Anfängerfragen

Hallo Jolanda4,

gehe ich richtig in der Annahme, dass Du vom drei-Türen-Bagua sprichst?
Dann muss ich mich hier im Feng Shui Unterforum leider wiederholen:
der Begriff "Partnerbereich" oder " Reichtumsecke" sind im klassischen Feng Shui nirgendwo zu finden. Das gehört zum Drei-Türen-Bagua, welches im 20 Jh. "erfunden" wurde.
Feng Shui ist keine Schema-Folie, die man irgendwo auflegen kann.

Feng Shui in seiner ursprünglichen, komplexen Art angewandt kann Menschen in verschiedenen Bereichen des Lebens unterstützen:
beruflich wie familiär, finanziell oder gesellschaftlich.

Da aber jeder Mensch spezielle, individuelle Eigenschaften mitbringt und auch jedes Haus durch den Zeitpunkt seiner Erbauung eine spezielle zeitliche energetische Qualität aufweist, müssen diese ganzen Faktoren zueinander gesetzt werden, um dann für Beruf oder Familie die passenden Aktivierungen zu finden.

Mag sein, dass Du deshalb noch keine erwünschten Folgen spürst, weil z.B. die vermeintliche "Partnerschaftsecke" in Deinem Haus andere Qualitäten aufweist (flying stars etc...)
Wenn Du wirklich Feng Shui in Deinem Leben einsetzen willst, dann solltest du tiefer in die Materie einsteigen oder Dir professionelle Hilfe holen,
dann klappts auch mit der großen Liebe oder dem Job.
 
Werbung:
hallo! bin auch neu hier. hab vor einigen monaten versucht, meine wohnung, zumindest mein wohnzimmer nach diesen zonen einzurichten. habe aber bisher keinen unterschied bemerkt. merkt man das bewusst oder wie verändert sich das leben? lg

Hallo Jolanda4,

selbst wenn man das "drei-Türen-Baqua" vewendet sollte man immer von aussen nach innen gehen, also es nur in einem Zimmer anzuwenden bringt meißt wenig.

Es kommt ja nun auch drauf an was du verändert hast , gemacht oder erwartest.
Wenn man das baqua auf die Gesamtfläche anwendet bemerkt man durchaus auch Veränderungen.

LG
flimm
 
Werbung:
Ich finde nicht das, das Drei Türen Bagua etwas erfundenes ist, natürlich das Bagua, welches seit tuasend Jahren praktiziert wird, is die "wissenschaftlichere" Version, wenn du ein Haus hast, welches auf einem großen Grundstück liegt, und nicht eingegrenzt ist, kannst du das echte alte Bagua verwenden,doch wenn du eine Wohnung oder ein Haus mit Nachbarhäuser/-grundstücken besitzt, solltest du das Drei-Türen-Bagua anwenden, weil dein Grundstück/Haus/Wohnung nicht so sehr von den Himmelsrichtungen beeinflusst wird!
Doch das Bagua ist nur "ein Stern am Feng Shui Himmel" und es gibt noch viele Einrichtungsmöglichkeiten wie die Trigramme,Lo Shu usw.

Das wichtigste ist, dass man in einer sauberen, aufgeräumten Wohnung lebt erst dann kann man Hilfsmittel wie Spiegel verwenden.
 
Zurück
Oben