Hausplanung

wuschel

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
4
Ort
baden
Hallo an alle!
Ich lese ja schon einige Zeit mit, aber jetzt habe ich mich auch endlich registrieren lassen und möchte euch gleich um ein paar tipps bitten.
Wir planen unser Traumhaus und ich möchte es natürlich gerne feng shui-mäßig bauen und einrichten. Könnt ihr mir ein paar tipps geben welche Methoden am zielführendsten sind (bagua oder lo pan?), welche Bücher wirklich gut sind, wer eventuell auch mit feng shui baut (Baumeister oder Fertigteilhaushersteller) und was man halt sonst noch so wissen muß. Oder ganz einfach eure Erfahrungsberichte wenn ihr selbst so gebaut bzw. erst mal geplant habt. Ist Fertighaus überhaupt machbar mit feng shui, im Prinzip muß ja nur der Grundriß hinhauen, klar ökologisch sollte es auch sein,...
Ihr seht wir sind noch ganz am Anfang und es ist noch gar kein klares Konzept da, deshalb meine Bitte an euch - jede Menge tipps!

Danke schon jetzt! :danke:
 
Werbung:
Hallo liebe(r) Wuschel !

Grundsätzlich ist Feng Shui überall anwendbar. Auch in einen Fertigteilhaus. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, ist es natürlich günstiger schon vorher nach Feng Shui zu planen.
Man kann auch nicht sagen entweder Baqua oder Lo Pan. Feng Shui ist die Betrachtung aller Einflüsse inkl. der "fliegenden Sterne".
Gerade in eurem Fall würde ich die fliegenden Sterne unbedingt beachten !
Daraus resultierend ergibt sich ein großer Einfluß auf die Ausrichtung des Hauses !

Ich empfehle euch einen, von den Haus-Baufirmen unabhängigen ,gut ausgebildeten QI MAG Feng Shui Berater , der genau eure Vorstellungen nach Feng Shui umsetzt, zu beauftragen !

Ich habe einen Kunden der auch ein Fertigteilhaus in Erwägung gezogen hatte !
Fall Ihr Fragen dazu habt, kontaktiert mich bitte per email oder per PN.

Liebe Grüsse
Andreas
 
Hallo Wuschel ich bin ausgebildete Feng-Shui Beraterin,

Feng Shui ist eine ganz persönliche energetische Geschichte. Es giebt einige wenige Dinge die Grundsätzlich nach FF laufen aber es beginnt schon mit dem Ort auf dem Ihr euer Haus bauen wollt kennst du diesen Ort und seine Geschichte was war dort früher ist er belastet (energetisch) mit alten Geschichten? Ist es dir möglich mit diesem Ort in verbindung zu gehen und welche Elemente sind dort vertreten wie kannst du das Haus, den Grundriss setzen so das ihr im Einklang bleibt den Feng Shui richtet den Blick auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen als Wirkung von Leben und Wohnen. Alles sollte in der Gesetzmäßigkeit geschehen im einklang mit der Natur.Vertighaus ist kein Problem es geht mehr darum das du mit den Elementen und der Natur im Fluß und Respekt bleibst.Es giebt viel gute Literatur die jedoch zum größten Teil nur unfollständig Punkte des Feng-Shui der neun Meisterstufen anreißen und somit nicht das kompette verständnis mitteilen können. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest kann ich dir ein Buch emfehlen das alle neun Stufen beinhalten und somit ein mega Welzer ist. ALPHA CHI die neun Meisterschulen Feng Shui vom Ursprung ins Jetzt. Bestelladresse Shiram&Saran Services
Spiritual Trade&Logistics
Weilerweg 6
D-53639 Oberpleis
Fon: 02244.901117
Fax:02244.901119
info@shiram-saran-services.com
Oder du nimmst dir einen Alpha-Chi Consultant (Feng-Shui Berater) in deiner Nähe. Wenn du möchtest kann ich dir einen heraussuchen.

