Farbgestaltung / meine neue Wohnung

Hallo Xuan, da hört sich hochinteressant an...

Hast Du Dir dieses Wissen selbst angeeignet?
Oder bist Du Feng Shui Berater?
Ein schutzstern...die 5... ich habe ein Buch über feng shui aber ich glaube es kratz nur an der oberfläche...
bin im moment voll fertig ich habe heute von 9 bis 18.30 in der wohnung geschuftet. gestern war schlüsselübergabe, sieht heftig aus da drin aber ich krieg es schon hin :hamster:

Wenn Du Lust hast kannst Du mir auch gern an sonjavdh@gmx.de antworten, würd mich freuen!

PS: Welches Buch ist empfehlenswert woher bekomem ich infos über die "sterne"? ?!?!? :danke:





Hey, ich bin erst jetzt so schlau, dein profil zu lesen!
Du bist Feng Shui berater, das erklärt einiges! :daisy:
Leider soooo weit weg...
 
Werbung:
Hallo Sonja,

bin Dipl. Feng Shui Berater sowie Geomantieberater, man lernt jedoch nie aus - egal wie lange man dies schon macht :)
Das mit den Bücher ist leider häufig so der Fall, dass diese nur sehr oberflächlich alles betrachten - die meisten sind nur wegen den Verkaufszahlen geschrieben worden - eine wirkliche Hilfe können sie nicht sein da die wichtigsten Punkte nicht beschrieben sind. Es soll so im Juni/July ein neues Buch auf den Markt kommen - es soll anders sein als die bisherigen - auf dieses bin ich gespannt. In diesem Buch sollen auch die flying stars angesprochen sein.
Sonst lernt man diese nur über eine fundierte Ausbildung - aus meiner Sicht sind diese jedoch das wichtigste beim Feng Shui.

Die Entfernung ist meißtens kein Problem, da es auch die Möglichkeit einer Fernberatung gibt - was jedoch eine Vorortberatung nicht ganz ersetzen kann.

Wünsche dir noch viel Spaß und Freude in deiner neuen Wohnung.

Freundliche Grüße
Roman
 
Hallo, lieber Roman!


Was kostet denn so eine Fernberatung bei Dir?
:katze:
Wäre schon interessiert, habe aber nicht soviel Geld über... *seuftz*
Wie wärs übrigens wenn ich die Couch statt auf den alten Paltz so stelle wie in der angehängten Datei?


LG

Sonja
 
Hallo Sonja,

Sofa so wie im Plan ist auf dem ersten Blick auch nicht ideal. Ohne die genaue Situation Vorort zu kennen - wäre es vielleicht möglich das Sofa an die Wand zw. Türe und Fenster zu stellen und event. als Sichtschutz zw. Türe und Sofa z.B. eine Pflanze aufzustellen. Ich gehe davon aus das das Sofa in einem ist und nicht geteilt werden kann.
Was mir auf dem Plan absolut nicht gefällt ist der Schreibtisch im Schlafzimmer,
Bezüglich Fernberatung sende ich dir ein Email auf die Adr. sonjavdh@gmx.de .

Freundliche Grüße
Roman
 
Xuan Kong schrieb:
Das Schlafzimmer sollte nicht als Arbeitszimmer verwendet werden, ich würde dir Raten keinen PC dort reinzustellen. Das Schlafzimmer sollte immer sauber u. aufgeräumt sein.
wenn nun das Schlafzimmer zugleich Wohnzimmer ist - also tagsüber Wohnzimmer und nachts halt ausgezogene Garnitur, wie schauts dann mit dem PC im Schlaf/Wohnzimmer aus?

... und warum soll kein Arbeitsbereich im Schlafbereich sein - wie ist's dann mit dem Kinderzimmer? hmmm. kann das auch jemand beantworten... :dontknow:
 
Hallo Esra,

der Schlafbereich sollte, wie schon der Name sagt, ein Bereich sein zum Schlafen und nicht zu Arbeiten. Beim Schlafen soll man sich entspannen Energie tanken ruhe finden.
Einfach ein Platz wo man sich zurückziehen/abschalten kann. Am Arbeitsplatz benötigt man eine andere Energie - sind andere Vorraussetzungen wichtig - was sich mit dem was ein Schlafplatz sein sollte nicht wirklich gut verträgt. Daher wo es möglich ist kein PC /Arbeitsplatz im Schlafbereich.
Natürlich gibt es Wohnungen wo es nur einen Raum gibt - aber dennoch ein PC usw. benötigt wird. Hier müssen noch andere Faktoren mitberücksichtigt werden.
Man muss immer einen Kompromiss suchen - zw. dem was ideal ist und dem wie man etwas machen kann.

Auch bei Kindern wäre es besser wenn das Spielzimmer nicht gleich das Zimmer ist wo diese schlafen - auch hier - geht nicht bei jedem oder überall - daher Kompromiss Lösung - das heißt die bestmögliche Lösung finden.

Freundliche Grüße
Roman
 
...mein Schreibtisch MUSS ins Schlafzimmer, es geht definitiv nicht anders, sonst muss ich meinen Essplatz neben das Bett verlagern... :(
Würde auch viel zu viel Platz verschleudern, das Wohnzimmer wäre brechend voll und das schlafzimmer leer und in der kleinen Wohnung wäre das ätzend...
 
Hallo Sonja,

es kommt immer darauf an wie die Situation Vorort ist, wie und was kann man umsetzen. Mein Ratschlag mit dem Schreibtisch aus dem Schlafzimmer ist das was am besten wäre – man kann aber nicht immer alles so gestallten wie es am besten wäre – daher muss man Kompromisse eingehen. Z.B. den Bildschirm so drehen das er dich beim schlafen nicht spiegelt usw.

Lg
Roman
 
Werbung:
Leider lässt sich das Sofa nicht teilen, es ist ein Riesenklotz, aber auch echt schön... ichhabe es für die Wohnung gekauft in der ich noch mit meinem ex wohne im MOment, da hat allein das Wohzimmer knapp 30m²... für so einen kleinen Raum ist es nicht gemacht... Und zweischen Tür und Fenster passt es nicht, dann geht die Balkontür nicht mehr auf bzw das Sofa ist so breit dass man sich an der Wand vorbeiquetschen muss um überhaupt drum herum zur Sitzfläche zu kommen... Davon abgesehen hätten mein Esstisch und mein Schrank keinen Platz...
Zum Comouter, ich habe einen Glasschreibtisch über Eck, eiegntlich wollte ich den Comp so an die Wand stellen, dass er mir nicht die Sicht aus dem Fenster nimmt, jedoch dann samt Monitor (Flachbildshcirm) in Richtung Kopfende Bett zeigt...
Dann müßte ich ihn auf die Fensterseite stellen, dann zeigt er Richtung Kleiderschränke und überhaupt nicht mehr gen Bett...
 
Zurück
Oben