Bagua nach Himmelrichtungen für KUA 3

Zaba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.026
Ort
Überall und nirgendwo
Hallo liebe Feng Shui-ler,

ist schon eine Weile her seitdem ich hier im Forum war und zu diesem Thema hier noch gar nicht aktiv.
Ich habe meine Wohnung hinsichtlich einiger Punkte nach Feng Shui ausgerichtet und möchte gerne nun "meine guten Himmelsrichtungen" besonders in Augenschein nehmen. Ich bin KUA 3, also Osten und Holz-Typ.
Das 3-Türen BAGUA wäre einfacher, aber fühlt sich für mich persönlich nicht stimmig an. Ich hab beides mal verglichen, z.B. würde beim 3-Türen BAGUA das Thema Partnerschaft in meiner Wohnung im NO liegen, was die Krankheitsecke bei KUA 3 ist. :eek:

Und jetzt kommt der Punkt wo ich bitte Hilfe bräuchte...Wie genau bestimme ich die Himmelsrichtungen in meiner Wohnung? Ich frage dies, weil ich nicht sicher bin ob ich mit meinem Bett im N oder doch NW schlafe. NW wäre nämlich ganz schlecht für KUA 3. Ich hab einen Kompass und hab schon geschaut, aber stehe ich in der Mitte der Wohnung und Messe dann mit Meterband? Grundriss habe ich leider nicht, Eigentümer auch nicht.

Des Weiteren möchte ich meine Glücksrichtungen besonders hervorheben. Also, im Moment sind die irgendwie alle blank oder leer. Meine Wohnungseingangstür z.B. liegt im Süden, wo Erfolg und Glück bei KUA 3 sind. Ich hatte gelesen, dass dies eine gute Lage ist. Stimmt das? Und wie kann ich da noch etwas hinmachen, da ja eine Tür ist?
Bei mir läuft irgendwie in allen Richtigen nichts rund im Moment. Eine "Liebesecke" (nicht nur für einen Partner, sondern in erster Linie für mich selbst, Freunde, etc) würde ich auch gerne besonders herrichten? Wie kann ich das machen? Ich hab das Internet hoch und runterdurchstöbert, aber Beispielbilder konnte ich keine finden.:love:

Eine Literaturempfehlung wäre auch sehr hilfreich. Man wird auf dem Markt ja erschlagen. Die Threads hier im Forum hab ich ach durchgewühlt, aber trotzdem musste ich meinen eigenen eröffnen, da nicht alles klar ist.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Viele Grüße
Zaba
 
Werbung:
Zurück
Oben