Ich wünsche gutes gelingen und viel Licht und Liebe für euren neuen Lebensraum.
Risa :winken5:
 
Hallo,

das Zielführendste beginnt bereits bei der Grundstücksauswahl [Störeinflüsse durch Wasseradern - Curry_Gitter - Hartmanngitter, Erlebnisse aus der Vergangenheit usw.] - danach soll man die genaue Hausplanung nach den flying stars durchführen [nur dadurch ist es möglich eine genaue Abstimmung für die Bewohner zu finden] andere Betrachtungen werden ebenso miteinbezogen wie z.B. Bazhai -Lo Shou - Ba Zi- das sind jetzt begriffe mit denen du vielleicht noch nicht viel anfangen kannst.
Das Bagua alleine kann ich nicht empfehlen, da hier zu viele wichtige Punkte nicht berücksichtigt sind. Fertighäuser können ebenso Feng Shui mäßig geplant/gebaut werden [arbeite derzeit auch mit einen Fertighaus Hersteller zusammen].
Das nur der Grundriss hinhauen soll, stimmt so nicht ganz - er ist sicherlich sehr wichtig - es ist jedoch genauso wichtig welche Räume durch welche Personen und wie genutzt werden sollten [hier sind wir wieder bei der Grundrissplanung]. Jeder Raum hat ein Energiepotential mit welchen die Personen in Resonanz gehen - jede Person reagiert jedoch anders darauf bzw. benötigt andere Hilfestellungen. Dies kann von Förderlichen Bereichen bis zum Gegenteil sein.

Falls du genaue/detaillierte Fragen usw. hast, kannst du mich gerne Kontaktieren.

Freundliche Grüße
Roman
 
Werbung:
Hallo Wuschel
wenn du dein haus nach deiner intuition baust, so wird es dein haus werden. zu viele ratschläge werden dich erschlagen und du wirst nie sicher sein, ob du dein haus "richtig" gebaut hast. grundsätzlich wiederspiegelt dein haus deine jetzige situation. du kannst dein schicksal nicht mit deinem haus korrigieren. also gib nicht zuviel gewicht auf diese tips. einige grundlegenden gedanken betreffend feng shui würden reichen:
1. für die nächsten 20 jahre ist eine ausrichtung nach SW ideal, also sollte die aussicht oder ein see oder am meisten betrieb in dieser richtung sein. danach wechselt die richtung wieder für 20 jahre nach süden.
2. achte auf die 4 tiere. im rücken eine starke schildkröte die dir schutz bietet, auf der linken seite der drachen,der etwas höher sein sollte als der tiger auf der rechten seite. nach vorne die frei sicht des phönix, dann nach südwesten ausgerichtet.
3. das haus braucht einen klaren eingang (nur einen !) der am besten in deiner stärksten richtung liegt, oder nach den fliegenden sternen berechnet wird.
4. im innern sollte das haus einen klaren mittelpunkt haben, der möglichst frei sein sollte und bewusst als zentrum gestaltet wird.
5. von deinem haus aus solltest du keine hochspannungsleitungen, tunnels, friedhöfe, schlachtereien, schrottsammelstellen, abfallhalden, krematorium, krankenhäuser oder ähnliches sehen können.
6. ideal ist ein dorf, welches von einem fluss oder gebiergszug umarmt wird, welcher in einen see mündet.

wenn du diesen ort gefunden hast und dort dein haus baust, werde ich gerne dein untermieter sein :)

wenn es jedoch dein weg ist unglücklich zu sein und zu leiden, wirst du auch an diesem ort etwas finden, das dich leiden lässt. sollst du glücklich und zufrieden sein, wirst du auch an jedem andern ort glücklich sein.

ich bin froh, habe ich mein haus gebaut ohne etwas von feng shui zu wissen. jezt als feng shui berater wäre es viel schwieriger... aber sicher nicht mehr so gut zu mir passend...

noch eins... wenn du ein haus baust, so baue es aus holz und verbrenne kein öl zum heizen :escape:

jezt wünsche ich dir viel spass beim bauen

kolibri
 
Zurück
Oben