
Oben